Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Umgebaute Xbox
#1
0
Hab schon etliche Auktionshäuser durch aber nix passendes gefunden. Und die Xbox von ner kleinanzeige war natürlich schon verkauft. *grummel*

Die Xbox muß umgebaut seien minimum ne Festplatte mit 80 Gb haben und optimal nen Komponentenkabel. Also falls jemand nen bekannten kennt oder so der eine loswerden will würd mich freuen. So Preislich wäre mir der Bereich von 100-150 € recht kommt aber halt auf die Ausstattung an. Danke schonmal im voraus.

MFG
Blacky
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
http://cgi.ebay.de/XBOX-mit-XBMC-als-Das...dZViewItem

Noch 15 min, hau rein!

// XBMC als Dashboard heisst zwar nicht, dass die umgebaut ist, aber es ist ein neues BIOS drauf (ev. Softmod) Wink

Das ist nicht meine Box, ich ahbe nur kurz bei ebay gegeuckt!
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#3
0
Versuchs mal bei Hood.de, dort habe ich auch im Dezember meine Xbox mit Modchip gekauft. Hat grade mal 80€ gekostet war zwar noch die 8GB Festplatte drin aber die ließ sich relativ einfach austauschen, jetz hab ich 320GB... Kommt natürlich auch darauf an ob der Modchip das tauschen von Festplatten unterstützt...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
Setz dich mal mit mir in Verbindung, hab hier eine Stehen, vielleicht können wir uns einig werden Wink sit umgebaut hat glaub ich aber gerade mal ne 80 GB drinne.... Genauere Infos kannste dan erfragen.
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#5
0
Apie
danke aber bin zu spät gewesen. Naja man kann net immer Glück haben. Smile

D2001

Hood ist soweit ich sehe nur eine Auktion aber die läuft erst in 4 tagen ab mal sehen wies sich entwickelt. Die anderen dauern noch länger. Bei Hood kann man nicht so schön suchen kann die xbox 360 Sachen net rausfiltern oder bin heute zu blöd dazu.^^

Was müßte man den machen um ne Platte auszutauschen und was müßte es den für eine seien hab noch ne ide 120 GB rumliegen.^^

Lunarius
Hast Post hoffe das wird was dann kann ich mir zumindest sicher seien das das Ding läuft. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#6
0
Mit einem neuren Modchip kannst du fast jede IDE Festplatte laufen lassen solang diese auf Cableselect gejumpert ist. Hier aber trotzdem mal ne Seite wo du gucken kannst ob deine Kompatibel ist.

http://www.xbox-hq.com/html/modules.php?...HardDrives

So, nach dem austauschen musst du nur noch mit z.B. der "Autoinstaller Deluxe" Disk booten, Festplatte richtet sich dann automatisch ein. Und danach sofort von der Cd ein Dashboard installieren. Als Dashboard kann ich das XBMC empfehlen.

Und jetz noch das Video das ich auch benutzt hab um das Ding aufzumachen und die Festplatte auszutauschen.

http://www.youtube.com/watch?v=BRsfXA680Oc
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#7
0
tsts ist das mitlerweile einfach geworden Geschockt
Ich hab 2001 noch mit zittriger Hand den ersten Modchip von Liksang(R.I.P dank Sony) mit hässlichen LPT Kabel reingelötet um das Dashboard raufzubekommen mit 150kb/s Cool man waren wir damals noch richtige Kerle Pleased kein youtube keine Autoinstaller dafür Geduld und Redbull
[Bild: 1f12d558483ee4580abc481b6d9d79828.1.gif]
Zitieren
#8
0
jupp mal ne noob-frage ausm hintergrund:

wieso braucht eine konsole 120 GB oder sonstwas?
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von Flips
jupp mal ne noob-frage ausm hintergrund:

wieso braucht eine konsole 120 GB oder sonstwas?

Die XBOX 1 kann als komplettes Mediacenter genutzt werden. Man kann also Filme, Musik und Fotos darauf schauen. Weiter ist es auch möglich Spiele und Emulatoren von HD zu booten und bei DVD Medien ist da eine 120 GB Platte schon angebracht.
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#10
0
Ist eine X-Box mit gehackter Firmware für das DVD-Laufwerk heutzutage nicht eleganter als ein Mod-Chip? Wo sind die Profis, habe mich nie wirkich damit beschäftigt?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#11
0
ist natürlich ein argument, da werd ich mich mal umschauen. thx
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Apie
Zitat:Original von Flips
jupp mal ne noob-frage ausm hintergrund:

wieso braucht eine konsole 120 GB oder sonstwas?

Die XBOX 1 kann als komplettes Mediacenter genutzt werden. Man kann also Filme, Musik und Fotos darauf schauen. Weiter ist es auch möglich Spiele und Emulatoren von HD zu booten und bei DVD Medien ist da eine 120 GB Platte schon angebracht.

ist natürlich ein argument, da werd ich mich mal umschauen. thx
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Ist eine X-Box mit gehackter Firmware für das DVD-Laufwerk heutzutage nicht eleganter als ein Mod-Chip? Wo sind die Profis, habe mich nie wirkich damit beschäftigt?

Bei der Xbox 1 ist mir nicht bekannt, dass man das DVD LW hacken kann/muss. Allerdings bruachst du heutzutage nicht mal einen Modchip einlöten, da alles per Softmod geht. Man bruacht nur noch einen Kumpel, der eine gehackte hat, eine "Memory Card" und ein bestimmtes Spiel orginal (Mechassaut, 007 oder Splinter Cell).
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#14
0
Golem hatte 2006 mal darüber berichtet, bin aber zu faul weiter zu googeln.

http://www.golem.de/0604/44943.html
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Golem hatte 2006 mal darüber berichtet, bin aber zu faul weiter zu googeln.

http://www.golem.de/0604/44943.html

Das ist für die "Xbox 360" Wink

Ich meinte aber die erste Xbox.

So, ich gucke jetzt noch einen Film auf meiner Xbox ;P
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#16
0
Zitat:Die Xbox-Szene hat eine gehackte Laufwerks-Firmware für die alte Microsoft-Spielekonsole Xbox hervorgebracht, die das Ausführen von unerlaubt vervielfältigten Spielen erlaubt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hehe. Big Grin Wink

Allerdings macht dieser Absatz fast alles zunichte, keine Ahnung ob die heute schon weiter sind:

Zitat:Die Spieldaten im Image selbst dürfen nicht verändert werden, sonst greift das Xbox-Sicherheitssystem und verweigert ihre Ausführung. Aus diesem Grunde ermöglicht der Hack auch nicht das Starten von selbst entwickelter ("Homebrew") Xbox-Software.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
Rolleyes
Das habe ich echt überlesen Zunge raus

Aber wie gesagt, das Einfachste ist einen Softmod zu machen Wink
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren
#18
0
Jo, Xbox für 60€ bei ebay kaufen, softmod und schon hat man ein vollwertiges Mediacenter.
Aber auch das kopieren der Spiele auf die HD ist sehr sehr praktisch!

Von einer gehackten Firmware für das Laufwerk habe ich allerdings auch noch nie etwas gehört, obwohl ich mich nach dem Kauf der Xbox sehr intensiv mit allen Methoden die es da gibt auseinander gesetzt habe. Die Firmware des Modchips lässt sich überspielen aber von mehr weiß ich nicht...

Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden mit meiner Xbox Cool
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#19
0
Gegen den Softmod spricht bei mir aber das ich das ganze per Komponentenkabel an nem 1,07m LCD Fernseher anschließen will und soweit ich das z.b von diesem Kabel hier gelesen habe geht das nur mit NTSC Xbox oder mit ner umgebauten.

Link

Ne noch größere Festplatte wäre natürlich noch besser aber mit 80 kommt man auch ganz gut hin da das Ding eh im Netzwerk am Rechner hängt da kann ich dann zur Not immer mal was auslagern habe ja 620 GB. Das reicht fürn paar Spiele. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Gegen den Softmod spricht bei mir aber das ich das ganze per Komponentenkabel an nem 1,07m LCD Fernseher anschließen will und soweit ich das z.b von diesem Kabel hier gelesen habe geht das nur mit NTSC Xbox oder mit ner umgebauten.

Link

Mir ist jetzt gerade nicht bekannt, dass es Xobx Spiele mit HDTV gibt. Meine Xbox weigert sich auch strikt Medien im x264 Format ab, von daher wäre das mit dem HD-Format eh über.

Wenn du einen Softmod auf deine xbox spielst, hast du allerdings das selbe BIOS wie bei einer Umgebauten - von daher sollte es eigentlich möglich sein das Komponentenkabel zu betreiben.
Ich schriebe hier "eigentlich" und "sollte", da meine Xbox einen Modchip hat und ich auch kein Komponentenkabel benutze, ich kann also keine Garantie für die Aussagen geben.
Give a man a gun and he'll rob a bank. Give a man a bank and he'll rob everybody.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Xbox Elite Wireless Controller 1 - Neu ReservoirDog 0 949 13.06.2020, 21:38
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Xbox Live Gold für'n Euro ... Juttar 0 1.469 10.06.2018, 18:03
Letzter Beitrag: Juttar
  [Suche] Rise of the Tomb Raider - XBox One ReservoirDog 1 2.057 01.05.2018, 17:23
Letzter Beitrag: Gadler
  [Biete] Xbox One Konsole mit 1TB extra Festplatte und 45 Spielen Gadler 0 1.635 03.04.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Gadler
  [Biete] Xbox 360 Slim mit Zubehör & 72 Spielen Gadler 9 2.952 31.12.2017, 15:00
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste