Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Marcel Reich-Ranicki lehnt Preis ab!
#21
0
ma ne frage, hab vorhin im vorbeigehen eine BILD-zeitung (jaja ich weiss^^) gesehen auf der stand: "was vom zdf rausgeschnitten wurde, warum sich reich-ranicki wirklich aufregte"

weiss jemand mehr?
Zitieren
#22
0
Also ich könnte mir sowohl vorstellen, dass das eine Live-Sendung war, als auch, dass die BILD sich mal wieder Geschichten ausdenkt, um die Quote zu erhöhen.
Vielleicht ist das ja auch ein Rettungsversuch - auch dem letzten Volldepp wurde jetzt mal gesagt, was er sich so für Mist anschaut. Evt. lernen einige was draus - und eine Steigerung des Niveaus kann sich die BILD sicher nicht leisten Big Grin.
Je nach dem, was Ranicki so gesagt hat, hätte natürlich Grund bestehen können, dass ZDF da die ein oder andere Szene ersetzen will. (Vermutlich haben die hauseigenen Scharfschützen den armen Mann nach 30 Sekunden erschossen und die ganze Show wurde am Computer vervollständigt. Zum Glück klärt einen die Bildzeitung stets über sowas auf. Rolleyes)

Zitat:Original von NeoXtrim
ma ne frage, hab vorhin im vorbeigehen eine BILD-zeitung (jaja ich weiss^^) gesehen

Naja, solang du dran vorbeigegangen bist, sei es dir vergeben Wink.
Zitieren
#23
0
yo..les den wisch net...aber:

interessant ist auch immer die blattkritik:

http://www.bild.de/BILD/video/clip/news/...uehne.html

sehr propaganda-mäßig..

gibt aber auch andere, wesentlich kritischere sachen..
Zitieren
#24
0
Ich schaue mir gerade die BILD-Kritik an, ich muss ja sagen, dass ich nicht fassen kann, wie ein offensichtlich intelligenter Mensch so hinter diesen reißerischen Beiträgen stehen kann. Die Frau redet fast demagogisch daher - es reicht zwar nicht, um mich zum Leser zu gewinnen, aber jeder, der die BILD liest, wird sich bestätigt fühlen. Sie interpretiert da Sachen, an die garantiert NIEmand gedacht hat, als er das Blatt las, "BILD-Leser sind politisch reifer" und solche Phrasen haut sie auch noch raus. Fehlt nur "BILD-Käufer sind schlauer", das hört der Durchsschnittsleser womöglich gern und nimmt das dann auch unreflektiert an.
Das von Ranicki kritisierte Fernseh-Niveau baut offensichtlich auf den gleichen Prinzipien auf, wie die BILD - zum Glück hat sich diese "Krankheit" bei den gedruckten Medien nicht so rasant und mächtig ausgebreitet, wie es im Fernsehen der Fall war. Vielleicht hat das ja damit zu tun, dass man wenigstens lesen können muss, um sich mit einer BILD abzugeben.

------------------

Der Bericht war ganz interessant, aber ich glaube, das passt in die Kategorie "kennst du einen, kennst du alle...", daher werde ich mir das nicht so bald wieder antun Wink.
Zitieren
#25
0
jaaa!

Die Nummer mit "Bild-Leser sind politisch reifer" ist einfach lächerlich!! Vielleicht wird die Frau dafür bezahlt...

ontopic: Das Streitgespräch mit Thomas Gottschalk und Reich-Ranicki "Aus gegeben Anlass" wird übrigens am freitag 22:30 auf ZDF ausgestrahlt

Liebe Grüße,
Nemu
Zitieren
#26
0
Und, wer hat sich die Sendung angeschaut? Ich hab's getan, aber es war ein wenig kurz. Gefallen hat es mir trotzdem, Thomas Gottschalk als Verteidiger war extrem gut, Ranicki hat allerdings auch nicht locker gelassen. Und irgendwie sind sie ja wieder mit einer Art Wette auseinandergegangen, vielleicht kommt da also nochwas.
Ich habe die Sendung mal aufgezeichnet, allerdings per DVB-T, und da gibt es hin und wieder einen Bildruckler (ich habe keine Ahnung, warum). Falls man das nicht irgendwo anders beziehen kann und jemand Interesse hat, einfach bescheid geben. Die Datei ist knapp 700MB groß.
Zitieren
#27
0
habs nicht gesehen, wäre aber sicher interessant!

kann ja evtl jemand mal für nen monat auf seinen ftp packen oder so!?
Zitieren
#28
0
Es gibt die komplette Sendung von gestern in der ZDF Mediathek als Stream, werde ich mir jetzt auch erstmal anschauen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#29
0
Ach das ist eh so ein Thema welches nicht beantwortet werden kann.Aber war trotzdem gute Aktion vom Reich-Ranicki und der Gottschalk hat gut darauf Reagiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Aktuell] Jeff Bezos ist jetzt 100 Milliarden Dollar reich Swiffer25 2 2.621 26.11.2017, 14:37
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste