Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] WinRAR Reperatur
#1
0
Hallo,
beim Entpacken eines mehrteiligen RAR-Archivs gab es einen CRC-Fehler.
Ich habe das faule Teilarchiv, welches Wiederherstellungsinformationen enthielt, von WinRAR reparieren lassen und anschließend lief der Entpackvorgang ohne Fehlermeldung durch.
Meine Frage dazu: kann man nun sicher sein, dass die vormals von WinRAR beim Entpacken gelöschte Datei jetzt wirklich fehlerfrei vorliegt? Leider habe ich keine MD5-Prüfsumme zur Hand, um dies verifizieren zu können.
[Bild: c84pevq2uapocoulr.gif]
Zitieren
#2
0
Du musst es einfach glauben. Lies einfach Folgendes laut vor: "Da der Entpackvorgang fehlerfrei durchlief wird es schon in Ordnung sein."
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Wie du an Hand der ersten Fehlermeldung sehen kannst, hat WinRAR eine interne Prüfsumme erstellt. Und - was manchmal ziemlich nervig sein kann - wenn auch nur die kleinste Abweichung davon zu finden ist, kann man die Datei nicht entpacken (über ein paar Umwege geht auch das). Die Datei wird jetzt also sicher so fehlerfrei sein wie vor dem Packen.

Irgendwo kann man sich auch was über die WinRAR-Wiederherstellungsinfos durchlesen, vielleicht in der Hilfe dazu. Das habe ich mal gemacht, da stehen so Infos drin wie: "Bei 10% Wiederherstellungsinfos können xx% der Datei an einem Stück vollständig wiederhergestellt werden." Da könntest du noch ein paar Infos finden, die vielleicht mal interessant sind.
Zitieren
#4
0
frage mich, wo das problem liegt?! ...wenn du sie entpacken konntest und der inhalt in ordnung ist, kannst du doch auch neupacken und dir kann die reparierte file schnuppe sein, oder nicht?
Zitieren
#5
0
Es wird wohl grundsätzlich darum gehen, ob die Datei 100%ig in Ordnung ist. WinRAR kann mit etwas Hilfe auch defekte Dateien entpacken, man muss nicht mal merken, dass da irgendwo was kaputt war. Aber da das Programm für meinen Geschmack sehr hohe Sicherheit bietet, wird es nach erfolgreicher Reparatur ganz bestimmt keine Abweichungen von der einst gepackten Datei geben. So eine Reparatur kann übrigens auch fehlschlagen, das hat sie bei dir offensichtlich nicht getan Wink.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Passwort einfügen bei WinRar Atreyu 12 6.815 03.01.2009, 10:54
Letzter Beitrag: Nemu
  [Info] Winrar Lizenz kostenlos ReservoirDog 12 3.671 24.05.2008, 17:41
Letzter Beitrag: doom13fx
  [Info] WinRAR 3.51 heute als kostenloser Download Nemu 3 2.091 31.07.2006, 20:24
Letzter Beitrag: xaerox
  [Problem] Winrar cut 3 2.024 04.02.2006, 15:33
Letzter Beitrag: XqWyZ
  [Problem] Tastmanager und Winrar streiken Mr_Crowley 9 1.886 14.05.2005, 12:48
Letzter Beitrag: Mr_Crowley

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste