Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Aktuell] FIREFOX 3
#21
0
Liest sicher eher wie Pauschal Aussagen für mich. Das Netz und die Inhalte ändern sich ständig. Um konstant bequem surfen zu können bedarf es halt immer wieder neuer oder angepasster plugins. Schau dir den IE ein, damit kann man heutzutage nicht mehr vernünftig im Web unterwegs sein.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#22
0
Adblock klingt für mich schon nach Standard, oldbar sagt mir nichts (außerdem habe ich den FF2 ja nie wirklich genutzt) und PDF-Downloader fällt für mich in "Spielerei" Wink.
Dass der IE außer Konkurrenz veraltet ist (da kommt doch auch bald die 8 ), ist klar.
Aber wenn ich meinen Lieblingsbrowser so anschaue, dann sind da eine ganze Reihe von Elementen Standard, die den Komfort soweit erhöhen, dass ich mir noch nie Gedanken über Erweiterungen oder fehlende Features habe machen müssen. Es kann sein, dass der FF durch die Konfigurierbarkeit ein schönes Bastlerspielzeug ist (es gibt ja sicher auch wieder fertig konfigurierte Pakete), aber ich mag es eben, wenn ich eine Software installiere und sie dann problemlos nutzen kann. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich bisher nicht zu Linux gefunden habe - jeder Hufschmied bringt ein Programm raus, dass drei Features bietet und zu 97% aus anderen Programmteilen besteht, aber keiner lässt sich mal dazu überreden, eine Komplettlösung zu erstellen. Das mag sehr generalisiert klingen, aber leider ist es in vielerlei Hinsicht wahr.
Sobald ich Windows neu installiere, gehört auf jeden Fall auch der Firefox mal wieder zur Standardausrüstung (ich hatte früher immer einen Installer von der PC-Welt). Die Geschwindigkeit will ich mir nämlich nicht entgehen lassen Smile.

EDIT: Ich musste mal wieder gegen die Smileys kämpfen Big Grin 8 ) Cool
Zitieren
#23
0
Wieso sollte PDF Downloader Spielerei sein? Hat doch jeder schon erlebt: Da will man ein PDF downloaden und dann öffnet sich der PDF Reader, nur weil die Leute nicht in der Lage sind die PDF's in downloadbare Archive zu packen. Ist nur ein Beispiel von vielen.

Blockt Opera auch alle fest eingebauten Werbeblöcke, die teilweise nervig animiert sind?
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von thEClaw
Was wollt ihr eigentlich mit diesen ganzen AddOns? Das erscheint mir größtenteils wie Spielerei.
Übrigens lohnt sich der Umstieg sicherlich - der neue Firefox soll ja an vielen Ecken wesentlich schneller sein als der alte (sogar schneller als Opera Wink ). So ein Grund ist doch schon ausreichend für einen Umstieg.
Langsam war der FF noch nie. Und die "Spielereien" sind das, was den FF überhaupt interessant und klasse konfigurierbar macht. Andere Browser kommen für mich nicht in Frage (und ich habe sie alle ausprobiert). Auch Deinen geliebten Opera... den Müll habe ich nach 10 Minuten wieder entfernt!

Zitat:Original von thEClaw
@Gadler: Ohne Snap Links musst du halt mal eine Woche mehrere Links nacheinander anklicken. Soviel Zeit dürfte das doch nicht kosten, oder?
Fox 3 ist drauf und bleibt auch drauf. Gefällt mir schon.. und die SnapLinks (wie Du schon sagtest) kommen auch mit der Zeit Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#25
0
naja, ich finde dass mit den add-ons eigentlich ziemlich gut! so kann man sich auch aussuchen welche firelfanz man will/braucht und welchen nicht! ist ja nicht so, als wäre es wirklich schwierig, die zu installieren. das geht total zackig!
ich kenne auch leute, die gut und gerne zB auf adblock verzichten...

Zudem finde ichs gut, dass an für sich jeder die Möglichkeit hat sich selbst add-ons zu proggen (kann man doch oder Wink ? )!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#26
0
@ Retro-Nerd: Stimmt, erlebt habe ich das schon. Aber nur ein oder zweimal, dann war ich schlauer Smile.

Mmh, ich weiß noch, dass ich in der Portable-Version von Opera Sachen blocken konnte (ich glaube, das waren Animationen und sogar Bilder - aber getrennt). Es gab zwei sehr gut sichtbare Lämpchen dafür (ja, die gehörten zur Grundausstattung)...
Da ich gerade auf die 9.5 umgestiegen bin, habe ich keine Ahnung, was aus dem Feature geworden ist. Im Moment sehe ich die Schalter dafür nicht. Aber ich habe das ohnehin nur genutzt, wenn ich daheim zu Besuch war, wo unser altes Modem seine treuen Dienste leistet.

@ Gadler: Also ich war überzeugter Firefox-User, hatte Opera nur so nebenbei installiert. Einmal gestartet und danach nie wieder den Firefox benutzt Wink. Wenn du also Kritik an meinen Web-Medium üben willst, dann bitte nicht mit "Müll".
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Wieso sollte PDF Downloader Spielerei sein? Hat doch jeder schon erlebt: Da will man ein PDF downloaden und dann öffnet sich der PDF Reader, nur weil die Leute nicht in der Lage sind die PDF's in downloadbare Archive zu packen. Ist nur ein Beispiel von vielen.

Wieso braucht man dazu ein prog! kannst doch einfach auf den link mit rechts und dann "speichern unter" oder datei speichern machen oder nicht? hab mich schon immer gefragt was das prog für nen sinn machen soll!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#28
0
Zitat:Original von Manny Calavera
Zitat:Original von Retro-Nerd
Wieso sollte PDF Downloader Spielerei sein? Hat doch jeder schon erlebt: Da will man ein PDF downloaden und dann öffnet sich der PDF Reader, nur weil die Leute nicht in der Lage sind die PDF's in downloadbare Archive zu packen. Ist nur ein Beispiel von vielen.

Wieso braucht man dazu ein prog! kannst doch einfach auf den link mit rechts und dann "speichern unter" oder datei speichern machen oder nicht? hab mich schon immer gefragt was das prog für nen sinn machen soll!

Dann versuch das mal, wenn du einen direkten PDF Link per Google findest, da ist nix mit rechtsklick speichern unter. Außerdem klickt man auch mal auf PDFs/PDF Links weil man unkonzentriert ist. Manche öffnen sich direkt im Webbrowser und bringen den Fuchs zum abstürzen. Zumindestens in FF2.

Außerdem läßt es mir die Wahl, ob ich das FF PDF plugin, einen Standard/Custom Viewer benutzen will, ob ich in HTML umwandeln möchte, oder ob ich das PDF einfach nur downloaden möchte.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#29
0
Also wenn ich das bei O**** mache, dann geht im schlimmsten Fall ein neuer Tab (kein Programm, kein Absturz) auf, der vom Acrobat Reader gesteuert wird. Und dann sehe ich die Datei eben mit dem Reader (wäre ja sonst auch nicht anders). Wenn ich will, kann ich dann auf "Datei speichern unter..." und fertig. Da bin ich also völlig Mannys Meinung Wink.
Aber natürlich jedem das Seine, bei solchen Kleinigkeiten können die Meinungen weit auseinander gehen.
Nicht allerdings, wenn es darum geht, Opera gut zu finden Big Grin Wink.
Zitieren
#30
0
Will dir ja dein Opera nicht madig reden. Jeder wie er möchte. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#31
0
Zitat:Original von Manny Calavera
Bucht man dazu ein prog! kannst doch einfach auf den link mit rechts und dann "speichern unter" oder datei speichern machen oder nicht? hab mich schon immer gefragt was das prog für nen sinn machen soll!
Oftmal stößt man auf PDF-Links in Suchmaschinen, und klickt das Ergebnis gleich an. Bevor das PDF aber geladen wird, kann man halt vorher entscheiden, ob man das überhaupt will. In so fern macht es schon Sinn!
[Bild: 1kyc2j.jpg]

Zitat:Original von thEClaw
Wenn du also Kritik an meinen Web-Medium üben willst, dann bitte nicht mit "Müll".
Ok, ok... ich meinte eigentlich auch überflüssiger Abfall. Ist warscheinlich sowas, wie die Nachgeburt vom FF... das, was beim Programmieren übrigblieb Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#32
0
Danke Gadler, den Screenshot hätte ich noch gepostet. Die Funktion bzw. der Nutzen sollte doch klar ersichtlich sein.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#33
0
Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden rechten Buttons?
Sieht aber sonst praktisch aus. Gehört ab jetzt in die Kategorie: "Sowas sollte ein Browser nativ unterstützen" Wink.
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Dann versuch das mal, wenn du einen direkten PDF Link per Google findest, da ist nix mit rechtsklick speichern unter.


wie...man kann doch bei google in den ergebnissen einfach recht "ziel speichern unter..." machen ?!?
oder einfach mim download manager...alt+klick Big Grin

aber ich geb euch natürlich recht! jedem das seine. bin eben kein fan von so kleinigkeiten! woebi das mit den farbtabs ist ganz lustig Big Grin
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von thEClaw
Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden rechten Buttons?
Wenn Du auf Umgehen klickst, wird das Addon ignoriert, und die PDF wird so geöffnet, wie der FF das für richtig hält. Bei Abbruch wird gar nicht geladen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von Manny Calavera
wie...man kann doch bei google in den ergebnissen einfach recht "ziel speichern unter..." machen ?!?
Sicher.. aber es geht auch darum, das PDF-Links gar nicht erst geöffnet werden sollen, falls man aus Versehen einen Direktlink anklickt. Und mit dem Plugin kannst Du das halt unterbinden.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#37
0
Zitat:Original von Manny Calavera

wie...man kann doch bei google in den ergebnissen einfach recht "ziel speichern unter..." machen ?!?
oder einfach mim download manager...alt+klick Big Grin

aber ich geb euch natürlich recht! jedem das seine. bin eben kein fan von so kleinigkeiten! woebi das mit den farbtabs ist ganz lustig Big Grin

Das PDF Plugin vom FF ist halt schrott und bevor sich automatisch was öffnet (FoxitReader), was ich nicht direkt ansehen willl nutze ich lieber das plugin.

Aah, der Gadler war wieder schneller. Zunge raus
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#38
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Zitat:Original von Manny Calavera

wie...man kann doch bei google in den ergebnissen einfach recht "ziel speichern unter..." machen ?!?
oder einfach mim download manager...alt+klick Big Grin

aber ich geb euch natürlich recht! jedem das seine. bin eben kein fan von so kleinigkeiten! woebi das mit den farbtabs ist ganz lustig Big Grin

Das PDF Plugin vom FF ist halt schrott und bevor sich automatisch was öffnet (FoxitReader), was ich nicht direkt ansehen willl nutze ich lieber das plugin.

Aah, der Gadler war wieder schneller. Zunge raus

Die Jugend von heute, weiß halt nicht was gut ist Zunge raus
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#39
0
na...., bei sovielen positiven "bewertungen" werd ich mir den dann auch mal ff3 insten..---
soll ja nicht heissen, der olde knacker traxx geht nicht mit zukunft und lebt noch hintern mond.... Big Grin
Zitieren
#40
0
Snaplinks geht übrigends auch Gadler.
Hier die Beta Version von 0.0.5
http://www.codclan.org/ccount/click.php?id=8

Und man kann die Farben bei Colorful Tabs "ausstellen"
Wenn man "Generate colors at random" auswählt kann man unter "Advanced"
"Saturation and Lumiance" einstellen.
Min 98 bis Max 99 bei beiden wäre z.B. Weiß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste