Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Insekten im Inneren des TFTS
#1
0
Hab da an scheis Problem, bei mir Krichen so Gewittertierchen im Tft herum.
Zwischen der Diffusionsfolie und der Pixelfolie.
Was soll ich machen das Tierchen ist noch lebendig, wenn ichs zerqeutsche hab ich nen fleck drauf.
Solange im Körper des Tierchen noch Flüssigkeit ist, kann ichs net zerqeutschen.

Hört sich zwar lustig an, aber ist echt nerfig beim zocken.

Ich hab mr schon überlegt bei meinen ganzen tfts mückengitter an die Lüftungsschlitze zu kleben und an alle Stellen wo so tierchen hineinwandern könnten mit klebeband abhelfen.

Also sowas ist mir bei Röhrenbilschirmen noch nicht passiert so ein schrott.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#2
0
Ist ja ein Hammer... das geht?? Sowas habe ich ja noch nie gehört. Davon musst Du unbedingt mal ein Foto machen. Kann ich mir garnicht vorstellen. Habe in mienem Rückprojektorfernseher mal eine Fliege gehabt aber im TFT!?!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Bin nicht der einzige der das Problem hat, must mal in google nach "Insekt im tft" schauen.
Da findest noch mehr beiträge.
Die Tierchen scheinen durch die lüftungsschlitze einzudringen.
Hoff das das Tierchen schnell an der Seite wo es unsichtbar ist vereckt.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#4
0
Ich weiss nicht ob es klappt, aber kleinere Insekten lassen sich gerne von einer Schale Essig anlocken. Du musst nur einen kleinen Tropfen Spülmittel dazugeben damit die Tierchen ertrinken (zwecks Oberflächenspannung). Kannst Dir so eine Schale ja mal über Nacht neben den Monitor stellen oder so...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#5
0
Warten, bis es tot ist, dann den TFT mit einer Ecke _vorsichtig_ auf die Tischplatte klopfen.

Oder wie ich - damals, als das noch mit großer Auswahl ging - einen Bildschirm mit externem Netzteil kaufen. Mein LG hat jedenfalls keine Lüftungsschlitze und kam gerade deshalb in die engere Wahl. Ich hab nur Insekten in den Cornflakes. Big Grin

EDIT
Wenn's ein Samsung ist: Soweit ich weiß haben die Gewittertierchen nachträglich noch in die Garantie aufgenommen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#6
0
Da gab es hier einen Bericht dazu: http://www.prad.de/new/monitore/specials...n-tft.html.
Zitieren
#7
0
Hab jetzt ne Plastiktüte über den Bildschirm getan und nen Teppich zur verdunkelung.
Denn ich hab was rausgefunden solange ich den Monitar an Habe ist das Tierchen unterhalb der Folie.
Sobald ich den Bildschirm mit ner Plastiktüte abdeck und danach noch nen Teppich über den Bildschirm ists absolut dunkel.
Dann geht das Tier weg von der Folie.
Keine ahnung wo das Tier hin ist, hauptsache nicht mehr auf der Monitorfolie.

Hab herausgefunden, sobald es dunkel wird wird und Stickig dann geht das Tierchen von der Folie innen runter. Hab ich schon 2 mal beobachtet.

Hab schon versucht das Teil aufzuschrauben.
Aber Samsung hat das Teil so verriegelt, das nur der Kundendienst es aufbekommen soll.
Gibts sicher anleitungen im Inet aber solange der Trick funkzuniert werd ichs so machen.

Meine Methode ist
1. Das Tierchen muss leben.
2. Mann braucht eine Plastiktüte am besten schwarz, das kein Licht eindringt durch die Vorderseite des Bildschirms über den Bildschirm stülpen, dann wirds stickig, Insekten brauchen sauerstoff.
3. Einen Teppich den Legt man noch über den Bildschirm am besten mehrere lagen, das noch weniger licht durch die vorderseite eindringt.
4. Temperatur 28 - 30 Grad Celsius, dann noch ne Hohe luftfeuchtigkeit. Weis net ob die Faktoren ne rolle Spielen.
5. Einen Tag warten und Hoffen das Tierchen geht von der Folie weg.
Und mit der Zeit solte ne leiche aus den Tierchen werden.

Ich hoffe das Tier hat keine Eier gelegt, weil aufbekommen tu ich den Bildschirm nicht.
Wie lange man warten muss weis ich auch nicht ich tu den Bildschirm noch ne weile so wie oben beschrieben wegstellen so 2-3 tage.

Bis jetzt wuselt nichts mehr auf meiner Folie rum.

Ich werd zur vorbeugung alle meine Tfts an den Lüftungschlitzen mit Mückengitter abkelben, und suche nach stellen am ramen wo undicht sind, und kleb sie mit klebeband ab hauptsache es kommt kein ungezifer mehr rein.
Den ich will in meinem 17 zoll und 22 zoll keine Insektenzucht aufmachen, und nutzlose maden zückten.

Hab mal gelesen einer hatte ne Madenkolonie im Bildschirm.
Und sowas ist nicht so schön.
Das die Hersteller da nix tun, solln mal das Teil dicht machen gegen die Insekten Invsoren. Das Zwischen die Folie gar keine Käfer mehr eindringen können.

Zitat:Original von dx1
Ich hab nur Insekten in den Cornflakes. Big Grin

Hast Mehlwürmer/Mehlkäfer. Die Teile sind nerfig, die hatten wir auch ne weile beim Hasenfutter gehabt.
Die machen Mehl, Gewürze, Erdnüsse alles was stärke enthält ungeniesbar.
Das ist ungezifer, besonders nerfig sind die Larfen mann hat hunger und schaut in eine Packung rein und shit die Wiederlichen Larven.
Pfuii
Die kann man aber Prima an Igel und Fleischfresser verfüttern.
Big Grin Big Grin Big Grin
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von doom13fx
Hast Mehlwürmer/Mehlkäfer.
Nee, Kleener, ick hab keene Würma. Big Grin Ab und zu kommen nur Lebensmittelmotten durch den Abluftschacht oder vom Balkon rein. Hatten auch schon mal welche in der Mehlpackung aus dem Supermarkt. Naja, soll vorkommen. Immer feste druffkloppen und für die Männchen klebrige Pheromonfalle hingestellt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#9
0
Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Hatte vor 2 Wochen genau das gleiche Problem mit den blöden Gewittertierchen. Hab im Übrigen auch nen Samsung (Syncmaster 2493 HM). Wollte das Vieh zuerst mit nem Tuch wegwischen, da sich öfter mal welche aufs Panel verirren.
Hab nen ganz schönen Schock bekommen, als ich kapiert hab, dass das Ding sich unter der Scheibe bewegt Geschockt

Naja nachdem ich es 2 Tage lang auf seinem Streifzug beobachtet hatte, isses dann gottseidank wieder verschwunden.

Elefant Elefant Elefant

Hat mich im nachhinein an den Bildschirmschoner mit den Käfern erinnert, die irgendwo im Desktop löcher machen ^^
Zitieren
#10
0
mhm....hatte das problem auch ein paar tage lang, bei meinem altehrwürdigen notebook. Das vieh hier immer fein rumgekrabbelt..und mit mal verreckt. seitdem hab ich fast in der mitte nen schwarzen, länglichen punkt, der mittlerweile nicht mehr auffällt. als dann vor ein paar tagen das nächste vieh da war, hab ich die mühle hier gleich ausgemacht und mir gedacht, das "heute" nicht mein tag ist. nächsten tag war nix mehr zu sehen ^^ gottseidank. habe aber mittlerweile vorgesorgt und mir nen austausch-bildschirm bei ebay besorgt...
Zitieren
#11
0
Ich hab an meinen Bildschirmen, Mükengitter mit Klebeband befestigt.
Sieht zwar nicht schön aus, aber seitdem hab ich keine Krabbeltierchen mehr im Bildschirm.
Lieblings Games:
Jump an Run:
Bio Menace, Monster Bash, Commander Keen , Cosmo's Comic Adventures, Halloween Harry/Alien Carnage, Hocus Pocus,  Realms of Chaos, Duke Nukem 1, 2, Math/Word Rescue, Crystal Caves, Secret Agent, Gate World, Xargon, Jill of The Jungle, Jazzjack Rabbit.

BeamUp: Raptor, Tyrian, Stargunner.
3D Shooter: Duke3d, Redneck Rampage, Shadow Warrior, Heretic, Doom.
Autorennen: Wacky Wheels, Stunts. / Strategie: KKND, Warcraft 2 / Prügelspiel: Mortal Kombat, Xenophage: Alien Bloodsport, One Must Falls 2097.

Spielhalle:
Prügel: Punisher, Captain Commando, Caveman Ninja, Tumble Pop, Aliens, Super Pang.
Zitieren
#12
0
also, ich frage mich ja auch immer noch, wie die kleinen biester da rein kommen. Wahrscheinlich über die kleine spalte am verschluss des Bildschrims...aber die ist wirklich minimal...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste