19.10.2017, 23:18
0
SonataFanatica schrieb:Aber so hätte das auch mit Steam funktioniert, das stimmt schon: Wenn damals niemand Half-Life 2 gekauft hätte (oder halt auch sonst kein Steam-Pflicht-Spiel gekauft hätte) – als Protest bezüglich der Steam-Plattform – dann hätte sich Steam auch nie etabliert, denk ich mal.Was wär denn die Alternative gewesen?
Nen Cd Key mit dem man das Spiel 4-5 mal aktivieren darf? Wenn man es nochmal aktivieren muss an ner teuren Hotline zu Kreuze kriechen und fragen ob se den Key nochmal freischalten? Oder du lebst grad bei Spielen die die nenpaar Jahre älter sind immer in Angst das der Publisher nicht einfach den Stecker aus dem Server zieht?
Selbst Gamespy hats erwischt, die hatten den Multiplayer über den Spielekey organisiert,unzählige Sachen sind jetzt im Multiplayer nahezu unspielbar.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
- Napoleon, 1792