Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

ROM Collection Tool
#1
0
Hallo zusammen,

ich hatte vor einigen Jahren mal ein Programm, welches automatisch ROMs herunterlädt, und dabei zwei Listen verwaltet (Have & Need). Das war glaub ein mIRC-Script, bin mir aber nicht mehr sicher.

Kennt das jemand noch oder kennt jemand ähnliche Tools?
Zitieren
#2
0
Irgendwas GoodTools-mäßiges?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Ich weiß es wirklich nicht mehr, aber diese GoodTools scheinen mir zum verwalten von ROMs zu sein, und ich möchte ja sammeln.
Zitieren
#4
0
Andere Idee (weil ich noch nie was von so einem Tool gehört habe) : Warum guckst Du nicht mal bei http://www.pleasuredome.org.uk/ vorbei, meldest dich an und ziehst Dir die kompletten Sets? Wink
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#5
0
Wer sammelt denn hier noch ROMs bzw wer hat welche aufm FTP?

Zitat:Original von TheCyberDruid
Andere Idee (weil ich noch nie was von so einem Tool gehört habe) : Warum guckst Du nicht mal bei http://www.pleasuredome.org.uk/ vorbei, meldest dich an und ziehst Dir die kompletten Sets? Wink

Hi,

die Seite schmeißt ja nicht gerade mit Informationen um sich. Gibt's da die kompletten Sets? Möchte natürlich die aktuellsten und komplettesten Sets haben. Bist du da schon angemeldet?

PS: Zocke gerade zum ersten mal Chrono Trigger durch und sitze schon den ganzen Abend dran das is ja sowas von geilomat!!
Zitieren
#6
0
Mir hat die Wikipedia geholfen, um die Versionsstände der aktuellen GoodSets herauszufinden, Downloads dann über die übliche Art (Google): rapidshare + GoodSetsoundso + Versionsnummer
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
Jo, habs auch grad gesehn, dass die dinger Versionsnummern haben...

nette sache, da werd ich eventuell bald nen ftp aufmachen, falls interesse besteht Wink
Zitieren
#8
0
Hier im Board gibt es schon einen Thread für die Goodsets, da sind zwar nicht alle in der neuesten Version dabei, aber einige. Ein FTP wird sich wohl kaum lohnen, es gibt etliche Anlaufstellen für die Sets - der Google-Vorschlag von dx1 sollte eigentlich alles Gewünschte innerhalb kürzester Zeit finden lassen. Es gibt auch einige Seiten im Netz, die alle Sets stets in der neuesten Version anbieten (an den Versionsnummern hat sich meines Wissens nach aber schon länger nichts getan) - findest du erstmal eine solche, bekommst du hoffentlich alles, was du brauchst Smile.
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von gremlin31
Hi,

die Seite schmeißt ja nicht gerade mit Informationen um sich. Gibt's da die kompletten Sets? Möchte natürlich die aktuellsten und komplettesten Sets haben. Bist du da schon angemeldet?

Ohne zu übertreiben würde ich sagen das Pleasuredome der Platz ist an dem Du die aktuellsten Full-Sets findest. Ich bin dort angemeldet und man findet wirklich (fast) alles was Roms betrifft.
The druids sent their best knights to Stonehenge
so they may be dubbed into the Quest for the
MOONSTONE
[Bild: sig1sb5.jpg]
Zitieren
#10
0
Ich dachte vielleicht wär es praktisch mit nem FTP für Leute, die nicht die kompletten Sets laden wollen...
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von gremlin31
Ich dachte vielleicht wär es praktisch mit nem FTP für Leute, die nicht die kompletten Sets laden wollen...
Gibt's mit Sicherheit genug Interessierte. Diese http://www.pleasuredome.org scheint ja nur diesen Torrent-Mist anzubieten, wenn ich das richtig sehe. Damit ärgert sich doch keiner mehr rum. Da wäre selbst ein FTP-Muffel wie ich interresiert.... obwohl ich mittlerweile alles an ROMS habe, was man haben kann Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
http://retro-roms.blogspot.com/

Reicht doch für den Anfang. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
@Gadler
Naja, Pleasuredome bietet bspw.das komplette Mame Set + CHD's, LD's + Zubehör an - was nicht zu verachten ist. Versuch das mal woanders herzubekommen.

Das komplette Mame Paket hat über 100 GB - da nuckelst woanders schon eine Ewigkeit Big Grin

@gremlin31
Das Script das du suchst nennt sich rommanager
Hab es aber ehrlichgesagt nie ausprobiert.
Zitieren
#14
0
Was hat sich in diesem Bereich denn getan? Gibt es einen CG-ROM-FTP oder verlief das im Sand?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SafeDisc Treiber Kompatibilitäts-Tool GBuster 1 98 17.04.2024, 15:20
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Rom Sites Rough 38 20.125 07.02.2024, 04:26
Letzter Beitrag: selectahpat
  LAUFFÄHIGES Amiga-ROM von Rainbow Islands immun 2 979 04.06.2007, 10:38
Letzter Beitrag: immun
  Dune II Rom für Sega Genesis terror 10 1.258 23.05.2007, 20:15
Letzter Beitrag: Acidblood
  [Problem] NEC PCEngine CD-ROM-Spiel Colibri 5 1.286 29.03.2006, 17:25
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste