Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Xbox , was ist sie wert?
#21
0
Jupp. Ich spiele ha eigentlich gar nicht viel, aber es gibt auch sehr gute Spiele für die XBox (hab ich schon Baldurs Gate - Dar Alliance oder XGRA erwähnt? ^^). Ich verwalte die Spiele als ISOs auf meiner Platte und bei Bedarf kopiere ich sie mit einem Tool rüber.

Den Amiga-Emu hab ich auch noch nicht probiert... Brauch man da ne Tastatur? Ich hab bisher nur NES, SNES, N64 und ein paar Segas getestet, die gehen gut. Die Interfaces sind auch recht gut.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Wenn ich mir jetzt eine anschaffen will um sicherheitskopierte Spiele zu Spielen, Videos abzuspielen, Musik zu hören und als Emulator einzusetzen...
- Woher krieg ich eine ?
- Auf was muss ich achten? (Version etc.) ?
- Was darf sie kosten ?
- Was sollte dabei sein ? (Kabel? etc.) ?

Ich kenne mich, wie erwähnt, garnicht aus und bin über Links oder Tipps dankbar : )
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#23
0
Also ich habe meine Xbox letztes Jahr für ca.100€ bei Hood.de ersteigert. Der Modchip war schon eingebaut außerdem waren noch 9 Original Spiele und ein Wireless Controller dabei.
Es gibt mehrere Seiten mit informationen über die Xbox z.B. xbox-scene.com , da findet man eigentlich schon alles was man wissen muss wenn man z.B. mal die Festplatte austauschen oder der den Modchip flashen muss. Ist eingentlich alles relativ Simpel.
Was beim kauf zu beachten ist kann ich schwer sagen, da die ganzen Konsolen mit Modchips bei den Auktionshäusern auch nur indirekt mit Modchip angeboten werden. Wenn du aber einfach nur irgendwo ne gebrauchte ohne Modchip ergatterst kann ich den DuoX Modchip empfehlen. Das ist der Modchip der bei mir drin ist, hat bis jetzt noch keine Probleme bereitet. Mochips gibts z.B. hier Konsolenprofis.de.
Beim Zubehör kann ich nur sagen das der Wireless Controller wirklich Praktisch ist wenn man die Xbox als Mediacenter einstetzt.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#24
0
Wobei man sagen muss, dass das Kabel der Original-Controller echt lang sind. Länger als bei jeder anderen Konsole, die ich besitze (sogar der GC hat kürzere).
Wenn man also nicht wirklich weit weg sitzt, muss man keinen Wireless haben.

An Kabeln hab ich nur das Nötigste. Ein NTSC-Kabel (Xbox -> Scart), ein Stromkabel (sollte wohl immer dabei sein) und das wars eigentlich.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Xbox Elite Wireless Controller 1 - Neu ReservoirDog 0 949 13.06.2020, 21:38
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Xbox Live Gold für'n Euro ... Juttar 0 1.473 10.06.2018, 18:03
Letzter Beitrag: Juttar
  [Suche] Rise of the Tomb Raider - XBox One ReservoirDog 1 2.063 01.05.2018, 17:23
Letzter Beitrag: Gadler
  [Biete] Xbox One Konsole mit 1TB extra Festplatte und 45 Spielen Gadler 0 1.639 03.04.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Gadler
  [Biete] Xbox 360 Slim mit Zubehör & 72 Spielen Gadler 9 2.956 31.12.2017, 15:00
Letzter Beitrag: ReservoirDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste