Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige Bemerkungen zu Bazooka Sue
#1
0
So ich hab mich experimentiert mit der ISO von Doremi, ich wollte anschauen ob man irgendwie klar mit diesem Spiel kommen kann und habe fogende Sachen festgestellt:

1)Das erste was man merkt ist es dass nach der Installation Probleme mit der Intro und der Wahl der Soundkarte auftauchen, denn es kann sein das die Intro nicht lauft, oder dass das Spiel ohne Musik oder Sound anfaengt, oder gar nicht anfaengt.

2)Nachdem ich mit der Soundkonfiguration und den Instalationvarianten (minimal,normal, maximale Installation) rumgespielt hab, habe ich festgestellt dass die Musik und Sprache+FX sowie die Intro ganz normal laufen wenn man:

1) Die normale (90 MB) Installation auswaehlt
2) Bei der Soundkonfiguration auswaehlt:

a)Musikkarte: Midi MPU-401
b)Soundkarte: Soundblaster
c) Port:330

Ich weiss nicht ob das alles hilfreich ist, aber ich denke es sei ein "Schritt nach vorne" was die "Spielbarkeit" dieses Spiels angeht. Wink

Natuerlich weiss ich noch nicht was mit dem zweiten Kapitel passiert und den Umlauten,wo die Probleme auftauchen sollten, aber zumidest so kann man das Spiel ganz normal anfangen und danach vielleicht irgendwie die Musik+und Sprache auszuschalten damit das Spiel normal weitergehen kann. Geht das ueberhaupt?
Zitieren
#2
0
Deises komplizierte Problem hat doch der nichtswü verehrungswürdige Stigmata mit quasi .. äh .. hochalpinem Intelligenzaufwand für uns alle und für alle Emulationszeiten gelöst. Pleased

Bazooka Sue DE/Talkie/No RIP


PS: Falls das zu ironisch klingen sollte: ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber trotzdem schon hellauf begeistert. Stigmata hat da wirklich astreine Arbeit geleistet, weil man gar kein Problem bemerkt, was ja die höchste Kunst der Problemlösung ist. Smile
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#3
0
Genau. Man nehme den Sourcecode von Dosbox, fummle ein wenig daran herum (was die Umlaute angeht), bastelt noch ein wenig an der Konfiguration herum und Voilà, fertig ist eine 100% funktionierede Bazooka Sue Version ;-)

Lieber Gruss
STiGMaTa
Lust auf mehr von mir?: Liste der Spiele mit der "STiGMaTa Easy Variante™" Garantie

!!! NEU !!!: Backup aller hochgeladenen Dateien findest du auf auf Corsafahrers FTP
Zitieren
#4
0
Von der STiGMaTa_ch Version des Spiels, weiss ich schon bescheid und bald wird auf meiner Festplatte liegen! Wink Es ist nur so, dass ich gerne mit Spielen experimentiere, die problematisch, was laufen angeht, sind.Vielleicht lauft ja bald Bazooka Sue ohne zusaetzliche Hilfe etwas besser.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mit Bazooka Sue ARCHIV el diablo 8 2.179 30.09.2007, 14:12
Letzter Beitrag: Doremi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste