Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Spielekritik] x-blades
#1
0
tja, wie der Name schon befürchten lässt: Wort mit X... war wohl niX

das ist ein weiteres Spiel aus der Kathegorie: es hätte so schön sein können

Story: Ja, es gibt eine dünne Story. Die Junge Archäologin Ayumi ist hinter allem her, was Wertvoll ist. Als sie eines Tages ein besonders merkwürdiges Artefakt findet wird sie mit dem puren Bösen infiziert und muss es wieder los werden

...kurz gesagt: die story ist nur tarnung. Stellt euch einfach Devil May Cry trifft Serius Sam vor... tonnenweise Hirnlose Gegner zum Totschlagen!

Mit jedem Kill kriegst du Seelenpunkte, für die du dringend benötigte Upgrades kaufen kannst

Pluspunkte für das Spiel: Sehr schicke Grafik (Animestile in hochwertigem 3D)
eine extrem Knapp bekleidete Heldin
guter Soundtrack, der nicht so schnell langsam wird

...Nachteile:
keine Frei erforschbare Welt
Schlausystem
eintönige Kämpfe
keine Rätsel
Heldin kann NICHT schwimmen (gut, in nem weißen Tanga und nem weißen BH sollte sie das auch nicht)

Das schlimmste aber ist: sind dir die Gegner in einem Gebiet zu stark und du hast nicht genug Punkte um dir das nöte Upgrade zu kaufen so darfst du zurück laufen und dich nochmal so lange um Gegner kümmern bis du genug hast

Fazit: schicke Grafik und eine süße Heldin machen noch kein tolles Spiel. Ziel Verfehlt, Mission gescheitert. aber durch die Tatsache das ich Anime-Fan bin geb ich dem Spiel noch eine knappe 3-
Wir trampeln durchs Getreide, wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!
Zitieren
#2
0
Mach's ein bisschen nett zurecht, dann passt's hier gut rein (sofern Du es durchgespielt hast) Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
und wie extrem das spiel von den Computec gazetten gepusht wurde, schrecklich

was kam raus 08/15
Zitieren
#4
0
das game konnte sich gerade mal zehn minuten auf meiner platte halten....unsere heldin allein hätte es wahrscheinlich länger geschafft, aber...naja^^

ich gebe meinen vote für das schlechteste game quartal I/2009
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste