Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] Congstar DSL oder Web DSL
#1
0
Hallo,

ich möchte von meinem Kabelanschluss bei TeleColumbus weg, da ich den Kabelanschluss bereits gekündigt habe.

Jetzt überlege ich mir welchen Anbieter ich nehmen soll.

1. DSL von Web.de (powered by 1&1)
2. DSL von Congstar.de

Ich möchte es mit DSL 16.000 Versuchen, weiß zwar nicht ob es Verfügbar ist, wobei dann aber min. DSL 6.000 Verfügbar sein sollte, da meine Mutti im gleichen Mehrfamilienhaus wohnt und seit gestern DSL 6.000 von Web.de hat.

Von 1&1 hab ich jetzt aber leider noch nicht viel positives gehört, dagegen hab ich von Congstar schon sehr viel positives gelesen.

Die beiden Unterscheiden sich nur noch das 1&1 ca. 10 Euro günstiger ist.

Vielleicht hat ja jemand schon mit einen von den beiden Erfahrung gemacht. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#2
0
In der c't-Rubrik "Vorsicht Kunde" ist 1und1 überdurchschnittlich oft Thema. Was ist mit ./Telecom-Italia/Hansenet/Alice? Oder Muttis Anschluss?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Also ich hab für meinen Bruder über Web.de das 1*1 Paket bestellt die 6000 Leitung für seine Xbox und der ist hellauf begeistert weil alles funktioniert. Der hat mit Computer und Internet nix am Hut da gings nur um die Xbox. Aber da der sonst schwer zufrieden zu stellen ist kann ich da jetzt nix negatives berichten.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#4
0
Muttis Anschluss geht nicht, da ich eine eigene Wohnung in dem selben Mehrfamilienhaus habe, möchte auch schon meinen eigenen Anschluss haben.

Telecom-Italia ist kein deutscher Anbieter.
Hansenet ist doch auch Alice, werde mir aber mal den Anbieter anschauen.

Da kostet bis 16.000 DSL die ersten 6 Monate 24,90 Euro, danach 34,90 Euro.
Was mir aber dort noch gefällt, keine Mindesvertragslaufzeit.

Würde aber auch gerne mal paar Meinungen zu den Verschiedenen Anbietern wissen.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Also ich hab für meinen Bruder über Web.de das 1*1 Paket bestellt die 6000 Leitung für seine Xbox und der ist hellauf begeistert weil alles funktioniert. Der hat mit Computer und Internet nix am Hut da gings nur um die Xbox. Aber da der sonst schwer zufrieden zu stellen ist kann ich da jetzt nix negatives berichten.

Ja, ich benötige den aber nicht nur für die xbox, sondern Downloade auch viel und betreibe meinen FTP.
Da hab ich leider gehört das 1&1 schon mal solche viel Lader gekündigt hat.

Kann aber hier nichts bestätigen, weil ich dort noch nie Kunde war, weswegen ich mich über paar Meinungen freuen würde.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#6
0
Zitat:Original von Markocat
Telecom-Italia ist kein deutscher Anbieter.
Hansenet ist doch auch Alice, werde mir aber mal den Anbieter anschauen.

Wie ich sagte: ./Telecom-Italia/Hansenet/Alice
Alice ist ein Produkt von Hansenet. Hansenet gehört Telecom Italia.

Allerdings noch, denn seit drei Wochen steht Hansenet zum Verkauf, Vodafone ist interessiert.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
aha, dass wusste ich noch nicht.
Ist eine Überlegung wert es mal mit Alice zu Probieren.

Hat hier im Forum vielleicht jemand Alice und kann mir vielleicht was über Geschwindigkeit und Service sagen.
Alice war doch mal Ursprünglich AOL.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#8
0
Leider kann ich dir nichts zu Alice sagen, aber ich hab O2 und es ist echt in Ordnung. Bis jetzt (etwa 6 Monate) keine Ausfälle, Geschwindigkeit nahezu wie angegeben (14.000 - 14.500 bei 16.000 im Durchschnitt) und der Peis stimmt auch Smile
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#9
0
Dazu kann ich jetzt nix sagen ob die poweruser kicken, aber naja wenns irgeendwo mal stand ist die Gefahr auch gegeben das es so ist.

Alice hatte nen Frund von mir und das war scheiße ständig Probleme, kein Internet etc.

Der ist jetzt bei Arcor und hat keine Probleme mehr soweit ich weiß.
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#10
0
Alice/AOL = Finger weg

Kenne wirklich niemanden der damit zufrieden ist und teuer ist es meist auch.

Mit 1&1 sind wir super zufrieden, hab auch das schnelle Internet der Stadt mit 16k (soweit ich weiß) für grade mal 20 € und Telefonie ist inklusive.
und der Himmel wird beben..
Zitieren
#11
0
OK Danke,
hab mich jetzt auch für 1&1 entschieden.

Bei 27,90 Euro im Monat kann ich nicht viel Falsch machen.
Bis jetzt bezahl ich immerhin 54,99 Euro für DSL 10.000
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Scarlet
Alice/AOL = Finger weg

Also ich musste Alice nehmen da sonst keiner hier DSL anbietet. Bin jetzt nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden. Insgesamt keine 10 Stunden Ausfall, Leistung bei der Leitungslänge ist auch okay. Gibt da nix zu meckern. Service war auch super.

Ich glaube die meisten regen sich nur wegen des "BIS zu 16Mbit" auf wenn sie dann kein 16 bekommen. Wer zu dumm zum lesen ist...
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von Markocat
Bis jetzt bezahl ich immerhin 54,99 Euro für DSL 10.000

Geschockt Die knöpfen dir 55 € für DSL 10.000 bei TeleColumbus ab? Wow! Wird wirklich Zeit das Du wechselst Markocat.
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von hydr0x
Ich glaube die meisten regen sich nur wegen des "BIS zu 16Mbit" auf wenn sie dann kein 16 bekommen. Wer zu dumm zum lesen ist...

Ja, dass denke ich auch mal.
Ich hab jetzt bei 1&1 zwar auch DSL 16.000 gewählt, werde mich aber nicht beschweren wenn nur DSL 6.000 geht, was gehn müsste da meine Mutti auch seit 2 Tagen DSL 6.000 von 1&1 hat, da sie im selben Mehrfamilienhaus wohnt.

Zitat:Original von TheCyberDruid
Zitat:Original von Markocat
Bis jetzt bezahl ich immerhin 54,99 Euro für DSL 10.000

Geschockt Die knöpfen dir 55 € für DSL 10.000 bei TeleColumbus ab? Wow! Wird wirklich Zeit das Du wechselst Markocat.

Ja wird es wirklich, ist zwar noch etwas PayTV dabei, aber ich Zahle dort ja auch noch mal 12,99 Euro für den Kabelanschluss im Monat.

Damit ist aber jetzt auch schluss, da ich jetzt SAT habe.

Aber 55 Euro sehe ich bei den miesen Support von TeleColumbus auch nicht mehr ein.
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Web.de Account nicht mehr zugänglich! Atreyu 27 3.833 05.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] DSL im Außenbereich - Kanalbündelung? donald 7 4.307 21.03.2014, 02:37
Letzter Beitrag: donald
  [Frage] ebay Kleinanzeigen Betrug (ja oder nein) Markocat 6 3.084 28.06.2011, 06:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Hab seit Heute DSL 16.000 Markocat 9 4.331 12.05.2009, 18:18
Letzter Beitrag: XqWyZ
  [Frage] Habe Dsl 3000 und Crc, Fec und Hec Fehler doom13fx 0 2.011 08.05.2009, 08:33
Letzter Beitrag: doom13fx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste