05.12.2017, 02:13
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So, zuletzt hab ich...
— The Original Missions —
... durchgespielt.
Also diese drei Episoden:
Und was soll ich sagen? Es ist sicherlich eeeetwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, zu sagen, dass "WolfenDoom" das für "Wolfenstein 3D" ist, was "Black Mesa" für "Half-Life 1" ist. Aber es basiert in etwa auf dem selben Prinzip: Das ganze Spiel wurde aufgehübscht, spielbarer gemacht, alle Nerv-Passagen wurden durch Abwechslungsreichtum ausgetauscht (oder zumindest mittels Mini-Map-Funktion gemildert) und das gesamte Leveldesign wurde intelligent erweitert – sodass Orte, die zuvor nicht mehr waren als Videospiel-Labyrinthe, nun glaubhafter und eben wie Orte wirken.
HIER noch ein paar Screenshots der grandiosen Level-Erweiterungen.
Eine geniale Spiel-Umsetzung! Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich jemals mal "Wolfenstein 3D" durchspielen würde – egal in welcher Portierung. Aber "WolfenDoom" macht so unfassbar viel Spaß, dass ich mir gut vorstellen kann, das Spiel jetzt auch regelmäßig zu spielen. Was allein schon die Umstellung auf Maus- mit Tastatur-Steuerung inkl. Mouselook ausmacht!
Als nächstes stehen natürlich "The Nocturnal Levels" und "Spear of Destiny" an.
edit: KRASS! Supergeiles Beispiel der Verbesserung der Levels in der neuen Version!
Das erste, was man in Episode 4, also "A Dark Secret", sieht, ist folgende Umgebung:
Zur Erinnerung: SO sah das im originalen Leveldesign aus:
Na, das macht doch echt was her!!
— The Original Missions —
... durchgespielt.
Also diese drei Episoden:
Und was soll ich sagen? Es ist sicherlich eeeetwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, zu sagen, dass "WolfenDoom" das für "Wolfenstein 3D" ist, was "Black Mesa" für "Half-Life 1" ist. Aber es basiert in etwa auf dem selben Prinzip: Das ganze Spiel wurde aufgehübscht, spielbarer gemacht, alle Nerv-Passagen wurden durch Abwechslungsreichtum ausgetauscht (oder zumindest mittels Mini-Map-Funktion gemildert) und das gesamte Leveldesign wurde intelligent erweitert – sodass Orte, die zuvor nicht mehr waren als Videospiel-Labyrinthe, nun glaubhafter und eben wie Orte wirken.
HIER noch ein paar Screenshots der grandiosen Level-Erweiterungen.
Eine geniale Spiel-Umsetzung! Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich jemals mal "Wolfenstein 3D" durchspielen würde – egal in welcher Portierung. Aber "WolfenDoom" macht so unfassbar viel Spaß, dass ich mir gut vorstellen kann, das Spiel jetzt auch regelmäßig zu spielen. Was allein schon die Umstellung auf Maus- mit Tastatur-Steuerung inkl. Mouselook ausmacht!
Als nächstes stehen natürlich "The Nocturnal Levels" und "Spear of Destiny" an.
edit: KRASS! Supergeiles Beispiel der Verbesserung der Levels in der neuen Version!
Das erste, was man in Episode 4, also "A Dark Secret", sieht, ist folgende Umgebung:
Zur Erinnerung: SO sah das im originalen Leveldesign aus:
Na, das macht doch echt was her!!