Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Board] Anonymisierung von externen Links...
#1
0
...ist abjetzt angesagt. Gepostete externe Linkz gehen nun über den Dienst anonym.to, womit die herkunft verschleiert wird.

Auch diese Gründe sollten klar sein Zunge raus

Wenns Probleme gibt, immer her damit!

grüße, Nemu
Zitieren
#2
0
Also wie bei Gulli, etc.... find ich gut !!
Zitieren
#3
0
Frage aus purer Unkenntnis:
Ist damit auch der Link-Klau eindämmbar - oder 'nur' der direkte Spannerblick in unsere Wundertüte?

Ich sagte IN, Gadler, nicht AUF! Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#4
0
oha, ich sehe das ganze board wird anonymisiert und gegen außenstehende geschützt?
gibts da einen speziellen grund oder ist es nur das schützen vor unerwünschtem besuch?

Zitat:Original von Doremi
Frage aus purer Unkenntnis:
Ist damit auch der Link-Klau eindämmbar - oder 'nur' der direkte Spannerblick in unsere Wundertüte?

Ich sagte IN, Gadler, nicht AUF! Big Grin
also der linkklau wird damit kaum eindämmbar sein. man kann die links ja immernoch kopieren und irgendwo anders posten...
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Doremi
Ich sagte IN, Gadler, nicht AUF! Big Grin
Das habe ich genau gelesen!!!! Big Grin
Ich finde es überflüssig. Sowas bremst nur aus. Hat bisher auch gut ohne geklappt, meine ich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#6
0
Nun werden auch interne Links als externe anonymisiert und unbrauchbar gemacht …
Wo sind meine Uploads???
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
lediglich vorsicht. Das Board ist mittlerweile ziemlich gewachsen(auch wenn es anhand der benutzerzahlen nicht ersichtlich ist, da sie von zeit zu zeit eingegrenzt wird) und es ist angebracht, es auch vor "unbefugten einblicken" (wobei der begriff relativ ist) zu "schützen"(<---der auchSmile ) Und: es geht auch um die Petzen. Es kommt immer häufiger vor, dass Uploads verpetzt werden. Bei Rapidshare bspw. muss man in der abuse-mitteilung die seite angeben, wo man ie linkz gefunden hat. Ich bilde mir ein, dass das anonymisieren der links vielleicht etwas dagegensteuert....

grüße, Nemu

Edit: Danke für den hinweis. werde mir das mal anschauen...
Zitieren
#8
0
Es werden soweit ich es testen konnte keine Internen Links über anonym.to weitergeleitet.

Ich vermute er das er die Links über den BBCode Tag eingefügt hat.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#9
0
hat er auch..steht ja in dem thread..mir ist allerdings noch nicht klar, was der grund für die weiße seite ist...

Edit: Problem gelöst siehe:

Wo sind meine Uploads???

grüße, Nemu
Zitieren
#10
0
Also für alle die nicht wissen was der Dienst macht:
Wenn du im CGBoard einen Link auf eine andere Seite andrückst sieht der Webmaster dort dann als Herkunft das CGBoard. Dies wird durch anonym.to verhindert. Damit sieht er jediglich anonym.to als Herkunft.

Mehr macht das nicht...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#11
0
Jetzt weiß ich endlich auch, was dieses anonym.to macht, danke Osiris Smile

Aber auf jeden Fall ist das kein Fehler, sondern eher eine gute Sache.

Schaden kann's auf jeden Fall nicht, ganz im Gegenteil.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#12
0
Ach die Leute von gulli die freuen sich über neue Informationen immer gerne Big Grin
Zitieren
#13
0
Jo klar. Aus der Sicht von anonym.to (gulli) geben wir halt denen alle Daten statt den anderen Zielservern.
Ob das jetzt besser oder schlechter is sei mal dahingestellt.

Ich wollt ja nur erläutern was der Dienst macht Smile
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#14
0
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das also die Refferer damit abgewürgt werden, und als Referrer nur Gulli.com in den Server Logs erscheint. Also landen alle Seitenanfragen zentral bei Gulli ? Laut der Infos, die ich auf die schnelle gefunden habe, ist ja der Betreiber von Gulli.com im direkten Umfeld von Günni v. Gravenreuth anzusiedeln. Der Gedanke, das jetzt jede Seitenanfrage meinerseits bei solchen Leuten gelogt wird, verursacht nicht unbeding Freudenausbrüche. Unter anderm ist der Betreiber von gulli ja anscheinend auch Admin von Seiten wie hacking de, welche ja derzeit massivst usenxt pushen. Wer die Entwicklung der Dialermafia nach dem grossflächigem Ausbau von Breitbandanschlüssen verfolgt hat, der kann sich da ja zusammenreimen, wie die Zusammenhänge sind. Ich bin nicht der grosse Checker, habe keine Ahnung von der Arbeit, die es macht ein Board zu betreiben, wie cgboard, ich wunder mich nur, wieso man so "blind" solchen halbseidenen Superduperdiensten gleich immer "blind" vertraut.


http://rotglut.org/nachricht,583,Randolf+Jorberg+(Gulli.com)+und+die+Dialer-Mafia

http://gravenreuth.blogspot.com/2007/06/...ialer.html
Zitieren
#15
0
naja man kann die anonymisierungslinks aushebeln, tu ich ja die ganze, zeit, einfach den link von Hand in die Browserleiste kopieren, erge kein Gullischeiss

denn dem freidepp lass ich bestimmt von mir nichts loggen..

ich bin ja auch extrem dafür alles was mit gulli.com zu tun hat weiträumig zu meiden...
Zitieren
#16
0
Die Links zu codieren (Code Tag) sollte doch reichen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Sammler
Hab ich das jetzt richtig verstanden, das also die Refferer damit abgewürgt werden, und als Referrer nur Gulli.com in den Server Logs erscheint. Also landen alle Seitenanfragen zentral bei Gulli ? Laut der Infos, die ich auf die schnelle gefunden habe, ist ja der Betreiber von Gulli.com im direkten Umfeld von Günni v. Gravenreuth anzusiedeln. Der Gedanke, das jetzt jede Seitenanfrage meinerseits bei solchen Leuten gelogt wird, verursacht nicht unbeding Freudenausbrüche. Unter anderm ist der Betreiber von gulli ja anscheinend auch Admin von Seiten wie hacking de, welche ja derzeit massivst usenxt pushen. Wer die Entwicklung der Dialermafia nach dem grossflächigem Ausbau von Breitbandanschlüssen verfolgt hat, der kann sich da ja zusammenreimen, wie die Zusammenhänge sind. Ich bin nicht der grosse Checker, habe keine Ahnung von der Arbeit, die es macht ein Board zu betreiben, wie cgboard, ich wunder mich nur, wieso man so "blind" solchen halbseidenen Superduperdiensten gleich immer "blind" vertraut.


http://rotglut.org/nachricht,583,Randolf+Jorberg+(Gulli.com)+und+die+Dialer-Mafia

http://gravenreuth.blogspot.com/2007/06/...ialer.html

Moin! Mir sind die geposteten berichte bekannt. Blind vertraut wird auch nicht. Leider ist es so, dass keinem dienst wie anonym.to vertraut werden kann. Langfristig ist es nicht geplant, beim vorhandenen dienst zu bleiben, sondern eine eigene variante unter eigener führung zu nutzen.

bis dann und liebe grüße, Nemu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sperrung von RedSean/RSW.dl.am ! Syntax 20 12.374 14.04.2019, 09:05
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste