Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Verdammte Dialer !§&%$/
#1
0
Hab mir gestern nen verdammten Dialer gefangen. (mein erster)
Er heißt Sexconnect 030... weiß jemand wie hoch die Einwahlgebühr ist?
T´rechnung kam nämlich erst, ich weiß nicht wie ich das überprüfen kann. Ich versteh das nicht, yaw hat den Dialer beim prüfen entdeckt also müßte das Programm den auch so bemerken als er sich Installiert hat. Confused Confused
Gut das er sich selbst einwählen konnte sonst hätte wir es wohl erst in 4 Wochen an der T´rechnung gemerkt. Hab dann sofort auch den Stecker gezogen. Ich wage es kaum dran zu Denken was passiert wäre, wenn ich schon geschlafen hätte.Geschockt Und dann wär´s wohl richtig teuer geworden. Ich hoffe doch mal das er jetzt wirklich weg ist!!!!!!!!
AntiVir und Firewall haben auch nix bemerkt. So jetzt mal gut.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#2
0
Es gibt auch so Dialer Warn Programme. Kenn diese allerdings nicht, hab nicht Internet per Einwahl...

Such mal bei google oder warte auf andere Postings Smile

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#3
0
hatte auch ma nen dialer (oder her sogar 2)
telerechnung von knappen 220€ und das für10 sek pro dialer Geschockt
meine mutter is dann zum verbraucherschutz und die ham gesagt man solle nen brief an die dialer-firma schicken, in dem steht, dass man nich damit einverstanden ist.
Dann werden die, wie die eine firma, entweder sofort behaubten dass dass n fehler von denen war, ich denk ma weil die wissen dass das illegal is, oder wie die andere firma ordentlich drohe.
Diese drohungen soll man wohl ignorieren bis ein gerichtsschreiben kommt. und dann kann man in dem gerrichtsschreiben irgentwo ankreuzen, dass man mit den forderrungen nich einverstanden ist.
Dann kommt es auf den richter an, aber in der regel gewinnt man den fall und brauch nich zahlen.
Zitieren
#4
0
Hab gerade eben voller Angst meine Telefonrechnung geöffnet. Und mir fiel ein Stein vom Herzen, zwar immer noch ziemlich hoch Rolleyes aber wenigstens keine 0190 Rechnung. Schwein gehabt!!! Pleased Pleased
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#5
0
lasst bei eurer leitung die 0190 und die 0900´er nummern sperren !?! Confused

dann haben die dial0r keine chancen mehr!
Ich habs gemacht und bin froh darüber.

cYa
Zitieren
#6
0
Ich hab Ad Aware das such Spayware und auch Dialer.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von ObikayFixx
lasst bei eurer leitung die 0190 und die 0900´er nummern sperren !?! Confused

dann haben die dial0r keine chancen mehr!
Ich habs gemacht und bin froh darüber.

cYa

das glaubst du

ich hab auch diese nummern gespeert und trotzdem von 2 monaten nen dialer gehabt. Angry
so einfach is das also nich
Zitieren
#8
0
Ich hatte die 0190 Nummer schon lange bevor ich Internet hatte sperren lassen. Unsere Nummer wurde gerne für solche nummern benutzt. Das war echt herb, einmal hatten wir 40 € für ein gespräch das wir gar nicht geführt haben. Und das noch ohne Internet. Das stand Talkline. Und dann noch so mehrere kleine beträge. Dann kam der Hammer und zwar hätte ich angeblich ein Sex-Abo von 120 DM bestellt. Und auf der T`rechnung hat alles übereingestimmt wie auf dem Vertrag. Danach haben wir die Nummer sperren lassen und es kam nie wieder was. Aber im Internet verlass ich mich nich darauf, es gibt bestimmt Programme die den schutz umgehen können.

Da fällt mir meine Mutter hatte mal die Handy vorwahl sperren lassen, weil meine Cousine immer auf Handys angerufen hat. Da geht sie hin und lässt sich einfach von der Auskunft verbinden. Big Grin Problem gelöst.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#9
0
@ Mr. Crowley

obwohl die nummern gesperrt sind bekommt man trotzdem noch dialer von internet verpasst ABER diese dialer können nichtmehr einwählen, weil ja die einwahlnummer gesperrt sind! man muss sie nur noch mit entsprechenden programmen (z.B Yet Another Warner) finden und löschen ...

cYa
Zitieren
#10
0
Yaw hat ihn bei mir entdeckt aber als ich die exe Datei entfernt hab, hat er sich immernoch reingewählt. Wie kann man denn den rest vom Dialer entfernen?
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#11
0
Socke

Ich würde sagen das ist von dialer zu dialer verschieden. Es kommt ja immer drauf an wie komplex so ein Dialer aufgebaut ist. Wenn man ihn so schreibt das er sich in verschiedene Verzeichnisse kopiert und dazu wird noch irgendwo ne batchdatei oder nen vbs skript oder sonst was dann checkt ob die eigentliche exe noch da ist und dann merkt das sie gelöscht wurde wird sie beim nächsten start wieder hergestellt udn das geht immer so weiter bis man auch diese Überwachungsmechanismen gefunden und ausgeschaltet hat. Das ist jetzt aber nur eine art gibt bestimmt noch andere nne Dialer richitg tief in ein System einzubinden man muß sich das nur so vorstelen das irgendwo eine datei leigt die getarnt ist und soabld das nciht getarnte funktionierende gelöscht wird wieder aus der versteckten rekonstruiert wird. Das istjetzt auch nur nen Beispiel ist abgeleitet vom Prinzip der trojaner und ihren vielen Startmethoden. Der sicherste Weg sich gegen Dialer und Co zu schützen ist zusätzlich zu allem noch einen Registry Watcher einzusetzen der alle veränderungen meldet. So ist es zwar verdammt sicher nur das Problem ist das jede veränderung in der Registry auch wenns eine gewollte durch ne installation oder sonst was alarm geschlagen wird. Da muß man dann abwägen was einem wichtiger ist und einem kompromiß eingehen. Aber das sicherste ist natürlcih das Modem abstöpseln und nur per dSL Modem ins Netz. Das DSL Modem kann nämlich keine Nummer wählen. Könnt ihr testen wenn ihr noch nen altes 56 modem oder sonst wie habt. Gebt als Anwählnummer euer Handy ein und das Handy wird klingeln versucht das mit dem DSL Modem und das Handy bleibt stumm.

Ach was mir da noch einfällt nachdem du ja mit YAW den Dialer entfernt hast deinstalliere mal das DFÜ Netzwerk starte neu und installier es wieder. Wenn du Glück hast müßten dann alle DFÜ einstellungen wieder auf 0 stehen und die böse Numeer ist endgültig weg.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DSL & Dialer klemens 9 3.347 26.04.2003, 14:12
Letzter Beitrag: ObikayFixx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste