04.10.2014, 12:16
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thEClaw schrieb:Mir ging's ähnlich. Ich fand das Spiel toll atmosphärisch, mochte Charaktere, Umsetzung des Settings etc. - aber das Kampfsystem fand ich furchtbar schlicht und langweilig (wobei ich das P&P noch nicht gespielt habe, das Original könnte also genauso mies sein) und kämpfen muss man leider oft. Letzten Endes habe ich es recht weit geschafft, aber irgendwann aufgehört, weil das Spiel einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Lass uns wissen, wie Dragonfall ist, ich liebäugele schon lange mit einem Kauf.
Ich war ernsthaft einige Male haarscharf davor, das Spiel wutschnaubend zu deinstallieren, weil die endlosen, anspruchslosen Kampfsequenzen so richtig ermüdend sind. Ich gebe dann Bericht zu Dragonfall.
edit:
@thEClaw:
Also bis jetzt kann ich in Punkto Dragonfall nur sagen: Es macht alles besser als das erste Spiel, bietet eine wirklich fesselnde, klasse erzählte Story und richtig spannende Charaktere, die nicht leicht zu durchschauen und nicht so nichtssagend sind wie die im Original. Ich habe wirklich das Gefühl, mit echten Charaktertypen auf Tour zu gehen. Berlin wirkt viel lebendiger und glaubwürdiger als Seattle und das Kampfsystem wurde in entschiedenen Details erweitert und angenehmer gestaltet - v.a. nutzen jetzt Deckungen auch mal was und man trifft entsprechend den Prozentzahlen auch ordentlich. Ich spiele einen Menschen mit Spezialisierung auf Gewehre (ich kann mich einfach nicht mit den anderen Rassen abfinden - bin wohl ein Rassist ). Ich habe zwar noch nicht sehr lange gespielt, aber es überzeugt mich bis jetzt vollends - selten hat mich ein Spiel nach so kurzer Zeit so gefesselt. Ich hoffe, das hält an.