Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

StarFotz und das liebe Vista
#1
0
Ich muss sagen, ich hab Vista unrecht getan, zumindest in ein paar Punkten.

Jetzt krieg ich hier diese nette Meldung:
[Bild: sf.jpg]

Ich hab keine Ahnung, wo das Drecks-Starforce herkommt, aber man sieht mal wieder, was für ein Virenhaftes Verhalten diese Systeme an den Tag legen. Ohne Vista und seine mangelnde Kompatibilität wäre mir das nicht aufgefallen.

Naja, ich habe diesen SF-Remover mal verwendet und seitdem ist das Ding weg, so scheint es.

Nicht direkt ein Problem, aber ich wollte mal hören, was ihr so zu sagen habt, bezüglich der ganzen Sachlage. Ich finds heftig, dass dieses Drecks-Schutz erst verrecken muss, damit ich mal was davon mitkriege. Ich wüsste echt kein Game bei mir auf HDD, dass diesen verwenden würde.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Ich verwende ja auch Vista 64 (übrigens bin ich zufrieden damit, egal wie oft mir Gadler sagt, dass das nicht stimmen kann Wink) - ich konnte sogar das ein oder andere Spiel mit hartem Kopierschutz nicht installieren bzw. starten, weil die verdammten Kopierschutztreiber nicht installierbar sind. Unter Vista64 braucht ja alles eine digitale Signierung...

Auf jeden Fall finde ich es fürchterlich, was dieser Kram so macht. Seit ich die Firewall von ZoneAlarm zu Comodo gewechselt habe, habe ich erstmal gesehen, was so ein "winziger" Kopierschutztreiber alles anrichtet. Der legt ca. 10.000 Einträge in der Registry an, verändert Windows-Dateien,... da bin ich regelrecht froh, dass man auf diverse Cracks zurückgreifen kann, um seine eigenen Spiele zum Laufen zu bewegen. Was da angerichtet wird, finde ich ziemlich unverantwortlich.

Man merkt übrigens von der Installation wirklich selten was - manche Spiele sagen das beim ersten Start, manche wollen das einfach installieren. Wurde mir z.B. bei Trackmania auch erst unter Vista bewusst.
Zitieren
#3
0
sei doch froh das Vista Spyware blockt..
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von thEClaw
.....Wurde mir z.B. bei Trackmania auch erst unter Vista bewusst.
Dann hast Du aber nicht genau hingeschaut. Wollte auch neulich TrackMania Sunrise installieren, und direkt nach der Installation fragt Staforce ab, ob neu gestartet werden soll um den Kopierschutz zu aktivieren. Das macht nicht nur Vista Wink
Kann aber nicht nachvollziehen, wieso Ihr Euch einerseits über StarForce aufregt... andererseits MSV auf dem Kasten habt. Das ist paradox. Letzteres ist mit Sicherheit das größere Ärgernis von beidem!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Falsch, Gadler.

Und was Starforce angeht - man kann es gar nicht erst installieren, was ja nichtmal schlecht sein muss.
Zitieren
#6
0
installieren lassen die sich schon, das reicht ja um es dann zu cracken, was ich auch machen würde wenn StarForce auf Vista laufen würde..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sunshine und Moonlight goodsubarita 1 224 24.12.2023, 13:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Frage] Timidity++ und GUS K.A.R.R. 5 1.182 13.09.2021, 14:48
Letzter Beitrag: K.A.R.R.
  >W.-Vista-ISO ebenhausen83 11 3.341 20.12.2017, 19:20
Letzter Beitrag: D2001-SP1
  [Frage] Android und seine entropy CrazyJose 0 1.502 04.11.2017, 18:27
Letzter Beitrag: CrazyJose
  WindowsPE - Keine Maus und Tastatur! Atreyu 5 3.426 13.06.2017, 23:57
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste