Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Let's play...Colonization
#1
0
Wer hat Lust mal wieder Colonization zu spielen? Ich fang an, sagen wir 35 turns, speichere das ganze dann ab und schicke das Savegame an den nächsten Spieler. Der spielt dann auch wieder 35 Runden, speichert ab und schickt es an den nächsten, usw... Wenn alle Spieler durch sind, kommt wieder der erste Spieler dran. Zusätzlich solltet ihr natürlich auch hier im Thread berichten, was sich im Spiel ereignet hat (am besten mit Screenshots). Diese Art zu spielen hat oft die Tendenz völlig ins Chaos abzugleiten, da jeder Spieler eine andere Strategie verfolgt.
Also wenn ihr Interesse an einer Herausforderung habt, meldet euch. Ihr solltet in der nächsten Woche natürlich etwas Zeit haben, es wäre doof wenn man 14 Tage auf das Savegame warten muß.

So, ich fang jetzt auch einfach mal an und hoffe, daß sich weningstens 2-3 Mitstreiter finden.

Deutsche Diskettenversion 3.0
Schwierigkeitsgrad: Mittel (Konquisator)

1492:
Endlich...Wir brechen auf. Halb Amsterdam ist am Kai. Ein besonders wohlhabender Kaufmann überließ uns sogar ein Handelsschiff. Die königlichen Geographen berichteten von 1-2 Kontinenten weit im Westen. Das Klima sei zwar rau, das Land jedoch reich an Bodenschätzen.

1493:
Land in Sicht. Potzblitz, die Geographen hatten Recht! Wir gehen sofort an Land. Unsere Späher berichten von einem majestätischen Wald im Süden und reichen Fischgründen in einer Bucht im Nordosten...

[Bild: col2ea6.jpg]

Was meint ihr, soll ich hier die erste Kolonie gründen oder weitersegeln?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Colonization: Intro überspringen möglich? Coolkuh 2 1.276 09.01.2008, 10:11
Letzter Beitrag: Coolkuh
  Colonization Error Matze 0 962 12.09.2003, 09:47
Letzter Beitrag: Matze

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste