03.10.2013, 15:17
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Shadow Warrior (Remake) by flyingwildhog
Die Geschichte beginnt relativ harmlos, mit dem Kauf eines Schwertes.. der Verkäufer ist aber scheinbar doch nicht gewillt, das Schwert zu verkaufen und so beginnt eine wilde Suche nach dem Schwert. Relativ Blutig geht es daher...
Mir ist während des Spielens aufgefallen, dass schon auf lustige Details Wert gelegt wurde. Tötet man zu oft liebe kleine Karnickel, kommen sie als eine Art Toteskarnickel (erinnert doch an Monty Python) zurück und greifen einen an..Natürlich gehören zu einem guten Shooter auch Secrets. Diese sind alle in der Grafik des originalen Shadow Warrior gehalten..
Im Spiel lassen sich außerdem allerlei Glückskekse finden. Einige Anspielungen erinnern doch stark an andere Shooter..
Einige Gebiete wirken sehr beeindruckend. Ja, man kann den Tower über mehere Ebenen hinweg betreten (muss man sogar)..Insgesamt, war es optisch doch sehr angenehm. Teils sehr tolle Lichteffekte und eine atmosphörische stimmige Location nach der anderen..
Insgesamt gibt es vier Schwierigkeitsstufen. Die letzte ist Insane. In dieser habe ich es durchgespielt. Es ist fordernd, aber nicht unmöglich. Hat man das Spiel durch, werden noch zwei weitere Stufen freigeschaltet. Die fünfte sperrt die Möglichkeit von Quicksaves.
Das Upgradesystem im Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. So kann man seine Waffen verbessern. Zum Beispiel kleinere Upgrade wie das direkte Nachladen von zwei Patronen bei der Schrotflinte oder auch sehr wichtige, speziell für harte Gegner wie das Spannen der Bolzen in der Armbrust (4x Schaden).
Zusätzlich kann man auch Kräfte ausbauen..
Sowie Fähigkeiten:
Insgesamt trägt das sehr zur Motivation bei.
Besonders nützlich fande ich die o.g. Armbrust Verbesserung sowie alle Upgrades für den Katanakampf. Sehr lustig ist der Rundumschlag.. 5 mal Köpfen sieht schon witzig aus
Ein Gimmik sind auch die verschiedenen Schwertdesigns aus den anderen Spielen des Entwicklers. So ist es möglich den Hammer aus Serious Sam zu nutzen oder das pixelige Schwert aus Hotline Miami. Auch den "PENIS" aus Saints Row kann man aktivieren. Ist aber lediglich ein optisches Feature. Ich habe das Katana des Remake am besten gefunden.
Bossgegner sind auch sehr interessant gemacht. Man muss diese an bestimmten Stellen treffen um für eine kurze Zeit deren Schwachpunkte offen zu legen. Besonders hilfreich war hier für mich der Ragemode. Der wird auch über das Upgrademenü freigeschaltet. Fällt das Leben unter einen %teil macht man bis zu 60% mehr Schaden. Passt man also nun auf, nicht getroffen zu werden, erleichtert einem der zusätzliche Schaden das Besiegen der Bosse enorm
Auf Insane habe ich pro Level circa 1Std20min gebraucht.
Macht also ~22Stunden Spielzeit. Nach dem Durchspielen kann man auch noch die höheren Schwierigkeitsstufen angehen wenn man möchte.
Teileweise hat mich das Leveldesign nicht sonderlich erfreut. Man verläuft sich mitunter zu oft. Hier wäre eine Automap sinnvoll gewesen.
Das Spiel selbst ist sehr linear. Einzige Ausnahme bilden hier Secrets. Daher sind diese auch relativ leicht zu finden.
Ich gebe keine Wertung ab. Ich kann nur sagen, dass mir das Spiel gefallen hat. Ob es euch gefällt, das müsst ihr schon selber rausfinden.
Die Geschichte beginnt relativ harmlos, mit dem Kauf eines Schwertes.. der Verkäufer ist aber scheinbar doch nicht gewillt, das Schwert zu verkaufen und so beginnt eine wilde Suche nach dem Schwert. Relativ Blutig geht es daher...
Mir ist während des Spielens aufgefallen, dass schon auf lustige Details Wert gelegt wurde. Tötet man zu oft liebe kleine Karnickel, kommen sie als eine Art Toteskarnickel (erinnert doch an Monty Python) zurück und greifen einen an..Natürlich gehören zu einem guten Shooter auch Secrets. Diese sind alle in der Grafik des originalen Shadow Warrior gehalten..
Im Spiel lassen sich außerdem allerlei Glückskekse finden. Einige Anspielungen erinnern doch stark an andere Shooter..
Einige Gebiete wirken sehr beeindruckend. Ja, man kann den Tower über mehere Ebenen hinweg betreten (muss man sogar)..Insgesamt, war es optisch doch sehr angenehm. Teils sehr tolle Lichteffekte und eine atmosphörische stimmige Location nach der anderen..
Insgesamt gibt es vier Schwierigkeitsstufen. Die letzte ist Insane. In dieser habe ich es durchgespielt. Es ist fordernd, aber nicht unmöglich. Hat man das Spiel durch, werden noch zwei weitere Stufen freigeschaltet. Die fünfte sperrt die Möglichkeit von Quicksaves.
Das Upgradesystem im Spiel hat mir sehr viel Spaß gemacht. So kann man seine Waffen verbessern. Zum Beispiel kleinere Upgrade wie das direkte Nachladen von zwei Patronen bei der Schrotflinte oder auch sehr wichtige, speziell für harte Gegner wie das Spannen der Bolzen in der Armbrust (4x Schaden).
Zusätzlich kann man auch Kräfte ausbauen..
Sowie Fähigkeiten:
Insgesamt trägt das sehr zur Motivation bei.
Besonders nützlich fande ich die o.g. Armbrust Verbesserung sowie alle Upgrades für den Katanakampf. Sehr lustig ist der Rundumschlag.. 5 mal Köpfen sieht schon witzig aus
Ein Gimmik sind auch die verschiedenen Schwertdesigns aus den anderen Spielen des Entwicklers. So ist es möglich den Hammer aus Serious Sam zu nutzen oder das pixelige Schwert aus Hotline Miami. Auch den "PENIS" aus Saints Row kann man aktivieren. Ist aber lediglich ein optisches Feature. Ich habe das Katana des Remake am besten gefunden.
Bossgegner sind auch sehr interessant gemacht. Man muss diese an bestimmten Stellen treffen um für eine kurze Zeit deren Schwachpunkte offen zu legen. Besonders hilfreich war hier für mich der Ragemode. Der wird auch über das Upgrademenü freigeschaltet. Fällt das Leben unter einen %teil macht man bis zu 60% mehr Schaden. Passt man also nun auf, nicht getroffen zu werden, erleichtert einem der zusätzliche Schaden das Besiegen der Bosse enorm
Auf Insane habe ich pro Level circa 1Std20min gebraucht.
Macht also ~22Stunden Spielzeit. Nach dem Durchspielen kann man auch noch die höheren Schwierigkeitsstufen angehen wenn man möchte.
Teileweise hat mich das Leveldesign nicht sonderlich erfreut. Man verläuft sich mitunter zu oft. Hier wäre eine Automap sinnvoll gewesen.
Das Spiel selbst ist sehr linear. Einzige Ausnahme bilden hier Secrets. Daher sind diese auch relativ leicht zu finden.
Ich gebe keine Wertung ab. Ich kann nur sagen, dass mir das Spiel gefallen hat. Ob es euch gefällt, das müsst ihr schon selber rausfinden.