Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Picture] Scheisse........
#1
0
Die kommen alle auf Ideen Big Grin

[Bild: scheisse-ist-gutg4i.jpg]
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#2
0
Zitat:Original von DJ Yoshi
Die kommen alle auf Ideen Big Grin

wer kommt da auf ideen ?
ehrlich : ich nicht Smile
Zitieren
#3
0
Das ist ja ganz lustig, aber vielleicht hätte man doch noch ein besseres Beispiel finden können...
Zitieren
#4
0
Na Gott sei Dank wird hier nur über das Christentum hergezogen und nicht über den Islam. Die Folgen von Mohamed-Karikaturen sind ja bekannt!!!
Obwohl, vielleicht kommt es dadurch auch zu spontanen Massen-Aufmärschen in Rom? Rotes Gesicht
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#5
0
Naja, der Islam ist auch wegen jedem Dreck beleidigt. Die Christen sind zwar auch nicht humorvoller, aber fangen nicht jedes Mal nen heiligen Krieg deswegen an.
Ich muss mal auf diese Atheisten-Site, immerhin bezeichne ich mich ja auch als solcher..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Religion?
Ist das nicht dieser total überbewerteter Mist?
Erinnert mich ein wenig an diesen Konflikt zwischen militanten Nicht- und Rauchern.

~edit: Meine subjektive Meinung!
Zitieren
#7
0
Ich bin auch Atheist und das Bild birgt einen gewissen Sinn - allerdings finde ich den Stil etwas zu primitiv - mit dem Wort "militant" hat 10-4-11 da was richtiges ins Spiel gebracht.
Außerdem wird so ein Bild keinen einzigen Gläubigen zu irgendwas bekehren. Das schürt nur Wut, die sich letzten Endes in Ignoranz niederschlägt, womit es unmöglich wird, jemals wieder ein vernünftiges Wort mit einem Gläubigen zu sprechen. Und ein Atheist (ein wahrer) wird wohl auch nur kurz lächeln und das Ding dann vergessen.
Und das war jetzt meine subjektive Meinung.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von thEClaw
Das schürt nur Wut, die sich letzten Endes in Ignoranz niederschlägt, womit es unmöglich wird, jemals wieder ein vernünftiges Wort mit einem Gläubigen zu sprechen.

Würd schon reichen wenn alle mal etwas gelassener wären und sich nicht ganz so ernst nehmen würden...

Klar, wenn ich mich reinsteiger könnte ich mich auch über die Southparkfolge, wo Rothaarige als ungeliebte Kinder dargestellt werden, aufregen, da ich auch rothaarig bin...
Zitieren
#9
0
Ginger Kid? Big Grin

Über South Park reg ich mich nicht auf, obwohl meine Randgruppe auch schon durchgezogen wurde, aber da kriegt jeder sein Fett weg.

Ich finde, das Bild stellt nur dar, wie witzlos Religionen eigentlich sind. Mehr muss es auch nicht.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von thEClaw
Außerdem wird so ein Bild keinen einzigen Gläubigen zu irgendwas bekehren.
Soso, Atheisten wollen also Andersgläubige zuihrem "Glauben" bekehren? Big Grin
DFTT <°)))o><
Zitieren
#11
0
Naja man sollte immer sachlich und gewissenhaft an solche themen ran gehen ... fakt ist natürlich das religionen an sich nicht schlecht sind ... sie vermitteln uns werte und normen die wichtig für unsere gesellschaft sind um ein kultiviertes und friedvolles leben zu sichern ... das problem ist einfach das religonen oft falsch interpretiert werden und viele anhänger stur sind und keine andere religon akzeptieren ... letztlich ist es der mensch der sich die religon erschaft und damit ist es auch der mensch der böse hinterhätlig dumm und egoistisch ist ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#12
0
Zitat:
Ich finde, das Bild stellt nur dar, wie witzlos Religionen eigentlich sind. Mehr muss es auch nicht.

Aber nennst dich Atheist? Ist es nicht auch so etwas wie eine Religion? Immerhin glaubst du dabei auch an etwas.
Manche Kommentare hier sind total über. Religion ist alles andere als nutzlos. Religion [i]kann Menschen Kraft und Mut geben. Keiner wird gezwungen an etwas zu glauben, zumindest nicht in unserem Land.

Toleriert ihr es auch, dass Menschen wegen verschiedenen Hautfarben diskriminiert werden? Genauso falsch und verachtend ist es, Menschen wegen einer Religion zu diskriminieren.

Ich selbst gehöre auch einer Religion an und trotzdem schaue ich über den Tellerrand hinaus und informiere mich über andere Religionen und respektiere diese.
Zitieren
#13
0
Confused
Das Bild oben hatte ich eigentlich nur gepostet, weil es gestern ziemlich gut rüberkam. Hatte nen Kumpel mir über Skype geschickt.
Ich wollte damit aber jetzt nicht sowas hier auslösen.
Kann mal ein Mod das Teil hier schließen und Trashen bevor sich hier einige wegen ner Zeichnung an die Gurgel gehen ?
Danke !

Mfg DJ Yoshi
,,,
(o o)
-------------------------------o0O--(_)--O0o-------------------------------
[Bild: DJ_Yoshi.gif]
[Bild: 5763958699.png]
Zitieren
#14
0
LoL ... Yoshi dafür kannste doch gar nix ... die diskusion is halt immer im umlauf und is klar das sie sehr explosiv is ... gibt halt viel zu viele menschen die ihre bildung aus tv und yellowpress haben und dann einfach plump behaupten das religonen nur krieg und hass verbreiten ... mach dir keinen kopp ^^ ... wie ich vorhin schon meinte immer schön sachlich und korrekt bleiben dann gibts keine probleme ^^
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von 10-4-11
Religion?
Ist das nicht dieser total überbewerteter Mist?
Erinnert mich ein wenig an diesen Konflikt zwischen militanten Nicht- und Rauchern.

~edit: Meine subjektive Meinung!

Ich bin für sofortiges Bannen dieses Members mit der negativen Summe.
Und zwar wegen des Besitzes und der Äußerung einer eigenen Meinung! Cool Big Grin
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#16
0
Glaub mir, die hat mich schon mehr als einmal in Schwierigkeiten gebracht...
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Mystic
Zitat:
Ich finde, das Bild stellt nur dar, wie witzlos Religionen eigentlich sind. Mehr muss es auch nicht.

Aber nennst dich Atheist? Ist es nicht auch so etwas wie eine Religion? Immerhin glaubst du dabei auch an etwas.

Das wäre? Atheismus?

Zitat:[i]Original von Mystic
Manche Kommentare hier sind total über. Religion ist alles andere als nutzlos. Religion kann Menschen Kraft und Mut geben. Keiner wird gezwungen an etwas zu glauben, zumindest nicht in unserem Land.

Das ist doch gut so...

Zitat:Original von Mystic
Toleriert ihr es auch, dass Menschen wegen verschiedenen Hautfarben diskriminiert werden? Genauso falsch und verachtend ist es, Menschen wegen einer Religion zu diskriminieren.

Ich selbst gehöre auch einer Religion an und trotzdem schaue ich über den Tellerrand hinaus und informiere mich über andere Religionen und respektiere diese.

Erstens mal: Ich diskriminiere einen Menschen nicht. Ich finds nur doof, an was zu glauben, das irgendwer einem vorgekaut hat.
Zweitens: Mit der Hautfarbe wird man geboren, ein Glaube wird einem eingekloppt.
Drittens: Wenn jemand glücklich mit seinem Glauben ist - nix dagegen, aber ich muss mich ja nicht unbedingt mit Harcore-Christen oder sonstwem abgeben, der nicht mit mir auf einer Wellenlänge ist. Dazu kann mich schliesslich auch keiner zwingen.

Aber ich finde es scheisse, für etwas zu werben mit einem Slogan in der Art "Wenn 10000 Menschen es auch machen, dann ist es auch was für dich" Das ist einfach nur Sektenhaft.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Atreyu
Erstens mal: Ich diskriminiere einen Menschen nicht. Ich finds nur doof, an was zu glauben, das irgendwer einem vorgekaut hat.
Zweitens: Mit der Hautfarbe wird man geboren, ein Glaube wird einem eingekloppt.
Drittens: Wenn jemand glücklich mit seinem Glauben ist - nix dagegen, aber ich muss mich ja nicht unbedingt mit Harcore-Christen oder sonstwem abgeben, der nicht mit mir auf einer Wellenlänge ist. Dazu kann mich schliesslich auch keiner zwingen.

zu 1:
Wenn du doof findest etwas zu glauben "das irgendwer einem vorgekaut hat", dann findest du dich wohl selbst doof? Oder hast du den Atheismus erfunden?

zu 2:
Wie lächerlich. Ich habe mir meinen Glauben, meine Religion, auch selbst ausgesucht.

zu 3:
Ach, du diskriminierst niemanden? Zudem widersprichst du dir doch selbst. Zuerst schreibst du, dass deiner Meinung nach jeder den Glauben haben darf, den er möchte. Im gleichen Satz haben aber Menschen, die eine eine Religion haben als du, nicht deine "Wellenlänge". Aber scheinbar sind alle Moslems die jeden Tag zu Allah beten intellektuell unter dir anzusiedeln. Immer diese Hardcore-Moslems, am besten alle ignorieren! .....
Zitieren
#19
0
muss man atheismus erfinden? das wort an sich ja, aber sonst.. .

schön wenn du selber zum glauben gefunden hast, aber nicht jeder lebt in einer meinungs- ung glaubensfreiheit wie du und ich und der rest hier (hoffentlich Wink )

und zu guterletzt verwechselst du wellenlänge mit intelligenz.
deswegen fühlst du dich evtl. diskriminiert, das hat hier aber keiner gemacht.
wellenlänge heißt ungefähr auf dem selben niveau, nicht beim selben iq

und niveau ist was ganz anderes als intelligenz
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Flips
muss man atheismus erfinden? das wort an sich ja, aber sonst.. .

schön wenn du selber zum glauben gefunden hast, aber nicht jeder lebt in einer meinungs- ung glaubensfreiheit wie du und ich und der rest hier (hoffentlich Wink )

und zu guterletzt verwechselst du wellenlänge mit intelligenz.
deswegen fühlst du dich evtl. diskriminiert, das hat hier aber keiner gemacht.
wellenlänge heißt ungefähr auf dem selben niveau, nicht beim selben iq

und niveau ist was ganz anderes als intelligenz

Soweit ich weiß, gibt es das Wort Artheismus bereits.
Ich persönlich fühle mich weder diskriminiert noch angegriffen. Was ich als Diskrimination empfinde habe ich bereits dargelegt. Zudem mag ich solche Vorurteile die Menschenrechte betreffen einfach nicht (obwohl ich mir natürlich im klaren bin, dass ich vielleicht selbst Vorurteile gegenüber Atreyu hege).

Ist es besser zu sagen: "Du hast glaubst nicht das was ich glaube - du hast kein Niveau"? Ich verstehe nicht wieso es niveaulos sein sollte, wenn jemand jeden Tag betet und Sonntags in die Kirche geht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste