Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Buchempfehlung
#1
0
Möchte hier mal zwei Empfehlungen meinerseits ausprechen, bei dem einen Buch handelt es sich um das zweite Werk von Dieter Nuhr Wer's glaubt, wird selig. Link


Sein Erstlingswerk Gibt es intelligentes Leben? Link welches wochenlang in den Top Ten der deutschen Literaturliste war und welches ich auch besitze knüpft nahtlos an dieses an.

Wer auf Dieter Nuhr steht und keine Probleme mit schwarzen, sarkastischen wie auch derben Humor hat, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.


Das zweite Buch ist von Andrzej Sapkowski und dreht sich um die Saga des Hexers Geralt von Riva "inspiriert" durch das Spiel The Witcher habe ich mir direkt das Buch bestellt.

Sicherlich ist es kein Meilenstein wie Herr der Ringe in der englischen Fassung, dennoch ist es, wie ich persönlich finde anspruchsvolles Buch, in dem der Autor heutige "leider algegenwärtige" Themen aufgreift und diese gekonnt in seinem Roman umsetz. Wer auf gute Fantasy Bücher steht, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen und für 8,95 macht man da nichts verkehrt.

Link
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#2
0
gibt es intelligentes leben war wie zu erwarten 'n super buch. hab das 2te noch nicht gelesen, steht aber ganz oben auf der liste. nuhr ist immerhin der beste deutsche comedian, bzw. kabarettist.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#3
0
Ich bin kein Berliner. Ein Reiseführer für faule Touristen
Auch sehr lesenswert.... oder noch besser hörenswert. Vor allem das Hörbuch ist herrlich Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
DBC Pierre - Jesus von Texas
[Bild: Jesus_von_Texas.jpg]

Zitat:Für mich mein albsolutes Lieblingsbuch!! Hatte es mir vor ein paar Jahren zufällig in einer Buchhandlung in Berlin gekauft... hatte es eigentlich nur in die Hand genommen, weil ich den Titel falsch verstanden hatte... ich dachte an "den" Jesus Big Grin

hab es dann bei der Abreise in Berlin vergessen, war aber von der Geschichte so begeistert das ich es mir in einer Buchhabdlung am Bahnhof sofort nochmal gekauft habe.

Mit Worten kann ich es garnicht beschreiben, hab es bisher ca 20mal gelsesen



Chuck Palahniuk
[Bild: chuckmain2.jpg]

Zitat:Bin damals, wie fast jeder, über den Film Fight Club dann zum Buch Fight Club gekommen... hat mir sogar besser gefallen als der Film. Ich weiß nicht warum, aber ich habe mir dann nie ein anderes Buch von Chuck gekauft, bis vor ca 2 Jahren. Hab mir Lullaby zugelegt und nach dem durchlesen alle anderen Bücher geholt...



Craig Clevenger - Der Geniale Mister Fletcher
[Bild: 0079692.gif]

Zitat:Genial konzipiertes und durchdachtes Buch über einen "Fälscher" wenn mann so will... weiß gerade nichts vergleichbares, es ist einfach genial!!!
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#5
0
Anschließend zu den Büchern die ReservoirDog vorgeschlagen hat empfehle ich persönlich auch noch "Denken sie selbst!" von Vince ebert und "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben" von Dr.med. Eckart von Hirschhausen ... die sind irre witzig und bietet einen interessanten Ausblick auf die Gesellschaft ...

die beiden habe ich förmlich weggeatmet ^^

[Bild: 41m9RA011lL._SL500_AA240_.jpg]

[Bild: 41Nrm6WFnZL._SL500_AA240_.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
[Bild: 41m9RA011lL._SL500_AA240_.jpg]
Fand ich eher lasch. Meine Mutter hatte das mal auf'm Wohnzimmertisch liegen und ich hab mal ne halbe Stunde oder so drin gelesen. War irgendwie nicht halb so schlagfertig, wie ich gedacht hatte.

Ich persönlich könnt mich immer wieder vor Lachen in die Ecke schmeißen wenn ich die beiden hier durchblättere:

[Bild: 18zxq.jpg] [Bild: 2nyl9.jpg]

Big Grin

Wenn's ums ein-bißchen-Durchblättern geht, ist bei mir momentan folgendes angesagt:

[Bild: 2p9eq.jpg] [Bild: 1vzux.gif]

Richtig lesen tu ich momentan das hier:

[Bild: 4kxy0.jpg] [Bild: 3x9fe.jpg]
Zitieren
#7
0
Philip K. Dick der meister des dysotopischen Sci-Fi immer her damit ... der Mann war genial

Dank ihm haben wir so tolle Sachen wie Blade Runner, Matrix, A Scanner Darkly, Paycheck und Minority Report und alles andere was sonst noch in die Richtung schlägt ... obwohl ich etwas wütend über das bin was die aus Das Goldene Kind gemacht haben ... nämlich Next mit Nicolas Cage ... total verhunzt
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#8
0
Du meinst "Der goldene Mann" Wink

Ja, ich bin fanatischer Sammler aller Philip K. Dick-Romane - und hin und wieder kommt auch die ein oder andere Kurzgeschichtensammlung mit ins Regal.
"Matrix" basiert zwar nicht direkt auf seinem Werk, dafür aber die Filme "Impostor", "Screamers - Tödliche Schreie", "Total Recall - Die totale Erinnerung" und das bald mal irgendwann erscheinende "Radio-Free Albemuth", in dem Alanis Morissette die Hauptrolle spielen wird! Fröhlich
Aber inspiriert von ihm könnte "Matrix" natürlich trotzdem sein (wie schon so Sachen wie "The Truman Show", "The 13th Floor" und Konsorten).
Zitieren
#9
0
Ich muss sagen ich mag den Mann... hab auf dein anraten Sonata "Nach der Bombe" gelesen und es war einfach unglaublich!!!

Es ist eine dieser Geschichten die sich total verrückt anhören, wenn man jemanden davon erzählen will... (Nasenflöte) aber wenn man im Buch selber liest, ist es alles plausiebel und glaubhaft...

3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#10
0
Bin auch großer K. Dick Fan. "Do Androids dream of electric Sheep" ist nach wie vor mein Lieblingsroman. Das Videospiel dazu (Blade Runner) ist übrigens näher am Roman als der Film. - was die philosophischen Ansätze angeht.

Matrix basiert zum größten Teil auf japanischen Trickfilmen wie etwa "Ghost in the Shell", welche wiederrum von Dick inspiriert sind. Ich kann jedem Matrixfan übrigens auch Animatrix empfehlen, da stecken ua. die Köpfe hinter Ghost in the Shell und weiteren hinter.

Next und Paycheck waren aber Mist Wink

"Brazil" hingegen könnte aus der Feder von Dick sein. Top Film!
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#11
0
Mein Lieblingsroman von Philip K. Dick ist nach wie vor "Irrgarten des Todes" - soooooooo ein geniales Buch! Ich werde das Ende wohl nie vergessen! "Ubik", "Marsianischer Zeitsturz" und "Die drei Stigmata des Palmer Eldritch" waren auch ganz große Klasse!!

"Brazil" ist auch einer meiner Lieblingsfilme (hab sogar irgendwann mal die schweineteure 3-DVD-"Criterion Collection" recht günstig bei eBay geangelt). Ich bin aber auch ein absoluter Dystopie-Fan! "DarkCity", "Fahrenheit 451" (der Roman dazu ist unter meinen All-Time-Favourites in der Top-5), "Equilibrium", "Children Of Men", "1984", ich könnte die Liste endlos fortführen.

"Paycheck" fand ich auch scheisse. "Next" hab ich noch nicht gesehen - und auch "Screamers 2", der totaler Oberrotz sein soll, juckt mich nicht die Bohne.

Ich hoffe mal, dass die Leute sich so langsam mal mit "Radio-Free Albemuth" beeilen - und auch mit der Neuverfilmung von "Fahrenheit 451" (der bisherige Film ist ja mal leeeeiiicht schlecht).


Darf man hier auf dem Board eigentlich auch selbstgemachte Soundtrack-Sampler hochladen? Ich hab nämlich mal eine CD gebrannt, die ich "Dystopian Spheres" genannt habe. Sie enthält über 25 Tracks aus den Spielen "Deus Ex 2", "Nomad Soul", "Freelancer", "EVE Online", etc, die nahtlos (per feinst abgestimmtem Crossfading) ineinander übergehen - die CD kann man suuuuuuuuuuper im Hintergrund lassen, wenn man einen Dick-Roman (oder ähnliches) liest! Fröhlich
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Darf man hier auf dem Board eigentlich auch selbstgemachte Soundtrack-Sampler hochladen? Ich hab nämlich mal eine CD gebrannt, die ich "Dystopian Spheres" genannt habe. Sie enthält über 25 Tracks aus den Spielen "Deus Ex 2", "Nomad Soul", "Freelancer", "EVE Online", etc, die nahtlos (per feinst abgestimmtem Crossfading) ineinander übergehen - die CD kann man suuuuuuuuuuper im Hintergrund lassen, wenn man einen Dick-Roman (oder ähnliches) liest! Fröhlich

Da bin ich überfragt, wie das nach der Neuabmischung mit dem Urheberrecht aussieht. Kannst ja mal Nemu fragen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von SonataFanatica
"Equilibrium"

War einer meiner besten zufalls-käufe!!! Hat etwas von Matrix aber so wenig, das es nicht ein einfacher klau ist... hmm den sollte ich mir mal wieder anschauen... und Twelve Monkeys auch, hab hier immer noch das Buch rumliegen aber nie gelesen Big Grin

3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#14
0
Ich denke das wir uns durch aus einig sind das die Romane von Terry Pratchatt (Discworld und Co.) absolut genial sind, wobei mir natürlich die Rincewind Romane Die Farben der Magie, Das Licht der Phantasie, Der Zauberhut und Eric am besten gefallen ... Die Scheibenweltromane sind einfach eine aberwitzige Persiflage auf das von Klischees überfüllte Fantasy-Genre, dessen ich sowieso überdrüssig geworden bin.

Auch toll sind natürlich die Bücher von Douglas Adams aus dem Zyklus "Per Anhalter durch die Galaxis" (und der letzte Film war trotzdem gut; allein durch Mos Def) ... werd mir wohl demnächst mal den neusten Band "Und übrigens noch was ..." zu Gemüte führen
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Ich denke das wir uns durch aus einig sind das die Romane von Terry Pratchatt (Discworld und Co.) absolut genial sind, wobei mir natürlich die Rincewind Romane Die Farben der Magie, Das Licht der Phantasie, Der Zauberhut und Eric am besten gefallen ... Die Scheibenweltromane sind einfach eine aberwitzige Persiflage auf das von Klischees überfüllte Fantasy-Genre, dessen ich sowieso überdrüssig geworden bin.
Ich bin auch ein großer Fan von den Scheibenweltromanen, ich habe davon zwar „nur“ 27 Romane (nicht die Märchen), aber z.B. finde ich Eric in keiner Buchhandlung und extra bestellen, ich weiß nicht nicht ob der Roman gut ist.
Noch dazu gibt es 2 Versionen vom gleichen Verleger Confused
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492701329 und http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3492291775
Ist nur schade, das Pratchett wahrscheinlich keine Discworld-Romane mehr schreiben wird, da er an Alzheimer leidet. Sad
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#16
0
Guck mal genau hin ... der unterschied liegt darin das das eine gebunden ist und das andere broschiert ... inhaltlich ist da kein unterschied ... wobei die gebundene eine Sammlerauflage darstellt
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Guck mal genau hin ... der unterschied liegt darin das das eine gebunden ist und das andere broschiert (…)
Das habe ich übersehen, mal sehen wo ich das Buch bestellen werde. Smile
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von 3kA
... und Twelve Monkeys auch, hab hier immer noch das Buch rumliegen aber nie gelesen Big Grin
Wobei wir wieder - wie schon durch "Brazil" - bei Terry Gilliam wären! Smile (Hab ich eigentlich jemals mit auch nur einer Silbe erwähnt, wie toll mir Lily Cole in "Kabinett des Doktor Parnassus" gefallen hat?? Big Grin) Denn der "12 Monkeys"-Film ist natürlich ebenfalls mit in meiner Dystopie-Sammlung! Fröhlich Steelbook-Edition irgendwann mal für 14,90 € gekauft.

Zitat:Original von r3d3mti0n
Auch toll sind natürlich die Bücher von Douglas Adams aus dem Zyklus "Per Anhalter durch die Galaxis" (und der letzte Film war trotzdem gut; allein durch Mos Def) ... werd mir wohl demnächst mal den neusten Band "Und übrigens noch was ..." zu Gemüte führen
Ja, Douglas Adams ist genial! Mein Lieblings-"Per Anhalter" ist noch immer Band 4: "Macht's gut und danke für den Fisch". Smile Ich fand den Film auch super (wie man übrigens in meiner Amazon-Rezension nachlesen kann) und hoffe noch immer - auch wenn's unwahrscheinlich ist - auf "Das Restaurant am Ende des Universums" als Neuauflage. Zooey Deschanel als Trillian war supersüß! Smile
Den neuesten Band wollte ich mir auch mal zulegen demnächst. Hab ich bisher noch nicht, weil ich im Moment nicht so euphorisch lese. Aber der kommt auf jeden Fall auch noch in meine Sammlung. Besitze von Adams übrigens alle 5 "Anhalter"-Romane, die beiden "Dirk Gently"-Bücher, "Die Letzten ihrer Art" und "Der tiefere Sinn des Labenz". Man könnte mich also als Fan bezeichnen, schätz ich. Smile
Zitieren
#19
0
[Bild: CormacMcCarthy1.jpg]
Zitat:Schöne Endzeitstimmung, tolle Geschichte wunderbar erzählt... schnell Lesen bevor der Film alles kaputt (?) macht Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#20
0
Der Titel errinert mich gleich an Book of eli ;D also den film. ^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste