Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Es sit zum verrückt werden, gibt's denn kein brauchbares OS ???
#1
0
Es ist wirklich zum verzweifeln Windows nervt mit Spyware und heufigen Abstürzen, ausserdem ist es unsicher und stürzt innerhaln eines Tages 3 mal ab, Linux ist sicher stürzt fast nie ab, ist dafür aber unübersichtlich und zum Spielen ehr nicht geeignet.......mir gehen die momentanen Betriebssystme wirklich auf den Sack, dass beste Os ist für mich immernoch WIN 98, ich bekomm irgendwann nochmal ein Herzinfakt, weil ich mich so über die momentan Os aufrege, wenn geht's genauso Sad

<<Das ist kein Spam Thread>>
#2
0
was hasst ud für nen scheiß rechner in dem windows 3 mal am tag abstürtzt???
mein windows stürtzt fast nie ab.
und gegen spyware kann man xp antispy benutzten.
#3
0
die Frag ist wie kann ich Windwos belasten, ohne das es abstürzt, ich bin icht der EInzige, der sich darüber beklagt Angry

WEnne zuoft die SPiele wechselt kackt der Rechner ab, du baust nen neues Pc Teil ein und plötzlich streikt Windows, echt toll, du baust das Teil aus, die Scheisse streikt trotzdem noch, du kannst lustigerweise neu formatieren, dass System kann rebooten wie es Bock hat, da hat man als User gar keine Kontrolle drüber, wenne kein XP Prof. hasst. musst du Xp wieder aktivieren damits länger (!!!) als 30 Tage läuft, sobald du einen neuen Treiber oder sonstiges draufmachst, musst du zu 90 % neustarten, es gibt ohne Ende Sicherheitslöcher u.s.w. , mich nerven die momentanen Betriebssysteme Cry
#4
0
DAU :[
[Bild: img.php?nick=tob_k]
#5
0
Wenn er nen Dau ist was bist dann du? Ich glaub kaum das du das beurteilen kannst.

Jan
Ich weiß genau was du meinst. Habe relativ gesehen das selbe PRoblem. Alle Windows sind nicht so das wahre 98 ist von der handhabung aber am besten schon allein wegen Dos. Mit Dos kann man das System jederzeit einfach wieder Reparieren besonders sinnvoll wenn Windows Datein beschäddigt sind ohne Dos keine Chance die zu Reparieren. Ausserdem laufen dort durchweg alle Spiele es sei den der rechner ist zu schlecht. Zum anderen hat 98 den sehr großen Nachteil das es irgendwie den arbeitsspeicher oder sonst irgendwas mit laufender Anzahl von Programmen und Speicher/CPu intensiven Dingen sehr schnell in die Knie geht und nur nen Reboot bringt ihn wieder auf touren. Linux ist dagen optimal super schnell stürzt nicht ab. Nur es ist verdammt Komplex. Spiele habe ich noch net wirklich zum lauffen gebracht da ichs net wirklich hinbekomme Freedos/Wine richtig einzustellen. Aber sonst ist Linux super. Habne win98 und Suse 8.2 Personal und als Bootloader Grub der ist nicht schlecht. Smile

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
#6
0
Ich hau mit demnächst auch wieder ne WIN 98 Partition und Linux Mandrake, naja Wine bekom mich auch nicht zum laufen, RTCW E.T. hab ich installiert bekommen, aber ich hab probleme mit Xfree meine TReiber laufen nicht ohne das Prog, aber bei XFree hab ich garkein Peil mehr Sad
#7
0
Also mir gehts meistens auch so mit Win Xp aber manchmal gehts ganz gut wie immoment bei mir. Es kann auch daran liegen das meine komplette Hardware 100% zu einanderpasst und dadurch auch Windows Stabiler wird ich bin mir aber nich sicher

Linux wäre bestimmt die beste Lösung aber wie schon gesagt Spiele kann man vergessen über übersichtlichtkeit lässt sich reden also ich benutze manchmal Knoppix und da Arbeite man sich schnell rein.

Win 95 ist naja nicht mehr aktuell genug aber auf dem Alten Rechner von meinem Papa läufts seit 1996 und mein Vater benutzt den PC jeden Tag 2-6 Stunden.

Sonst kann man noch auf Windows Longhorn warten obwohl ich glaube das du da richtig von Microsoft ausgesaugt wirds und zwar jeder einzelene Homeuser.

Eine gute Lösung gegen Spyware ist ein kleiner Linux Homeserver aber manche Leute leute finden das zu aufwendig und außerdem braucht man den noch nen neuen Rechner


Achso ist das nich eigentlich Software , wenn ja bitte verschieben.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
#8
0
-Hach ich schreibe wenn ich genug Wissen gesammelt habe mien eigenes System
-Windows Lonhorn ??? -Uhhh da will ich garnicht erst dran denken, da gibbet dann wharscheinlich für jeden scheiss Spyware und TCG (früher TCPA) wird dann auch regieren, dazu noch alle möglichen Sites im IE gespeert, ne das werde ich mir wohl kaum antuen :p
#9
0
Ich bin mit WinXP ganz zufrieden. Wenn mal ein Programm abstürzt, kratzt nicht grad die ganze Kiste ab wie bei WIn98.

Bei WinXP bekam ich bis vor ein paar Wochen beim starten des Mailprogramms manchmal einen bluescreen (IRQ Fehler). Hab dann den Fehler erkannt und den Sound abgeschaltet beim Mailprogramm und seither hab ich keinen einzigen Absturz mehr gehabt.

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
#10
0
JO Longhorn wird schon böse werden ich bezweifel das ein vorhandener Fritzchip auch wirklich abgeschaltet ist wenn mans in Windows so einstellt da ja der Quellcode net einsehbar ist. Bei Linux kann man sich ja einfach entscheiden ob man das PAket was zuständig seien wird für den TPM installieren will oder nicht bzw den treiber falls erforderlich das weiß ich net ist ja noch nix wirkliches drüber bekannt.

Meinste als Linux Server ne kleine Surfstation und das SPielen geht dann schön am offline Pc Boliden? Oder meisnte der server ist einfach als Router vorgeschaltet? Weil das würdst auch net bringen Spyware hat so bestimmt noch nen weg die daten zu versenden durch irgendne Nische.

Klar bei XP kann man auch Fehler finden und selbst beheben das ist nicht das Problem. Aber XP ist von Grund auf so scheiße aufgebaut das alles vorm User versteckt werden soll oder die arbeit abgenommen wird. Ich stell leiber 10 Minuten länger was ein und weiß was ich eingestellt ahbe als alles standart mäßig zu installieren und starten zu lassen. Wer braucht schon den Message dienst der zum Spamen Mißbraucht wird??? Der is einfach standart mäßig aktiviert einfach unnötig wie viels andere. Bei Linux kann man ganz einfach mit Yast Programme festlegen die starten sollen und in welchem Runlevel etc so nen Komfort kenne ich bei keinem Os. Wobei ich sagen muß das ich die anderen unix artigen Systeme nicht kenne. Aber jeder soll selber wissen wem er so seien daten anvertraut und wessen Geschätspolitik einem mehr zusagt. Mir Gefällt Opensource bessser ales ist offen jeder der wollte könnte das ganze System so umbauen und verändern wie er mag. u'nd Linux wird auch nirgends als billige Drecks OEM Version vertickt wie scheiß XP. Ich meien ich zahle bei jedem rechner den ich mir kaufe auch das Windows mit also kann ich doch auch ne Vollversion erwarten oder nicht? Da bin ich froh das ich mir für 50 € Suse gekauft habe da weiß ich woran ich bin.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
#11
0
Zitat:Original von *BlackJack*
JO Longhorn wird schon böse werden ich bezweifel das ein vorhandener Fritzchip auch wirklich abgeschaltet ist wenn mans in Windows so einstellt da ja der Quellcode net einsehbar ist. Bei Linux kann man sich ja einfach entscheiden ob man das PAket was zuständig seien wird für den TPM installieren will oder nicht bzw den treiber falls erforderlich das weiß ich net ist ja noch nix wirkliches drüber bekannt.

Meinste als Linux Server ne kleine Surfstation und das SPielen geht dann schön am offline Pc Boliden? Oder meisnte der server ist einfach als Router vorgeschaltet? Weil das würdst auch net bringen Spyware hat so bestimmt noch nen weg die daten zu versenden durch irgendne Nische.

Klar bei XP kann man auch Fehler finden und selbst beheben das ist nicht das Problem. Aber XP ist von Grund auf so scheiße aufgebaut das alles vorm User versteckt werden soll oder die arbeit abgenommen wird. Ich stell leiber 10 Minuten länger was ein und weiß was ich eingestellt ahbe als alles standart mäßig zu installieren und starten zu lassen. Wer braucht schon den Message dienst der zum Spamen Mißbraucht wird??? Der is einfach standart mäßig aktiviert einfach unnötig wie viels andere. Bei Linux kann man ganz einfach mit Yast Programme festlegen die starten sollen und in welchem Runlevel etc so nen Komfort kenne ich bei keinem Os. Wobei ich sagen muß das ich die anderen unix artigen Systeme nicht kenne. Aber jeder soll selber wissen wem er so seien daten anvertraut und wessen Geschätspolitik einem mehr zusagt. Mir Gefällt Opensource bessser ales ist offen jeder der wollte könnte das ganze System so umbauen und verändern wie er mag. u'nd Linux wird auch nirgends als billige Drecks OEM Version vertickt wie scheiß XP. Ich meien ich zahle bei jedem rechner den ich mir kaufe auch das Windows mit also kann ich doch auch ne Vollversion erwarten oder nicht? Da bin ich froh das ich mir für 50 € Suse gekauft habe da weiß ich woran ich bin.

Cu *BlackJack*

ICh hätte fast vor Freude geheult als ich das urchgelesen habe *apllaus*

Ausserdem werden immer mehr Spiele auch für Linux programmiert, oder zumindest mit ienem PAtch ausgeliefert, Id Software macht es vor, mit RTCW+E.T. Quake 1-3 und Doom 3
#12
0
Danke danke ich werd ja gleich noch rot. Smile Find ich aber schön mal wieder jemanden gefunden zu haben der genauso denkt wie ich. Das stimmt schon. Die Spiele hersteller wären auch Dumm es nicht zu tuen so gesehen haben sie einen ziemlich geringen PRogrammier aufwand wenn sie einfach als Schnittstelle Wine nehmen. Es wäre natürlich am einfachsten man würde Wine erweitern durch ne Schnittstelle durch die man so ne Art Plugins einbinden könnte fürjedes Spiel so das Wine immer mit der jeweils richtigen Konfiguration läuft. Naja die Hersteller werden sich schon irgendwas einfallen lassen den der Linux Markt wächst unaufhaltsam und auch mit Linuxlern ist Geld zu verdienen. Und es werden immer mehr man bedenke das erst vor einigen Wochen der erste Komplett PC hier zu Lande mit Linux ausgeliefert wurde es war soweit ich mich erinnere nen Vobis angebot. Und wenn ich die arktsitutation richtig einschätze wird man bald wählen können zwischen Windows und Linux und Linux wird irgendwann Triumphieren. Der einzige Grund warum das NOCH nicht geschehen ist ist der zur Zeit halt sehr schwache Spiele Support. Aber durch Emulatoren wirds immer besser und man kann sich auch schön mit SNES Emulatoren und anderen unter Linux die Zeit vertreiben.

Achja Jan hasst du es schon geschafft mal VM Ware zu installieren? Bei mir will der nur wenn ich den alten Kernel drüber Brate das will ich aber net dann habe ich Einbußen im gegensatz zum AMD Optimierten.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
#13
0
Es gab vor 1-2 Jahren auch schon Linux Notebooks
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


#14
0
SmileEs gibt eh nur ein Einzig Wahres.

NORTON COMMANDER

Der is mir noch nie abgestüzt Big Grin Pleased
Naja vielleicht nich direkt ein OS, aber egal. Stabil und zuverlässig auf jeden Fall
Ich bin Pazifist und wer was anderes sagt bekommt was aufs Maul Big Grin Zunge raus
#15
0
Najoa...letztendlich ist es alles eine Frage der einstellung. Sogar windows xp kann nen gutes os sein, wenn mans richtig einstellt und konfiguriert

mein windows 98 ist jetzt seit fast 2 jahren auf dem rechner und musste schon so einige shareware sessions und kaputte software über sich ergehen lassen. solange man immer sauber deinstalliert und ggf. die registry aufräumt und defragmentiert sollte ein betriebssystem auch nach längerer zeit stabil laufen...weil, meistens sinds nicht die betriebssysteme selbst, sondern die darauf laufenden programme, die probleme machen

anderweitig habe ich auch noch windows 3.11 (!) aufn 386 und win2k pro aufn notebook laufen. zu win 3.11 brauch ich wohl nix sagen, das funzt auch stabil, wenn ich den halben systemordner lösche

win 2k bin aich auch ziemlich zufrieden..habe zwar mehrere stunden damit verbracht, ihm beizubringen, was ich will und das es aufn notebook läuft, aber ansonsten.. was soll ich sagen...die tasten strg- alt- entf kennt das os gar net ^^

gruß Nemu
#16
0
Achso wo wir grad bei Linux und Software sind ich habe irgendwo gelesen das man bei Dell und HP bald auch Linux zum Rechner Dazu bekommt anstatt Microsoft vieleicht überlegen sich die Spiele Herstller, die sowieso jedes Spiel für jede Konsole rausbrigen, ob sie dann nicdh noch Linux patches sofort zum Spiel zugeben.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
#17
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Wenn er nen Dau ist was bist dann du? Ich glaub kaum das du das beurteilen kannst.

ROFLMAO! Baby
[Bild: img.php?nick=tob_k]
#18
0
d3stiny du bist echt total kindisch...

ich hab mit me keine probs Wink
und der Himmel wird beben..
#19
0
WinXP lief bei mir 1,5 Jahre ohne Probs bis vor einem Monat, wo mich der Blaster Virus erwischt hatte. Da musste ich formatieren. Aber ich bin voll zufrieden damit! Aber meine beiden cousins z.B. haben sich XP gesaugt oder gebrannt und haben dauernd nur Probs mit abstürzen und manche Spiele starten garnich erst oder stürzen einfach mal ab...
Meine immer installierten Klassiker: Jagged Alliance 2, Worms Armageddon, Subspace/Continuum


#20
0
Zitat:Original von Scarlet
d3stiny du bist echt total kindisch...
ich hab mit me keine probs Wink

...und dein Avatar ist total hippy! Aber deine Meinung akzeptiere ich, du kennst mich ja gut genug! Baby
[Bild: img.php?nick=tob_k]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Alles Gute zum Geburtstag Ayanamiie!!! Fexel 22 3.137 31.10.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Rocco
Tongue Alles Gute zum Geburtstag für JAK & Topper_Harley fischbeck 6 426 28.10.2023, 00:53
Letzter Beitrag: JAK
  Alles Gute zum Geburtstag, Freestyle! fischbeck 5 808 21.08.2023, 04:59
Letzter Beitrag: exe06
  Alles Gute zum Geburtstag, Doremi! Andi 17 1.138 06.08.2023, 14:48
Letzter Beitrag: Nemu
  [Frage] Warum werden Fortzetzungen immer schlechter Raziel683 25 8.589 17.06.2023, 07:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste