08.08.2017, 19:08
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Soo, nach 31 Stunden nun durchgespielt!
Dieses Spiel ist fantastisch. Lo Wang ist cool und etwas zynisch, aber immer mit beissendem Humor - wie eh und je. Die Grafik ist absolut Top-Notch, selbst wenn es kein AAA-Titel ist, sondern eher noch in Richtung Indie geht.
Im Prinzip ist es das Diablo 2 in Egoperspektive, das ich mir immer gewünscht habe. Das Ganze dann noch im Japan-Outfit, das steht dem Spiel sehr gut. Es gibt über 70 Waffen, die alle völlig unterschiedlich aussehen, zwar gibt es Kategorien (also zB mehrere Raketenwerfer, Schwerter, Maschinenpistolen, etc), aber jede Waffe hat eigene Eigenschaften. Zudem kann jede Waffen mit Upgrades manipuliert und verbessert werden. Diese findet man, wenn man Gegner killt, mitsamt anderem Loot. Auch kann man mittels Kärtchen die eigenen Fähigkeiten verbessern, es ist super gemacht.
Man hat in dem Spiel recht viel zu tun. Neben den Story-Missionen gab es auch allerhand andere Aufträge. Ich habe jeden davon gemacht, um Möglichst viel Geld und Erfahrung (also Skillpunkte für die Fähigkeiten) zu sammeln. Man kann per Taste die Map aufrufen und sich dann zu einer beliebigen Mission teleportieren. Während oder nach einer Mission kann man sich ebenfalls auf einer Taste (muss gehalten werden) wieder zurück zum Hub porten lassen. Im Hub gibt es Händler, eine Schmiede und ein Info-Brett, wo man an mehr Aufträge rankommt. Zudem gibt es einen Berg, auf dem Challenges zu meistern sind, mit denen man sich weitere Fähigkeiten in der Schmiede freischalten kann.
Das Kämpfen, vorallem mit dem Schwert hat stets richtig Laune gemacht, es fühlt sich irgendwie "richtig" an. Dazu kommt, dass man flink wie ein Wiesel durchs Level gleiten kann - wie ein echter Ninja eben. Der Doppelsprung, kombiniert mit dem Dash in der Luft lässt einen richtig schnell grosse Strecken zurücklegen. Zudem kommen noch Spezialattacken mit der Nahkampfwaffe, die richtig Laune machen, besipielsweise der Rundumschlag, der bei allen Gegner um einen herum richtig Schaden verursacht hat. Vorallem habe ich aber auch die Stich-Attacke verwendet. Die Attacken lassen sich aufladen und machen dadurch noch mehr Schaden. Die Gegner sind vielfältig und abwechslungsreich, man kann Infos über sie (und viel mehr) in der Wanglopedia nachlesen. Diese beinhaltet auch Geschichten und allerlei wissenswertes aus der Welt von SW2.
Cool ist auch, dass man in einem Level SEHR viel zerstören kann. Die Physik wird von der Havok-Engine übernommen, die auch in HL2 Verwendung fand. Viele Sachen explodieren und lösen auch gerne mal eine tödliche Kettenreaktion aus, die allerdings auch super gegen Feinde verwendet werden kann
Negatives gibt es nicht viel an dem Spiel. Was mir etwas missfallen hat, war, dass die Levels zwar wunderschön sind, aber es auch nur 4-5 davon gibt, die, je nach Mission leicht variierten. Toll anzusehen, aber eben nicht soo abwechslungsreich. Zwei bis drei Settings mehr und es wäre perfekt gewesen.
Alles in allem: Ein fantastischer "Shooter" mit viel Farbe und nettem Humor!
Und jetzt noch ein paar Screens:
Dieses Spiel ist fantastisch. Lo Wang ist cool und etwas zynisch, aber immer mit beissendem Humor - wie eh und je. Die Grafik ist absolut Top-Notch, selbst wenn es kein AAA-Titel ist, sondern eher noch in Richtung Indie geht.
Im Prinzip ist es das Diablo 2 in Egoperspektive, das ich mir immer gewünscht habe. Das Ganze dann noch im Japan-Outfit, das steht dem Spiel sehr gut. Es gibt über 70 Waffen, die alle völlig unterschiedlich aussehen, zwar gibt es Kategorien (also zB mehrere Raketenwerfer, Schwerter, Maschinenpistolen, etc), aber jede Waffe hat eigene Eigenschaften. Zudem kann jede Waffen mit Upgrades manipuliert und verbessert werden. Diese findet man, wenn man Gegner killt, mitsamt anderem Loot. Auch kann man mittels Kärtchen die eigenen Fähigkeiten verbessern, es ist super gemacht.
Man hat in dem Spiel recht viel zu tun. Neben den Story-Missionen gab es auch allerhand andere Aufträge. Ich habe jeden davon gemacht, um Möglichst viel Geld und Erfahrung (also Skillpunkte für die Fähigkeiten) zu sammeln. Man kann per Taste die Map aufrufen und sich dann zu einer beliebigen Mission teleportieren. Während oder nach einer Mission kann man sich ebenfalls auf einer Taste (muss gehalten werden) wieder zurück zum Hub porten lassen. Im Hub gibt es Händler, eine Schmiede und ein Info-Brett, wo man an mehr Aufträge rankommt. Zudem gibt es einen Berg, auf dem Challenges zu meistern sind, mit denen man sich weitere Fähigkeiten in der Schmiede freischalten kann.
Das Kämpfen, vorallem mit dem Schwert hat stets richtig Laune gemacht, es fühlt sich irgendwie "richtig" an. Dazu kommt, dass man flink wie ein Wiesel durchs Level gleiten kann - wie ein echter Ninja eben. Der Doppelsprung, kombiniert mit dem Dash in der Luft lässt einen richtig schnell grosse Strecken zurücklegen. Zudem kommen noch Spezialattacken mit der Nahkampfwaffe, die richtig Laune machen, besipielsweise der Rundumschlag, der bei allen Gegner um einen herum richtig Schaden verursacht hat. Vorallem habe ich aber auch die Stich-Attacke verwendet. Die Attacken lassen sich aufladen und machen dadurch noch mehr Schaden. Die Gegner sind vielfältig und abwechslungsreich, man kann Infos über sie (und viel mehr) in der Wanglopedia nachlesen. Diese beinhaltet auch Geschichten und allerlei wissenswertes aus der Welt von SW2.
Cool ist auch, dass man in einem Level SEHR viel zerstören kann. Die Physik wird von der Havok-Engine übernommen, die auch in HL2 Verwendung fand. Viele Sachen explodieren und lösen auch gerne mal eine tödliche Kettenreaktion aus, die allerdings auch super gegen Feinde verwendet werden kann
Negatives gibt es nicht viel an dem Spiel. Was mir etwas missfallen hat, war, dass die Levels zwar wunderschön sind, aber es auch nur 4-5 davon gibt, die, je nach Mission leicht variierten. Toll anzusehen, aber eben nicht soo abwechslungsreich. Zwei bis drei Settings mehr und es wäre perfekt gewesen.
Alles in allem: Ein fantastischer "Shooter" mit viel Farbe und nettem Humor!
Und jetzt noch ein paar Screens: