Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

CGBOARD-Chat! .:: Mirc for Dummies ::. in CgBoard-Edition! -NEU: update 1.1-
#1
0
Speziell für alle nicht-IRC-freaks!

Mit diesem vorkonfigurierten mIRC-Client könnt ihr mit (fast) einem Klick direkt in den Channel des Boards.

Alles was ihr tun müsst:
- CgBoard-Edition laden
- In ein beliebiges Verzeichnis entpacken
- mIrc.exe starten.

Das wars!
Es könnte sein, dass kurz ein Fenster wegen der Registrierung erscheint, das könnt ihr aber wegklicken und schon seid ihr im Chat!

Wenn ihr erstmal drin seid, ändert mit /nick <neuer nick> euren Nicknamen!


Im Paket sind enthalten:
Bens Controls - Jetzt könnt ihr 5 verschiedene Nicks ganz leicht per Mausklicks wählen! Dazu gibts einen Status-Screen, Fun-Addons und vieles mehr.
Drückt einfach mal in mIRC F7 und schaut euch etwas in Bens Controls um!
SystemInfo - Wenn ihr anderen Usern Teile eurer Systemkonfiguration mitteilen wollt, ist dieses Script ideal. Ein Rechtsklick in den Channel -> SystemInfo -> (Info eurer Wahl)
WA Link 2 - Mit diesem Script könnt ihr euer WinAMP 2/5 fernsteuern und euren aktuellen Track in den Channel schreiben lassen könnt. (Auch für Foobar ist eine solche Funktion enthalten, übernehme aber keine Funktionsgarantie!)


Download:

Size: 1.38 MB
Host: Paidspace

Registriere dich oder logge dich ein, um den Inhalt zu sehen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Habe mich bisher noch gar nicht mit dem cgboard-Chat befasst. Wenn du also schon mal so ein schönes Päckchen machst, will ich es mir auch anschauen Big Grin
Danke! Ich werd's gleich mal testen...

EDIT: Kann es sein, dass du das Programm vorher ausprobiert hast? Oder gibt es einen anderen Grund, weshalb der Standard-Username "Atreyu" ist? Wink
Zitieren
#3
0
Ich sag ja: Erstmal nick ändern. Der ist so festgelegt gewesen.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
mirc ist ja shareware, ich würde daher windows-nutzern den x-chat nahe legen.
DFTT <°)))o><
Zitieren
#5
0
Ich würde Firefox-Nutzern das Addon Chatzilla empfehlen.

Dann tut's auch der Link irc://de.quakenet.org/oldgames … glaub ich.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
find ich ja ne ganz sinnvolle sache!

danke für das teil!

grüße, Nemu
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von retep
mirc ist ja shareware, ich würde daher windows-nutzern den x-chat nahe legen.

Und?? Alles was kommt, ist ein Registrierhinweis. Klick -> Weg.
Muss ja keiner laden...


@Nemu: Ging das in meine Richtung?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
yep...genau das Smile find das ne sinnvolle sache
Zitieren
#9
0
Schön Fröhlich

Teste mal bei gelegenheit, ob das SysInfo bei dir funktioniert (Und sag mla was im chan^^), bei theClaw gabs da irgendwie Probleme (siehe Update im StartPost)

Ich hab mir ein Smartconnect Addon geschrieben und da dachte ich, es wäre ja sinnvoll, das für die anderen zu veröffentlichen, mitsamt Client, da vielen dieses IRC-Gedöhns zu viel Stress ist.
Mit dem Addon kann man eben auch auf beliebig viele Netzwerke und deren Channels zugreifen, nur leider hab ich noch kein GUI dafür gebaut. Vielleicht mach ich es noch.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Stimmt, wenn ich den /sysinfo-Befehl ausführe, dann stürzt das Programm generell ab. Allerdings haben zumindest die ganzen anderen System-Info-Befehle nach ein bisschen Rumprobieren geklappt, ich weiß allerdings nicht mehr genau, was ich gemacht habe. Ich glaube, ich habe in den Optionen (die man durch einen Rechtsklick erreicht) die Daten des Systems einlesen lassen oder so...

Ich kenne mich damit leider nicht genauer aus. Aber vielleicht liegt das Problem auch an meinem momentan zugemüllten PC. Vielleicht geht's ja nach der nächsten System-Neuinstallation. Wink
Zitieren
#11
0
Gut möglich, dass das irgendwo ein paar Daten zwischenspeichert und da noch meine Konfig drin stand...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
moin! habs mal grad angetestet. also, was mir auffällt, ist, dass automatisch zu insiderz verbunden wird, zusätzlich zum quakenet..vielleicht kannste das noch ändern.

sysinfo läuft ohne probleme

finds weiterhin ne nette sache..gibts son musik-plugin auch für jetaudio?

grüße, nemu
Zitieren
#13
0
Was is Jetaudio? Ein Player? Keine Ahnung, aber für Foobar gibts das noch... Allerdings wird das dann in Foobar installiert, nicht in miRC.

Naja, ich werd noch ne geupdatete Version rausbringen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Tolles Programm. Nur komisch, dass Versioni 1.1 der 1.0 aufs Haar gleicht - aber wenn ich ein bisschen warte, kommt das sicher in Ordnung Wink
Zitieren
#15
0
ALARM

Ich habe aus Versehen die falsche Datei verlinkt!

ALARM



Der Link stimmt jetzt, einfach nochmal laden! Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Ich habe hier ein Problem: Die Testperiode ist morgen vorbei und das "nochmal entpacken" bringt leider nichts (wäre auch ziemlich schwach, wenn das ginge). Das heißt: Ab morgen kann ich das Programm nicht mehr nutzen. Weißt du da Abhilfe, Atreyu?
Zitieren
#17
0
Ja: Den Mist ignorieren (du kannst nach paar Sek warten trotzdem rein)
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
So, ich habe eine neue Version von mIRC hochgeladen. Diese müsst ihr nicht installieren, einfach entpacken und starten und schon seid ihr in unserem Channel.
Dort ist es oft recht ruhig, aber ihr könnt ja dennoch drin idlen, ich selbst bin meistens drin.
Den Link gibts im Startpost.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#19
0
Nicht schlecht! Das ist bestimmt was lustiges und Board-nuetzliches! Gut gemacht Atreyu! Wink
Zitieren
#20
0
Naja, es ist nur ein sehr guter Chat-Client. Swiffer25 war gestern kurz da, aber da war ich leider gerade abwesend.
Normalerweise könnte ihr meinen Namen (Atreyu) sagen und ich werde automatisch benachrichtigt und bin meist dann auch da.

Aber wenn ihr da drin seid, da könnt ihr das Ding ruhig offenlassen, solange euer PC an ist. Es ist üblich, im IRC zu idlen, also einfach nur da zu sein. Wenn keiner das tun würde, würde auch nie ein Gespräch entstehen.
Also wenn ihr ins IRC geht, lasst doch einfach den Client offen, dann sieht man sich auch mal Fröhlich
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Sonstiges] In eigener Sache dem cgboard Rayman 5 4.117 20.03.2019, 21:11
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Falls bei euch das Update auf Windows 10 nicht angezeigt wird.. Fexel 10 4.611 23.07.2015, 22:35
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Info] Mods for Games Freak11 1 2.401 02.01.2011, 19:04
Letzter Beitrag: 3kA
  [Info] Old Games Planet - Update - benötige Hilfe Markocat 26 12.819 06.06.2009, 17:52
Letzter Beitrag: Markocat
  Was ist cgboard wert? Savage 11 3.871 18.09.2008, 18:38
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste