Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Adventure - Charaktere ohne Sinn?
#1
0
hi leute

seit tagen schwirrt mir das im kopf rum aber ich komm nicht drauf....

wie nennt man in einem Adventure einen Chrakter/ eine Person, mit der man sich Unterhalten kann, die aber nicht zur Lösung des Adventures beiträgt?

Man kann sich also fast unendlich mit der Person unterhalten, bekommt aber keine brauchbaren Informationen... dafür gab es einen speziellen ausdruck, ich glaube zu meinen das es so ähnlich war wie "wake dog" bin mir aber nicht sicher....

Hab schon viel gegoogelt / gewikipediad usw.

ich weiß noch das in Larry 7 so ein charakter vorkam, es war ein kerl der Luftballon-tiere geknotet hat Smile ich hab sogar schon nach komplettlösungen von Larry 7 gesucht, in der Hoffnung da einen Hinweis auf diese Bezeichnung zu bekommen....

Weiß jemand zufällig, wie man so eine Person in einem Adventure nennt?

Grüße
3KA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Zählen die nicht auch in die Kategorie "Red Herring"?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Roter Hering - genau das war der ausdruck... vielen dank

jetzt wundere ich mich nur über mich selbst wie ich auf sowas abwegiges wie wake dog gekommen bin Big Grin
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#4
0
vllt durch poor dog ?
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#5
0
[Bild: mi1amidemo13.png]

Da ganz rechts auf dem Steg liegt er herum. Paradoxerweise wird er in Monkey Island benötigt...
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#6
0
Fragt sich nur, wer zuerst da war: Der Forentroll oder der Monkey Island-Troll. Könnte ja daher kommen...

Aber ich hab den Ausdruck noch nie gehört.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Atreyu
Fragt sich nur, wer zuerst da war: Der Forentroll oder der Monkey Island-Troll. Könnte ja daher kommen...

Aber ich hab den Ausdruck noch nie gehört.
Was ja nix heissen muss. Siehe folgenden Wikipedia Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Hering

Mit rotem Hering bezeichnet man allgemein einen "ausgelegten Köder, welcher auf die falsche Fährte führt".

Lieber Gruss
STiGMaTa
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#8
0
Ich hab mir übrigens schon öfters mal Gedanken darüber gemacht, dass irgendwie jeder Charakter in Adventures eben kein roter Hering ist, sondern immer irgendeinen Zweck erfüllt - zumindest in 99% aller Fälle...

das ist irgendwie... ich weiß nicht. Einerseits ist es nunmal recht unrealistisch (wobei... wen interessiert schon Realismus in nem Adventure?), dass jeder den man so auf der Straße oder so trifft, auch irgendwie eine Bedeutung hat (ist schonmal jemand von euch auf die Straße gegangen und hat wildfremde Leute angesprochen, so frei nach dem Motto "zu irgendwas wird diese Person doch nützlich sein"?? Big Grin Rolleyes), aber andererseits wären viele unnütze NPCs ziemlich irreführend...

Was meint ihr? Realismus oder Geradlinigkeit?
Zitieren
#9
0
wenn es den ein oder andren roten hering gibt ist es ja recht, aber zuviele verwirren nur! aber es gibt auch spiele da kommen rote heringe öfter vor, zB sherlock holmes!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#10
0
Ich bin erstaunt wie oft man Anspielungen auf einen roten Hering findet, z.B. sogar in Spielen wie Sanitarium:
[Bild: screenshot_2w79.jpg]
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#11
0
Ich glaube in "Shenmue" gibt's jede Menge roter Heringe - so wie im richtigen Leben auch. Und dann war da noch "Shadow of Memories", wo auch nicht jeder Charakter für jede Aufgabe nützlich war. Die standen oder liefen zwar immer herum, waren aber meistens unnütz und man musste immer erst den finden, der für die aktuelle Aufgabe gedacht war. Sehr nervig.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Codec-Problem Clever & Smart - A Movie Adventure Commodus 3 2.060 20.10.2018, 14:01
Letzter Beitrag: Commodus
  [Erledigt] Komprimiertes Win3.11-Spiel ohne Setup.exe SonataFanatica 6 2.683 19.06.2017, 19:47
Letzter Beitrag: reaper8103
  Adventure-Führungen über TeamSpeak/Skype!! SonataFanatica 91 25.845 06.05.2015, 08:14
Letzter Beitrag: thEClaw
  [Frage] Arkanoid 2 - Revenge of DoH Dos-Version ohne Mausunterstützung? Commodus 3 1.309 02.08.2014, 07:51
Letzter Beitrag: Beule
  [Frage] Alone in the Dark - Intro ohne Sprachausgabe Navaros 7 1.955 31.08.2013, 16:44
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste