Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Netzwerkproblem
#1
0
Hab vergangenes Wochenende ne kleine LAN gemacht. Allerdings gabs da n erhebliches Problem mit der Verbindung meines PCs. Ich hab drei funktionierende Netzwerkkarten ausprobiert, das Kabel war in Ordnung, der Hub war in Ordnung und laut Systemsteuerung war auch die LAN Verbindung korrekt. Das Problem dabei war, dass bei der Verbindung stand, ass ich in 2 Stunden nur 300 Pakete gesendet hab und kein einziges empfangen hab, während die anderen hunderttausend mehr hatten und ich hab kein einzigen Server gefunden, so als ob ich gar nich mitm Netzwerk verbunden wär, obwohl alles in Ordnung war.

Merkwürdigerweise, wurden bei mir dann aber mal für fünf Minuten in der Netzwerkumgebung alle anderen PCs angezeigt, ich aber bei denen nich. Danach war aber alles wie vorher, keine Verbindung, nur alle zwei Minuten mal n Pakte empfangen. Woran liegts?
Zitieren
#2
0
Das kann wie immer 1000 Gründe haben.
Poste vielleicht mal deine Einstellungen.

Schau auch mal im folgenden Thread:
http://cgboard.raysworld.ch/showthread.php?pid=18753
CU BlackX Zunge raus
Zitieren
#3
0
Hab den auch grad entdeckt Rotes Gesicht). Also IP stimmt, Arbeitsgruppe stimmt, Subnetmask stimmt, router und firewall gibts hier nich.

Wo sind erweiterte TCP/IP Einstellungen, NetBIOS und WINS Registerkarte?

Ich hab da noch son Eintrag auf der linken Seite gefunden, Netzwerkkomponenten hinzufügen, wenn ich die installiern will, brauch ich aber die Win2000 CD, die ich nich mehr hab. Da sind aber nur Einträge drin, die ich eigentlich nich brauch und auf den anderen PCs auch nich drauf hab. Aso, ich hab Win2000
Zitieren
#4
0
Wo die Einträge unter Win2000 sind kann ich dir leider ned sagen.
Bei WinXP findest du sie so:
Eigenschaften anklicken bei der gewünschten NIC Karte, dann Doppelklick auf Internetprot. (TCP/IP), anschliessend auf Erweitert.

Welche Protokolle bzw. Dienste haste denn installiert ?
Also für ein Netzwerk brauchste folgende:
- Client für MS-Netzwerke
- Datei- und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke
- Internetprot. (TCP/IP)

Vielleicht brauchst du noch das eine oder andere Protokoll mehr. Da ich vom (Online-) Gamen keine Ahnung hab, kann ich dir ned sagen was du alles brauchst.

Hast du vielleicht mal an den Diensten rumgespielt und welche deaktiviert ? Naja und sonst fällt mir momentan auch ned mehr zu deinem Problem ein.

Vielleicht kannst du novh ein paar Angaben mehr machen...
CU BlackX Zunge raus
Zitieren
#5
0
hmm...hatte das problem bei mir.. :-) allerdings hatte ich keinen router dazwischen...per crossover. besorg dir doch einfach mal die ipund verscuche jemanden anzupingen über den dos-befehl. schonmal versucht, das tcp/ip protokoll neu zu installen/reparieren? oder evtl. das kabel kaputt?
Zitieren
#6
0
Das Kabel war auch in Ordnung, ham wir ja diverse Male ausgetauscht, die Protokolle hab ich auch drauf. Meines Erachtens nach, war alles genauso wie auf meinem annern Win2000 PC, bei dem das Netzwerk einwandfrei funktioniert hat.

Hab auch mehrmals alles in dem Zusammenhang [Protokolle/Treiber] deinstalliert und's mit zwei anderen Karten von vorne versucht, hat zum selben Ergebnis geführt.

Das mit dem anpingen könnt ich ma ausprobiern, wie isn der befehl?

Das Problem momentan ist ja auch noch, dass ich jetzt kein Netzwerk mehr hier hab und das erst ma Wochenende ausprobiern kann, wenn wir mit 30 Mann LAN machen und wenns da nich klappt, wär das ja ganz schön scheiße.
Zitieren
#7
0
Der Befehl heisst ping, anschliessend IP DES ZIELRECHNER eintippen.
Also zB. ping 192.168.0.2

Weitere vielleicht nützliche DOS-Befehle:
netstat -a = Status aller Verbindungen
IP rausfinden = ipconfig
Route verfolgen = tracert
CU BlackX Zunge raus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste