Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Zelda Classic
#1
0
Moin,

ich habe gerade bemerkt, dass das folgende hier im Forum noch nicht erwähnt wurde (oder ich habe es einfach überlesen). Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen alten Zelda-Fan. Ich war einfach so frei und habe die Info kopiert. Hier gehts zu Zelda Classic

Zitat:Original von http://www.zeldaclassic.com
[Bild: 4.gif]
What Is ZC?
Zelda Classic is a tribute to (what we think is) the greatest video game of all time: Nintendo's The Legend of Zelda. It has been developed into an exact replica of the NES version that we all know and love. Beyond that, Zelda Classic allows the development of new quests that can use either the traditional graphics or enhanced graphics, as well as new enemies, items, and challenges.
[Bild: 2.gif][Bild: 3.gif]
Though it was started as a basic Legend of Zelda clone by programmer Phantom Menace in April of 1999, Zelda Classic has grown into something much bigger in the past few years. A full LOZ replica was achieved by June of 2000, with Zelda Classic version 1.84, but the story didnt end there. Although Phantom Menace moved on to other projects, Fans of Zelda Classic wanted more.
[Bild: 5.gif][Bild: 7.gif]
Fast forward to after about a year of searching for a new programmer, when Dark Nation comes to Armageddon Games, and breathes new life into what seemed like a dying beast. Within weeks, a new version of Zelda Classic is released, and it's popularity soars. Zelda Classic 1.90, introduced a list of new features, and with it's addition to Download.com, Armageddon Games is flooded with about 3000+ new members in a manner of months!
[Bild: 9.gif][Bild: 10.gif]
Zelda Classic 1.90 was not without it's problems though. A few bugs, such as the now infamous 'Cannot find 1st.qst' bug, and occasional runtime errors would frustrate users. It was felt that ZC 1.90 was rushed out, to appease the waiting masses. The mistake wouldn't happen again.
[Bild: 11.gif][Bild: 12.gif]
Many features have been added in the past few years. Now, instead of being merely a Legend of Zelda Clone, Zelda Classic has become so much more. With ZQuest, Zelda Classic's Quest Creator, anyone can make their very own quest from scratch, and now, with all of the features that have been added in the past years, the possibilities are virtually endless for the style of quest you can make. If you can imagine it, you can create it (provided it's in 8-bit color). Quests have grown larger and longer, into seemingly epic games, that can take days, if not weeks to complete. With ZQuest, you can create your own original graphics, or import them from any game you like. In the past we've seen ZC versions of LEXX, (many versions of) Mega Man, Metroid and Super Mario Brothers, all in the classic quest style. As well as hundreds upon hundreds of first rate custom Zelda Quests.
[Bild: 13.gif][Bild: 1.gif]
After three years of waiting, and many new features being added to ZC behind closed doors, it finally seems like a new version of Zelda Classic is on the horizon. Now in final development and testing, the next version of Zelda Classic is sure to please gamers and creators, and introduce a new generation to the greatest game of all time, The Legend of Zelda.

Doc
Computer! Computer? Hallo Computer! ... Tastatur, wie rückständig! (Lt. Commander Montgomery „Scotty“ Scott)
Zitieren
#2
0
wow kannte ich nicht, blick aber ein wenig nicht durch, was ist das bitte und wo findet man das, sieht ja sehr nett aus Wink

[Bild: Ebola.gif]
(\\_/)
(O.o)
(> <)
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Dorian
wow kannte ich nicht, blick aber ein wenig nicht durch, was ist das bitte und wo findet man das, sieht ja sehr nett aus Wink

[Bild: Ebola.gif]

Das Spiel zu dem Screenshot würd ich auch gern mein eigen nennen :-O
Coming Soon: AGC - Just play Oldgames
Zitieren
#4
0
Wo oder Wie Hast du den Screenshot gefunden?
Würde mir Vielleicht weiterhelfen.
Zitieren
#5
0
Au ja! Das Spielchen aus Dorian's Post sieht verdammt nach 'gepimptem' Link to the Past aus *lechzt* Big Grin
Wäre nett wenn Du das Spiel wenigstens identifizieren könntest Dorian (zu einem Link sagen wir sicherlich auch nicht nein Wink )
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#6
0
ja kein problem
http://www.purezc.com/forums/index.php?showtopic=9469

und zwar war das Screenshot of the Week
SotW 205 Ebola Zaire

Da sind ein paar leckerbissen dabei, bin brennend interessiert ob das überhaupt games sind und wenn ja von wo ich die bekomme Wink
(\\_/)
(O.o)
(> <)
Zitieren
#7
0
Ah, aus deren Forum also... Wink
Denke ich werde mir dieses Zelda Classic mal genauer angucken müssen. Vielleicht steckt das Spiel ja irgendwo da drin Big Grin
Vielen Dank für die Info Dorian [Bild: 3d%20thumbs%20up.gif]
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#8
0
Nicht vergessen zu berichten wenn du den dreh heraussen hast, bin schon gespannt!
(\\_/)
(O.o)
(> <)
Zitieren
#9
0
Leider sind die hübschen neuen Grafiken von SNES RPGs gerippt... na toll. Der konkrete Spielname fällt mir zwar nicht ein, aber das Tileset kenn ich. Hat auch ne ziemliche Ähnlichkeit mit Seiken Densetsu 3. Auf jeden Fall benutzt fast jeder dieser Screenshots of the Week ein Tileset aus alten Console Style Rollenspielen und viele benutzten auch die gleichen.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von Dorian
Nicht vergessen zu berichten wenn du den dreh heraussen hast, bin schon gespannt!

Ich glaub ich hab's geschnallt Wink Zelda Classic ist die Engine und dafür kann man eigene Quests mit eigenen (oder besser gerippten Zunge raus) Grafiken bauen.
Guckst du hier : http://zeldaclassic.armageddongames.net/thepool.php
Sind ein paar... Big Grin Eine davon muss die mit der netten Grafik sein. Ich sag Bescheid wenn ich sie gefunden hab (so in ein, zwei Jahren Zunge raus)
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von TheCyberDruid
Zitat:Original von Dorian
Nicht vergessen zu berichten wenn du den dreh heraussen hast, bin schon gespannt!

Ich glaub ich hab's geschnallt Wink Zelda Classic ist die Engine und dafür kann man eigene Quests mit eigenen (oder besser gerippten Zunge raus) Grafiken bauen.
Guckst du hier : http://zeldaclassic.armageddongames.net/thepool.php
Sind ein paar... Big Grin Eine davon muss die mit der netten Grafik sein. Ich sag Bescheid wenn ich sie gefunden hab (so in ein, zwei Jahren Zunge raus)

Ähm, das steht doch auch in meinem Post:
Zitat:It has been developed into an exact replica of the NES version that we all know and love. Beyond that, Zelda Classic allows the development of new quests that can use either the traditional graphics or enhanced graphics, as well as new enemies, items, and challenges.
Im übrigen solltet ihr beachten, dass sich die hübschesten nicht immer bzw. eher selten am besten spielen lassen. Und ich habe wirklich einige neue Inhalte getestet. Das gesuchte kenne ich aber auch nicht.


Doc
Computer! Computer? Hallo Computer! ... Tastatur, wie rückständig! (Lt. Commander Montgomery „Scotty“ Scott)
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Doctor Octopus
Ähm, das steht doch auch in meinem Post:

Dorian hat die Frage vor ein paar Wochen gestellt und auch Mac hat die extra Quests nicht gefunden. Denke der Link zu dem Pool ist ganz hilfreich für einige hier Wink
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#13
0
Ich war der Meinung, dass es explizit um diesen Screen bzw. das Quest ging. Aber ich kann mich ja auch geirrt haben. Smile
Schwer zu finden sind finde ich die Quest aber nicht. Der Link ist auf der Website von ZC doch groß genug. Na, vielleicht liegts am Alter.


Doc
Computer! Computer? Hallo Computer! ... Tastatur, wie rückständig! (Lt. Commander Montgomery „Scotty“ Scott)
Zitieren
#14
0
Okay, so wie's aussieht ist das nur ein Demo Screenshot. Ebola Zaire ist ein Global Mod im PureZC Forum, hat aber noch keine Quest gepostet Sad Naja, vielleicht wird es ja noch was Wink
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von TheCyberDruid
Okay, so wie's aussieht ist das nur ein Demo Screenshot. Ebola Zaire ist ein Global Mod im PureZC Forum, hat aber noch keine Quest gepostet Sad Naja, vielleicht wird es ja noch was Wink

Das kann erklären warum ich nichts weiter darüber gefunden habe, nunja werd mal wenn ich zeit hab ein paar "hochbewertete" Quests testen
(\\_/)
(O.o)
(> <)
Zitieren
#16
0
Denke auch das ich am Wochenende mal ein paar Quests anzocke. Ich steh ja eher auf die SNES Grafik, also werde ich mir die mal rauspicken Wink
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von TheCyberDruid
Denke auch das ich am Wochenende mal ein paar Quests anzocke. Ich steh ja eher auf die SNES Grafik, also werde ich mir die mal rauspicken Wink

Grafik würde mich nicht so stören, nur meine vermutung/befürchtung ist das alle games ziemlich flach gehalten sind, hoffe meine vermutung bestätigt sich nicht, denn wenn da 20-30 fast würdige zelda nachfolger sind währe das zu schön um wahr zu sein, aber näheres nach meinem/unseren tests Wink
(\\_/)
(O.o)
(> <)
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von Dorian
Grafik würde mich nicht so stören, nur meine vermutung/befürchtung ist das alle games ziemlich flach gehalten sind, hoffe meine vermutung bestätigt sich nicht, denn wenn da 20-30 fast würdige zelda nachfolger sind währe das zu schön um wahr zu sein, aber näheres nach meinem/unseren tests Wink

Mir würden schon 2-3 reichen Wink Naja, ich drücke für uns beide die Daumen das wir ein paar anständige finden und die dann hier 'für die Nachwelt' posten Smile
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information Es gibt jetzt eine Portierung von "Zelda's Adventure" für den Game Boy Ultimo 1 414 30.04.2023, 14:42
Letzter Beitrag: Juttar
  Duke Nukem Forever - Classic Mod SonataFanatica 32 8.424 06.08.2013, 21:35
Letzter Beitrag: Atreyu
  Play Retro - Best of Classic Games Neuauflagen Navaros 15 4.943 10.11.2011, 09:07
Letzter Beitrag: Navaros
  Mario, Zelda und Tetris als Flashgame lautehupe 0 1.986 20.06.2009, 02:06
Letzter Beitrag: lautehupe
  The Legend of Zelda: Parallel Worlds Gamick 13 4.274 11.04.2008, 13:33
Letzter Beitrag: DJ Yoshi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste