Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Heute an der Tankstelle...
#1
0
...fahr ich an die zapfsäule und nehm den geldhahn in die hand. mir gegenüber nen Typ mit nem roller. Völlig verkrampft. lässt den sprit in die Zwiebacksäge centweise reintropfen. Bei ihm stehen 2,40€ auf der Uhr. Ich denke, na der ist ja vorsichtig. Einige Zeit vergeht. Ich döse ein bisschen umher, denke 1,41€/liter, lass vollaufen, die Kiste. Dreh mich um, da stehen bei dem typen 8,80€ auf der Uhr und unten läufts raus, über den motorblock und auspuff usw.... Argh. Der Typ nix gecheckt. Tankt fröhlich das Goldwasser weiter rein. Ich ruf rüber, dass er da was fallen gelassen hat. ER ist völlig baff und ruft zurück: "ja, und was mach ich nun?" Ich sage: keine ahnung, aber mach die Büchse erst an, wenn ich vom Hof bin. Und sag mal den Leuten inner Tanke bescheid. Inzwischen sind mir auch 60€ vom konto in den Tank geflossen und ich denke, was soll der Geiz, Kaffee geht auch noch, und mal sehen, wie es mit dem Typen da weitergeht. Der Typ kommt an die Kasse. Zahlt brav und sagt so nebenbei...da is mir nen bisschen sprit auf den Boden getropft...was soll ich jetzt machen?? Verkäuferin: na..nix? Typ: aber das waren bestimmt 5 Liter...Verkäuferin: (vielleicht grad 18 ) jaja (öhm?)...macht nix...

macht nix??

Ich hab nur noch gemacht, dass ich meinen hobel da vom hof bekomme....

was ist das denn? heißer tag, da fließt sprit inner tanke auf den boden. nicht wenig... und egal? mir wurd schon schummrig, als der nächste mit seiner karre direkt auf der lache parkt... Baby

was meint ihr??
Zitieren
#2
0
Coole Story, da bist du ja der Action nur ganz knapp entgangen Wink. Ich verstehe weder, wie man mal eben 5l daneben tanken (vor allem, wenn man offensichtlich einen kleinen Tank befüllen will) noch, wie man da als Verantwortungsträger einfach nichts unternehmen kann.
Aber vielleicht hast du auch was falsch gemacht, da hat doch eine gratis-Tankfüllung geschrieen: Einfach voll tanken, dem Kerl, der den Sprit vergießt, noch 'ne Zigarette anbieten und dann abhauen. Mit recht großer Wahrscheinlichkeit hätte sich niemand mehr darüber beschweren können.... Big Grin
Zitieren
#3
0
Das ganze schöne Benzin, einfach so aufm Boden verteilt, der Idiot hätt es ablecken müssen.

Zugegebenermaßen ist mir auch mal 'n Schuß danebengegangen beim Auto, weil der Tank nicht schnell genug entlüftet hatte und schon ziemlich voll war. Aber das war nur ein Schuß und wenn's "nur" Benzin ist, dann verdampft das recht fix - zumindest kleine Mengen.

Wenn man allerdings die Soße über alles drüberverteilt und zwar über die ganze Kiste, dann ist man einfach nur bescheuert. Man riecht das ja auch ziemlich schnell ziemlich stark.

theClaw hat recht, eigentlich hätt nur noch ein Kippchen gefehlt. Wenn das echt die Mörderlache war, dann hilft nur dieser Bindemittelscheiß.

Junge, echt übel, wenn ich mir das so durchles, dann frag ich mich ernsthaft, ob wirklich nur noch gehirnamputierte Vollschwachmaten unterwegs sind und auch angestellt sind. Vielleicht ham die einfach nur schon zu viel Dämpfe abgekriegt?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Ähm, du könntest ne Kippe in ein Fass mit Benzin werfen und es würde nix passieren.

Was passiert wohl? Jaaaaaaaaaaaaaaaa, die Kippe geht aus.

Benzin zündet erst, wenn es extrem verdichtet wird oder man es in ein Grillfeuer schüttet. Das wäre entsprechend heiss.
http://www.daujones.com/detail.php?usrid=9005 Big Grin

Das ist genau dasselbe, als wenn du ne Kugel in nen Autotank schießt. Da läuft nur das Benzin aus.

Alles andere ist Hollywood. Zunge raus


Was man dem Schwachmaten vorwerfen kann, ist, dass er die Umwelt vergiftet, vor allem wenn das Benzin in nen Gulli fliesst.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#5
0
Also so weit ich weiß, brennt Benzin extrem gut, nur bei Diesel gibt es da Probleme. Vor allem vor den Gasen, die das Benzin so umgeben sollte man sich in Acht nehmen (bei 'nem leeren Kanister zum Beispiel), ich kann mir also gut vorstellen, dass ein Schuss in einen halbvollen Tank auf jeden Fall einen Knall nach sich zöge.
Die Kugel wird innerhalb von Sekundenbruchteilen auf eine äußerst hohe Geschwindigkeit gebracht, damit ist sie auf jeden Fall nicht mehr angenehm kühl. Man kann sowas natürlich auch auf einen eventuellen Funken schieben, der entsteht, wenn die Kugel den Tank durchlöchert, aber der tritt ja nicht zwingend auf.

Bei Gelegenheit will ich das mal ausprobieren...wenn dabei Menschen umkommen, ist Corsafahrer Schuld Wink.
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von thEClaw
Also so weit ich weiß, brennt Benzin extrem gut, nur bei Diesel gibt es da Probleme. Vor allem vor den Gasen, die das Benzin so umgeben sollte man sich in Acht nehmen (bei 'nem leeren Kanister zum Beispiel), ich kann mir also gut vorstellen, dass ein Schuss in einen halbvollen Tank auf jeden Fall einen Knall nach sich zöge.
Die Kugel wird innerhalb von Sekundenbruchteilen auf eine äußerst hohe Geschwindigkeit gebracht, damit ist sie auf jeden Fall nicht mehr angenehm kühl. Man kann sowas natürlich auch auf einen eventuellen Funken schieben, der entsteht, wenn die Kugel den Tank durchlöchert, aber der tritt ja nicht zwingend auf.

Bei Gelegenheit will ich das mal ausprobieren...wenn dabei Menschen umkommen, ist Corsafahrer Schuld Wink.
Ne, hab ich schon selbst ausprobiert. Zunge raus

Ne, habs mal im Fernsehen gesehen. Galileo war das, oder warens doch die Mythbusters? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
kugel durch'n tank war mythbusters Fröhlich
aber an der tanke,falls da benzindämpfe entstehen,die sind imho doch leichter entzündlich
weiß da jemand was genaues?
Zitieren
#8
0
och diesel brennt recht gut, vorallem wenn man das in nen offenes feuer giest, und nein ich war das nicht..

..das war einer der bei der feuerwehr ist, na die ruf ich nicht zum löschen
Zitieren
#9
0
Ne Zigarette ist nicht heiss genug dafür, ein Strechholz und ein Feuerzeug genauso wenig.

Du müsstest das Benzin / den Diesel schon in ein großes Feuer schütten.

Die Gase werden durch elektrostatische Entladung entzündet. Allerdings ist das eine Verpuffung, die selten das Benzin im Tank mitzündet.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Das mit der Kippe in den Tank schmeißen und nicht brennen, das ist ja schon ok und da stimm ich auch vollkommen zu. Aber wenn jemand 'ne ordentliche Ladung Bezin auskippt, über alles drüberschüttet, die Oberfläche somit recht groß wird, das ganze Zeugs recht gut verdampft (Benzin, kein Diesel, der verdampft nicht so leicht), dann ist es durchaus sehr gut möglich, dass man in den Bereich eines zündfähigen Gemisches kommt, welches sich mit einem netten Funken oder einer Kippe locker entzünden lässt. LEL liegt bei um die 2% und das kann mit einer ordentlichen Benzinlache lokal meines Erachtens nach durchaus erreicht werden. Und dass man über 15% Sprit (UEL) in der Luft im Freien mit einer Benzinlache kommt, das bezweifel ich, da hätten wir dann wiederum das Phänomen "Kippe in den Tank schmeißen".

Sicherlich wäre das dann in der Tat "nur" eine Verpuffung, aber ehrlich gesagt kann ich mir angenehmere Orte für ein derartiges Ereignis vorstellen, als eine Tankstelle Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
vor allem, wenn der nächste direkt auf der lache parkt ^^wie in dem fall geschehen. hab ich noch im rückspiegel beobachtet...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 2.017 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 240 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.956 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 236.361 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.261 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste