Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Kritik] Remakes - Kein Ende in Sicht
#21
0
Zitat:Original von legen
Zitat:Original von Retro-NerdNaja, beknackte Amis halt.

uhm.... was war das denn für eine sinnfreie Verallgemeinerung?

In Bezug auf den generellen Filmgeschmack der Amis ist diese Verallgemeinerung alles andere als sinnfrei sondern eher ein Fakt.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#22
0
Auch ne schlimme Verhunze ist das Remake vom Planet der Affen! Mark Wahlberg nervt mich in dem Film total und dieses verliebte Affenweibchen erst. Ich weiss nicht wo der Anspruch bei diesem Machwerk lag?? Kohle???
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
"Immer arbeiten und nicht spielen machen Jack zu einem dummen Jungen"
Zitieren
#23
0
Vielleicht sind wir auch nur einfach zu alt für die neuen Remakes? Vielleicht geben wir den neuen "Remakes" einfach keine Chance.....neeee die meisten sind und bleiben einfach schlecht gemacht. Vielleicht liegt es daran das viele Remakes heutzutage einfach nur noch auf "dumpfe" Action und Effektkino setzen.

Sicherlich kann man das ganze nicht neu erfinden, da man vieles mit der Zeit in der ein oder anderen Form schon gesehen hat. Ich habe mir die Tage auch mal die Liste von Remakes angeschaut, gibt da eine interessante Liste von A-Z aller bekannten Remakes bei Wiki

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_film_remakes_A-M

sollte sich jeder mal angeschaut haben.


Ich persönlich finde das alte Filme, sei es aus den 50-90er Jahre alle einen gewissen Charme hatten, einen den man heutzutage bei Filmen einfach nicht mehr hat und auch nicht mehr findet.

Kann den Vorrednern nur Recht geben, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, die Zeitmaschine und Planet der Affen, bei allen sollte man lieber zum Original greifen als zu so einem Schund.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#24
0
TCM ist deshalb zu recht Kult, weil er der erste seiner Art ist und zu den einflußsreichsten Filmen des Genres gehört. Wirklich alle großen Regisseure haben sich in ihrer Arbeit davon beeinflußen lassen, von Carpenter angefangen, über Raimi bis hin zu Craven. Selbst heute noch greifen unkreative und einfältige Regisseure, wie Zombie, Roth und Bay auf diesen Streifen zurück.
Sicherlich ist TCM handwerklich alles andere als perfekt, wie auch bei einer Low-Budget Produktion, aber gerade das verleiht ihm ja auch die gewisse Autenzität. Die völlig überzeichnete Sinnlosigkeit ist im übrigen Stilmittel und keine Unzulänglichkeit Wink
Ich persönliche mag diese Art Filme jedenfalls um Einiges mehr, als Hochglanz-Hollywoodhorror ala House of 1000 Corpses, Saw oder Hostel.
TCM kommt, im Gegensatz zu den eben Genannten auch (fast) völlig ohne Splattereffekte aus.
Naja, wollt nur gesagt haben, TCM ist alles, nur kein Trash Wink (schaut man sich nicht gerade die dt. Synchro an)

@topic
Na Scarface is doch wohl ein klasse Remake, oder nicht? Und Departed auch.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Syntax

@topic
Na Scarface is doch wohl ein klasse Remake, oder nicht? Und Departed auch.

Scarface ist Klasse, keine Frage, Departed habe ich letztens erst im Fernsehen gesehen, recht unterhaltsam mit einer interssanten Verstrickung aller beteiligten Charaktere.

Was ich gerade gesehen habe, von 13 Geistern gab es ne Originale Fassung aus den 60 Jahren, die muss ich mir mal besorgen, für Hinweise jeglicher Art die zur Ergreifung führen, wäre ich dankbar
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#26
0
Zitat:Original von Syntax
Ich persönliche mag diese Art Filme jedenfalls um Einiges mehr, als Hochglanz-Hollywoodhorror ala House of 1000 Corpses, Saw oder Hostel.
Also ich muss sagen, dass Hostel einer der Streifen ist, die ich mir einfach nicht gut anschauen kann. Nicht weil er schlecht gemacht ist, sondern weil die Atmosphäre so extrem drückend ist. Das Szenario find ich gar nicht so weit hergeholt. Während man sich Saw und Konsorten noch mit einem gewissen Fun-Faktor anschauen kann, ist Hostel einfach nur unangenehm. Finde ich zumindest.

Zitat:Original von ReservoirDog
Was ich gerade gesehen habe, von 13 Geistern gab es ne Originale Fassung aus den 60 Jahren, die muss ich mir mal besorgen, für Hinweise jeglicher Art die zur Ergreifung führen, wäre ich dankbar
Cool, wusste ich auch noch nicht! Den aktuelleren Film "13 Geister" finde ich (im Gegensatz zu vielen Leuten, die ich kenne) echt wohl gut! Eine Ur-Version davon würd mich ebenfalls brennend interessieren!

Wikipedia.de sagt:
"13 Geister wurde inspiriert von dem berühmten Horror-Klassiker Das unheimliche Erbe von William Castle aus dem Jahre 1960."

Dazu liefern Amazon und eBay leider nur Aushangfotos und keinerlei DVD oder so. HIER aber mal ein (etwas magerer) Eintrag in 'ner Database.

Oh, doch klar: HIER (zum Beispiel) gibt's die englische DVD!
Zitieren
#27
0
Naja, Geschmäcker sind verschieden. Mag TCM zwar viele Regisseure zu ähnlichen Inhalten inspiriert haben, trotzdem bleibt der Film doch stumpfer Blödsinn.

Eine bessere Inszenierung wäre sicherlich auch mit wenigen Mitteln möglich gewesen, siehe Carpenter in in den 70ern. Das war auch nicht alles Stilmittel, zumal Hooper fast nur Gurken gedreht hat. Poltergeist ist z.B. zu 80-90% ein Spielberg Film. Lifeforce fand ich noch ganz gut, ansonsten hat der Mann nichts wirlich brauchbares gedreht.


@ES Remake:

Die alte Verfilmung fand recht gut, war halt für das TV gemacht. Tim Curry war als Pennywise göttlich.

@Departed Remake

Ganz klar überbewertet. Das Original ist um Längen anspruchsvoller. Alles viel zu langweilig, egal ob Story, Score oder Schauspieler.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#28
0
@es

mir hat die alte verfilmung auch sehgr gut gefallen - sie story hat aber auch einfach iwie potenzial...


wenn wir schonmal beim genre sind - die neuverfilmung von the shining kann man ja auch in die tonne werfen!

hab mir gestern endlich mal den alten italian job ausgeliehen - der soll ja der totale hammer sein. mal schauen was der hergibt!
Das ist ein ekliger Haufen Knochen... genau wie ich. - Manny Calavera
Zitieren
#29
0
den Film "Es" hätte man so lassen können, wie Retro es schon sagte, Tim Curry spielt Pennywise einfach nur göttlich....ich werde mir das Remake sicherlich anschauen und da wird die Messlatte verdammt hoch liegen.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#30
0
Hatte es im ersten Post ja schon mitgeteilt, hier ein Trailer von Nightmare on Elm Street Remake

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseac...=103206439
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#31
0
Ein Kultfigur wie Freddy zu einem (sprach)behinderten Killer zu machen ist echt peinlich. Der Rest der "tollen" Schauspieler ist ja schon im Trailer zu sehen. Filme, die die Welt nicht braucht. Trotzdem werden die US Teens im Kino wieder jubeln.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#32
0
Zitat:Original von Retro-Nerd
Ein Kultfigur wie Freddy zu einem behinderten Killer zu machen ist echt peinlich. Der Rest der "tollen" Schauspieler ist ja schon im Trailer zu sehen. Filme, die die Welt nicht braucht. Trotzdem werden die US Teens im Kino wieder jubeln.

Nicht nur das Robert Englund hat Freddy einfach fabehalft gespielt, das sind Filme, die wir nicht brauchen. Ich kann auf so einen 08/15 Teenie und Kinokassen klingeln Mist verzichten.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#33
0
Jemand könnte vielleicht mal Stanley Kubrick Stoff wieder aufnehmen ...

2001, Dr Seltsam, Clockwork Orange, Shining oder auch Full Metal Jacket würd ich gerne noch mal auf der Leinwand sehen. Vielleicht auch um der heutigen Jugend sein Genie zu präsentieren ... aber leider hab ich auch viel zu viel Angst davor das sie es natürlich ganz in den Sand setzen und diese Meisterwerke zerstören Sad

EDIT:

POW ... bin zu langsam ... die sind da schon angekommen Spartacus ... taugt der Film was ... schon jemand begutachtet Confused
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#34
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Jemand könnte vielleicht mal Stanley Kubrick Stoff wieder aufnehmen ...(
Ja, einfach mal die Filme putzen und wieder aufführen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#35
0
Die Liste kann man noch erweitern...., aber

Ja aber:

Auf das Karate Kid remake freue ich mich z.b. (unter anderem wegen Jackie Chan.)

Allerdings Total Recall is mir neu und meiner Meinung nach völlig unsinnig. Paul Verhoevens Filme brauchen eig. niemals n Remake.
Zugegeben seine Filme sind nicht mehr sonderlich erfolgreich...trotzdem...

Im Sommer kommt ne Kino Version vom A-Team raus... (kann man das als remake bezeichnen?^^)



Auch The Dark Knight fand ich genial...remake hin oder her..
auch wenn sich das ganze mehr an den düsteren Comics ranstellt.
Zitieren
#36
0
A-Team ohne George Peppard ist für mich kein A-Team und als B.A. Baracus nehmen sie Quinton 'Rampage' Jackson....naja....ich schaue mir lieber die Serie auf DVD an.

Zudem soll ein Remake von Die phantatische Reise gedreht werden, achso bevor ich es vergesse natürlich in 3D.

http://www.thehdroom.com/news/Bourne_Dir...ge_3D/6523

http://www.moviejones.de/news/news-fanta..._5412.html
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#37
0
Das schlechte Horrorfilm Remakes eine Art Hobby von mir sind: Big Grin

Nightmare on Elm Street 2010


War ja ein Flop mit Ansage, aber noch DEUTLICH unter der Qualität von Freitag der 13. Da es ein Reboot sein soll ist es im groben Züge die gleiche Story, aber komplett anders erzählt.

Zuerst einmal sind die Teenager Darsteller allesamt profillos und mäßig talentiert. Die tragende Rolle der Nancy wird von einer mir unbekannten Schauspielerin mehr als schwach dargestellt, als meist unverständlich nuschelnder, introvertierter Bücherwurm. Wurde wohl so angelegt, da Freddy im Remake vom Kindermörder zum Kinderschänder gemacht wurde.

Was einem zu Freddy bringt: Jackie Earle Haley ist ja ein durchaus brauchbarer Schauspieler, der damals sogar beim Vorsprechen zum Original Nightmare Streifen dabei war. Ihm hat man aber eine extrem schlechte Maske verpasst (sieht albern aus), die so gut wie keine Mimik zulässt. Alles in allem sehr ungruselig, genauso wie seine Dialoge.

Bekannte Szenen aus dem Original wurden natürlich auch nachgedreht, aber allesamt mehr als schlecht. Selbst 1984 hatte man mehr gute Ideen als heute. Die Szene, in der Freddy sich durch die Wand über Nancy's Bett lehnt, wurde mit Spandex erzeugt. Im Remake wird diese Szene fast beiläufig mit einem schwachen CGI Effekt gezeigt. Die berühmte Badenwannenszene gibt es auch nur im Ansatz zu sehen.

Bleibt noch die Musik. Der Original Soundtrack von Charles Bernstein ist legendär und passt perfekt zur düsteren Atmosphäre. Steve Jablonsky wird dem in keinste Weise gerecht, kann man komplett vergessen.

Alles in allem sogar unter Mainstream US Teenager Niveau, selbst die verlangen heute mehr als ein weichgespültes Remake aus den 80ern. Die letzte halbe Stunde ist Folter pur.


0/10 Freddys

Respekt. Eine Legende nicht nur zu zerstören, sondern bis auf die Grundmauern abzubrennen, schafft nicht jeder. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#38
0
Zeiten ändern sich und die Menschen vergessen schnell. Das kommt doch der Industrie entgegen, die uns den gleichen shice x-mal verkaufen kann. Big Grin

Es kann aber auch anders gehen:
Heute kam so eine alte Robin Hood Verfilmung aus dem Jahre 1938 in der Glotze. ("Robin Hood, König der Vagabunden" -> hochgelobt von allen)
Hab den nur ein paar wenige Minuten lang ertragen. Der Film triefte vor Gefühlsduselei. Die Frisuren der Hauptdarsteller waren perfekter als perfekt - jedes Haar lag am richtigen Platz. Die Klamotten sahen aus wie frisch aus der Reinigung. Die Farben waren knallig bunt das es einem in den Augen weh tut.

Irgendwie gibt es bei mir da eine Grenze wie alt ein Film mindestensl und wie neu ein Film maximal sein darf, damit er Chancen hat mir zu gefallen. Aber immerhin liegt bei mir "die Zeitmaschine" noch im grünen Bereich. Smile
"If you think it's simple, then you have misunderstood the problem."
Zitieren
#39
0
Die Fliege (1986) ist doch super. Twelve Monkeys, noch superer.

Ransom fand ich damals gut, hab' ihn aber jetzt jahrelang nicht gesehen und kenne das Original auch nicht.

Dann gibt's noch Filme, da weiß kein Mensch, dass es überhaupt ein Remake ist, z.B. Der Duft der Frauen. Ich hatte ja keine Ahnung, bis ich den in der Liste gefunden habe. Oder True Lies.
Zitieren
#40
0
Die Fliege von 1986 ist schon klasse. Das war aber auch eine ganz andere Zeit. Die Regisseure, Schauspieler und Produzenten waren andere als heute. Die Remakes von heute kann man nicht mehr mit damals vergleichen. Qualitativ ist das heutzutage alles Müll, zumindestens was ich in den letzten 5-10 Jahren an Remakes gesehen habe.

Twelve Monkeys mag vielleicht von "Am Rande des Rollfelds" inspiriert sein, mehr aber auch nicht. Kein echtes Remake. True Lies? Nunja, das war mir auch neu.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drum'n'Bass Sets ohne Ende Nemu 1 1.801 24.03.2008, 16:28
Letzter Beitrag: Camillo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste