Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Aktuelle Index Liste
#1
0
Morgen Jungs,
nach dem Amoklauf vor 2 Wochen ist ja die Killerspiel diskussion wieder aufgekommen und in irgeneinem Zeitungsartikel hatte ich gelesen das allein 2008 mehrere Hundert Spiele indiziert wurden, jetz frag ich mich was soll das alles sein?
Suche jetzt halt ne aktuelle Liste der indizierten Spiele, habe zwar selber schonmal gesucht aber komplett scheint es die wohl nur zu geben wenn man sich das Magazin Bpjm Aktuell für 11€ kauft. Vielleicht hat ja von euch einer so ein abonnement, man weis ja nie!
Mir geht es jetzt halt nicht darum einfach Brutale Spiele zu finden aber manchmal sind ja auch richtig gute dabei von denen man hier in Deutschland eigentlich nichts mitbekommt.
Ich hoffe mal einer von euch kann mir weiterhelfen, danke schonmal!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#2
0
Wenn Du an keine Sammlung des Bundesanzeigers (heisst heute wohl "BPjM-Aktuell") der BPjM rankommst (soll in Bibliotheken oder Jugendhilfeeinrichtungen rumliegen), dann schau mal in dieses Forum nach, da gibt es diverse Topics (i.d.R. "Indizierung/Beschlagnahmung [Monat & Jahr]" zu dem Thema. Auf den ersten Blick scheint da alles vertreten zu sein.
Ich habe mir zwar nicht alle Topics durchgelesen, aber dennoch halte ich die Zahl für ein Jahr alleine doch sehr hoch. Vielleicht meinte der Artikel dass inzwischen insgesamt mehrere hundert Spiele indiziert wurden. Halte ich für realistischer...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von H_D_BS
Vielleicht meinte der Artikel dass inzwischen insgesamt mehrere hundert Spiele indiziert wurden. Halte ich für realistischer...

Ja, ich allerdings auch, naja die guten Medien, wenns um sowas geht scheinen die ja immer gut informiert... Wenn ich da an Aussagen wie "der Ego-Shooter WOW" denke.... Rolleyes
Jedenfalls schonmal danke für den Link!


Edit:
Und schon hab ich den ersten Treffer gelandet, Condemned, von dem Spiel habe ich vorher noch nichts gehört aber scheint interessant zu sein und es gibt sogar schon nen 2ten Teil... Genau wegen sowas wollte ich da mal nen Blick riskieren Cool
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
bin ja schon gespannt, wie das neue wolfenstein klassifiziert werden wird ^^ wahrscheinlich werden wir da zensur a la china hautnah erleben Zunge raus

ich halte diesen index im übrigen für überflüssig...dadurch entsteht erst ein hype um diese spiele...seien wir mal ehrlich, als zwölf oder dreizehnjähriger waren wir doch alle stolz, nen game vom index zu hause zu haben Wink
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von D2001

Edit:
Und schon hab ich den ersten Treffer gelandet, Condemned, von dem Spiel habe ich vorher noch nichts gehört aber scheint interessant zu sein und es gibt sogar schon nen 2ten Teil... Genau wegen sowas wollte ich da mal nen Blick riskieren Cool

sind beide beschlagnahmt..

http://www.bpjm.com im Forum anmelden, dort gibts die zugangsdaten und da kannste gucken, es waren defintiv keine Hunderte spiele, nicht mal 50
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von memphis
...dadurch entsteht erst ein hype um diese spiele...)

yap! Und ich kann mir vorstellen das es ne Menge Leute gibt die den Index als Einkaufsliste benutzen. Sollte doch mittlerweile jedem klar sein das es nicht sonderlich schwer ist an indizierte Spiele oder Filme ranzukommen.
[Bild: agrogif0jy0l.gif][Bild: space6arbd.gif][Bild: colossuscrrdx.gif]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von D2001

Edit:
Und schon hab ich den ersten Treffer gelandet, Condemned, von dem Spiel habe ich vorher noch nichts gehört aber scheint interessant zu sein und es gibt sogar schon nen 2ten Teil... Genau wegen sowas wollte ich da mal nen Blick riskieren Cool

sind beide beschlagnahmt..

http://www.bpjm.com im Forum anmelden, dort gibts die zugangsdaten und da kannste gucken, es waren defintiv keine Hunderte spiele, nicht mal 50

Danke, die bpjm.com Seite scheint mir wirklich gut zu sein. Mal schauen ob ich da noch en paar gute Spiele entdecke! Und sooo viele Spiele sind es ja jetzt eigentlich nicht, hab mal so grob durchgeguckt, so viele aktuelle Titel sind es ja dann wirklich nich... Man sollte halt nicht alles glauben was man so liest....
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle Spieleankündigungen Heinrich Reich 76 11.398 02.02.2024, 18:52
Letzter Beitrag: Atreyu
  Nicht nur irgend ne Top 100 Liste... JohnSheridan 1 1.373 08.04.2015, 21:16
Letzter Beitrag: ayanamiie
  [Info] Far Cry goes Index f4t4l1ty 9 3.148 22.04.2004, 11:38
Letzter Beitrag: Glurak

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste