Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

MilkShape 3D Tutorial
#1
0
Hat jemand ein gutes Tut dafür ?
-Das Peog scheint ja Recht gut zu sein, allerdings find ich mich da nicht so zurecht, oder hat vielleicht jemand eine Step by Step Anleitung für ein Model zum Nachbauen ?
Zitieren
#2
0
Es gibt kein wirklich gutes Tut für anfänger, da jeder anders modelt. Der eine nimmt Würfel oder Zylinder als Grundbausteine, der Andere verteilt die Vertex direkt auf ein Hintergrundbild (wie ich) und wiederum andere Modeln ihr Zeugs erst grob um dann die Polys hinzuzufügen.

Ich hab damit angefangen einfach CS-Models zu importieren und dann zu verformen. Mit der Zeit kommt dann ganz von allein das verteilen der Vertex und Faces dazu.
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


Zitieren
#3
0
*hhmm* gibbet vielleicht ne ANleitung oder so dafür, sprich Handbuch? Und wie hast du die Models impotiert, die sind doch in einem ganz anderen Format, oder?
Zitieren
#4
0
Also wenn du mal eine eigentlich recht gute Anleitung willst:

http://www.gargamel.de/

hat mir echt geholfen
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren
#5
0
Jo das könnte mir weiterhelfen BIG THX
Zitieren
#6
0
was machsu denn damit?
sims meshes? Big Grin
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#7
0
Ich brauch das Teil um ein wenig rum zu basteln,.. Texturen darüber zu legen ist mit anderen Progs einfach, aber ich find um zu moddeln ist es genau das richtige, ich mein es gibt auch progs da kann man als Form nen "Hampelmann" wählen, aber auch sonst ist es noch gut um Sachen zu machen (Mein Stuff) eben wie die auf der page, Waffen, oder sonst was.

Wenns dich wirklich interessiert; Ich versuch mich grad an einer Stadt,... hab heute den ganzen Tag damit verbracht ein gutes Prog zu finden und mich darin einzuleben, hab jetzt (milkshape, cinema 4d und 3ds max 4) Bei Milkshape komm ich shcon etwas voran, weil ich das schon kenn. Cinema 4D find ich noch geil zum rendern und so, ich weiss nicht, aber auch das Modeln ist dort nicht all zu schwer, ich kenns einfach noch nicht. Das ist aber noch voll geil um mit Lichtefekten zu arbeiten. Und 3ds Max 4 ist echt nichts für mcih, ich schaff es zwar schon die Beispiele zu schauen und ein paar vorgemachte sachen auf Kugeln zu legen oder so, aber eigentlich schnall ich sonst gar nix bei dem Programm,... aber was das alles kann ist unglaublich... ich hab mir nur Mal die Tuts angeschaut... **** das ist so was von geil.

Wenn ich Mal Zeit find, werd ich mich damit beschäftigen, aber ich den, soweit komm ich nicht so bald...

Also genug gelafert...
Cu again...
... in hell
Teufel ldevil

[Bild: 2568.jpg]

Server: down; Bis ich ne neue FW hab ^^

"Gestern war ich selbstbewusst, heute bin ich Gott"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Tutorial FTP Server erstellen? Corsafahrer 1 2.189 08.03.2011, 21:05
Letzter Beitrag: Nemu
  [Tutorial] [nicht mehr aktuell!] DOSBox-Tutorial H_D_BS 23 17.246 01.01.2011, 15:28
Letzter Beitrag: H_D_BS
  PC Zusammenbau Tutorial -beta- Corsafahrer 12 5.926 16.07.2010, 23:33
Letzter Beitrag: Traxx Amiga EP
  [Tutorial] Peer2Mail Tutorial Mac 10 7.183 31.07.2005, 17:38
Letzter Beitrag: XqWyZ
  [Tutorial] Wie uploade ich einen Torrent? Nygil 4 3.853 19.02.2005, 17:56
Letzter Beitrag: Rayman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste