20.01.2018, 04:58
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mir am 09.01.2016 schrieb:So, hab gerade in den letzten 1½ Stunden diese beiden hier durchgespielt:Soeben hab ich (mit RetroArch-Border und -Shader) dann auch mal das hier durchgespielt:
Den ersten Teil konnte ich noch total auswendig (den hab ich auch vor ziemlich genau 25 Jahren gekauft) und beim zweiten Teil ist mir (wieder mal) aufgefallen, dass die Levels alle EXTREM kurz sind. Ist auch als einziger der fünf Teile von einem anderen Capcom-internen Team entwickelt worden. Irgendwie ein bißchen wie ne direkte Kopie von Teil 1, was den Aufbau angeht, allerdings sind die Levels alle erbärmlich kurz. Die Gegner sind einigermaßen herausfordernd, aber der Rest... naja.
Teil 3 ist düsterer und schwieriger als Teil 1 und 2, allerdings wird's auch nie zu hart – auch wenn's einige stressige Sequenzen gibt. Der Endboss ist wesentlich schwieriger zu treffen als noch bei Teil 1 und 2 auf dem Game Boy und eine echte Herausforderung.
Nach dem erneuten Durchspielen hat sich meine bisherige Erinnerung weiterhin bestätigt:
Teil 1 = atmosphärisch am rundesten
Teil 2 = sehr leicht, sehr kurz
Teil 3 = düsterer und härter
Mit Teil 4 geht's dann demnächst weiter – und ich freu mich extrem drauf, denn Teil 4 hat ein paar total geniale neue Gegner und wirkt schon echt innovativ gegenüber seinen Vorgängern. (Teil 5 setzt da dann noch ordentlich einen drauf.)