Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Windows 7 Ultimate
#1
0
Alle die Win7 mal ausprobieren wollen können dies nun tun.

"Der Release Candidate ist bis zum 1. Juni 2010 lauffähig. Aber bereits ab dem 1. März 2010 führt Microsoft einen Zwangs-Neustart alle zwei Stunden ein."

Win7 download

Mit dieser Anleitung hat es bei mir prima geklappt und ich kann nur sagen Win7 gefällt mir bis jetzt sehr gut. Hat alle Treiber automatisch erkannt und hatte sie entweder schon drauf oder hat sie übers Internet nachgeladen. Nur meine Wlan-Karte musste ich manuell einrichten.

Aber am besten ist es ihr schaut es euch selber an!
[Bild: button-large.png]
Zitieren
#2
0
danke für die info...

hatte hier auch schon den build 7000 erwähnt...

auch finde seven bislang rech positiv nach der vista-pleite...würde allerdings im gegensatz zu meiner vorherigen meinung nach dem release nicht gleich umsteigen...ich befürchte nämlich, dass auch die erste seven-version wieder zum inoffiziellen beta-test wird und erst einem service pack eine echte verkaufsversion verfügbar sein wird...
Zitieren
#3
0
Danke, werde es auch mal unter Virtual PC installieren und testen. Smile
[Bild: 3344442782.png]
FTP Server Zugangsdaten [Bild: <a href=ftp.php?server=markocat.no-ip.biz:2121]" class="mycode_img" />
Zitieren
#4
0
...so, habe gerade den rc installiert und schreibe schon aus dem ie8 heraus Wink ich muss ehrlich sagen, seven gefällt mir wie in der 7000er built gleich auf anhieb sehr gut...obwohl natürlich die menuführung gerade in der systemsteuerung etwas neu ist, für einen xp-anhänger, der schon vista überspringt Wink

vor allem muss ich die kompatibilität wirklich loben...ich musste keinen einzigen treiber extra aufspielen...sogar meine copperhead-mouse wird als solche erkannt ^^ *froi*
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von memphis
...so, habe gerade den rc installiert und schreibe schon aus dem ie8 heraus Wink ich muss ehrlich sagen, seven gefällt mir wie in der 7000er built gleich auf anhieb sehr gut...obwohl natürlich die menuführung gerade in der systemsteuerung etwas neu ist, für einen xp-anhänger, der schon vista überspringt Wink

vor allem muss ich die kompatibilität wirklich loben...ich musste keinen einzigen treiber extra aufspielen...sogar meine copperhead-mouse wird als solche erkannt ^^ *froi*

Na ich warte noch ab, bis es die Final Version gibt und die ersten Bugs beseitigt wurden, aber es scheint so als ob MS aus dem Fiasko mit Vista gelernt hat.....
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
naja, produktiv würde ich es auch noch nicht nutzen...aber man kann ja mal ne partition dafür einrichten und testen...bzw. wofür gibts vitual pc etc. Wink
Zitieren
#7
0
Nun ja, ich habe es seit 3 Tagen als Standartbs. laufen.
Ich habe mich direkt verguckt Big Grin

Die Bedienung ist wirklich schön gemacht. Es läuft bis auf zwei Blues wegen Soundtreiber schon "perfekt".

Das mit der Installation, die sehr fix geht, und den allen erkannten Treibern
macht es für mich jetzt schon zum schönsten Bs. seit XP.
Vista drängt sich so für mich immer mehr in die Rolle des damaligen Windows ME.



Stimmt aber, mit der "neuen" Systemmanageransicht muss man erst warmwerden.
Und Netzwerke einrichten ist für Laien immer noch zu umständlich.
Vor allem von W7 mit W2000 o. XP.
Aber jede ANwendung, auch Games, laufen geschmeidiger als auf Vista.
Auch Ressourcenschonender.

Ich kanns nur empfehlen.
Denn die RC ist ja auch gleichzeitig die Ultimatefassung, und über ein Jahr lang
gültig Wink.

PS: Nur eines !! Lasst TuneUp absolut weg aus diesem BS.
Diesmal finde ih macht es wirklich mehr Schaden als gutes.
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Swiffer25
PS: Nur eines !! Lasst TuneUp absolut weg aus diesem BS.
Diesmal finde ih macht es wirklich mehr Schaden als gutes.

ohne große kenntnisse macht man mit tuneup allgemein ne menge schlechter als es vorher war Zunge raus außerdem selbst schuld, wenn man es über den rc von seven schickt...immerhin kann es für seven noch nicht ausgelegt sein und richtet sich daher nach optimierungsmethoden für xp/vista - das kann nicht gutgehen Wink
Zitieren
#9
0
hat die RC Version eigentlich vollen DX 10.1 Unterstützung ect. ? Würde es mir dann vielleicht doch mal installieren um Stalker und andere Games mal in voller Pracht zu sehen...
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von ReservoirDog
hat die RC Version eigentlich vollen DX 10.1 Unterstützung ect. ? Würde es mir dann vielleicht doch mal installieren um Stalker und andere Games mal in voller Pracht zu sehen...

ähem...räusper...dx11...hust Wink
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von memphis
Zitat:Original von Swiffer25
PS: Nur eines !! Lasst TuneUp absolut weg aus diesem BS.
Diesmal finde ih macht es wirklich mehr Schaden als gutes.

ohne große kenntnisse macht man mit tuneup allgemein ne menge schlechter als es vorher war Zunge raus außerdem selbst schuld, wenn man es über den rc von seven schickt...immerhin kann es für seven noch nicht ausgelegt sein und richtet sich daher nach optimierungsmethoden für xp/vista - das kann nicht gutgehen Wink

Ich bezog mich vor allem dabei auf die Installation von O&O Defrag.
Nachdem ich Tuneup benutzt habe, war das Ereignissprotokoll dahin.

So konnte Defrag seinen "Dienst" nicht starten.
Da es wegen TCP/IP davon abhängig ist

Erst als ich die Ereignissp.Anzeige löschte, und einem Neustart machte, ging es.
Hehe, aus Fehlern lernt man ja, zum Glück speichert man ja alles extern Smile.
Und so kann man beliebig oft neu installieren aka. testen.

Hier mal auch ein PIc der DXDIAG bez. DX11
[Bild: NQB1IV0NF3M.png]
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#12
0
Danke für die Info, bin mit XP zufrieden, Vista gefällt mir wie den meisten wohl eher nicht und deshalb hat mich auch alles was nach Vista kommt nicht mehr so interessiert, ich lade es gerade mal runter, antesten werde ich es jetzt auf alle Fälle schonmal.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#13
0
wie gesagt, auch ich bin vollstens mit xp zufrieden, auch wenn man merkt, dass es langsam an seine grenzen kommt...was natürlich auch damit zu tun hat, dass microsoft nicht mehr in die entwicklung von xp investiert (siehe directX)...vista habe ich auch einfach mal salopp unter den tisch fallen lassen...seven reizt mich im moment jedoch sehr...

einiges kommt mir natürlich sehr gewöhnungsbedürftig vor, dennoch habe ich bereits in vorherigen releases das gefühl gehabt: "aha, die leute haben sich zur abwechslung mal gedanken gemacht"...

inzwischen bin ich definitiv davon überzeugt, dass seven großes potenzial hat...was ich widerum bei vista voll und ganz vermisste...ich bin daher sehr gespannt, ob sich dieses gefühl bewahrheiten wird...
Zitieren
#14
0
Ich grabe den Thread mal aus um meinen Aktuellsten Stand der Dinge darzulegen.

Ich habe W7 nun noch einmal komplett neuinstalliert und meine "Rumspielerei", bezüglich der Regedit die ich noch aus Xp Zeiten hatte,
unterlassen.

Dieses Bs ist wahrlich gut.

Keine Blues mehr, keine Fehlermeldungen.Einfach flüssiges arbeiten und keine Probleme.

Außer das ich mit DosBox ein bischen zu kämpfen habe, leider (noch).

Aber was mir einer mal stecken kann falls derjenige es weiß.

Wie zum Teufel kann man die Taskbar so anpassen, das ich z.B das IE Tab mit dem von einem anderen Browser, oder besser gefragt generell Tabs austauschen bzw. hinzufügen kann?

[Bild: 6,183H9G.jpg]
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#15
0
schau mal hier nach...da sind ein paar tipps und tricks...ansonsten ist die superbar im übrigen laut einer bekannten mvp noch in der beta. bis zum tatsächlichen release wird sich noch ein bisschen was daran ändern...
Zitieren
#16
0
Zitat:Original von memphis
schau mal hier nach...da sind ein paar tipps und tricks...ansonsten ist die superbar im übrigen laut einer bekannten mvp noch in der beta. bis zum tatsächlichen release wird sich noch ein bisschen was daran ändern...

Danke für den Tipp.

Wird man aber wohl warten müssen bis es Final ist.

Denn wenn es so bleiben sollte, dann würde ich mich in meinen Benutzerrechten eigeschränkt fühlen.

Einen bestimmten Broswer aufgedrändt wünscht sich besrimmt niemand.
                                                      ----------------------------------------------------------------
     
                                  [Bild: Banner.png]
Zitieren
#17
0
gut, wenn wir ehrlich sind, ist das mit dem browser nichts neues Rolleyes das hat microsoft schön des öfteren versucht. auch wenn es nie wieder so schlimm war, wie in windows 98...dort warer ja so fest verwurzelt, dass er wirklich sauber nur mit zusatzsoftware und unter zuhilfenahme von einer windows95-cd zu entfernen war...

aber alles in allem freue ich mich, wie vorher schon gesagt, wirklich mal wieder auf das neue windows. seven ist im ersten rc schon extrem produktiv und stabil - das hat mich am meisten verwundert aber auch beeindruckt. ich hoffe, sie versauen es nicht mehr im endspurt. das wäre nach langem mal wieder ein os, dass ich auch kaufen würde...

aber lassen wir uns überraschen, was noch kommen wird...
Zitieren
#18
0
Ich selber bin immer noch skeptisch, was neue Betriebssysteme von Microsoft betrift. Das erste mit "boa" Effekt war Windows 2000 nach langer Windows 95/98 Nutzung. Dann wurde ich 2008 zu XP "gezwungen" wegen den Support diverser Soft- und Hardwarehersteller. In Windows ME und Vista habe ich nur kurze Zeit lang reingeschnuppert und dann wieder gelöscht.

Windows 7 ist da was besonderes. Überall hört man das es gut sei. Ich habe auch einige Bekannte als "Testperson" auserkohren um mir ihre auftretenden Probleme anzuhören aber da gibt es nix. Hardware wird erkannt und diese "Normalos" bekommen sogar die WLan-Verbindung alleine zum laufen. Bei Vista war/bin ich immer DER Mann für die WLan-Einrichtung:

ER: Ich habe mir einen neuen Computer/Laptop gekauft.
ICH: Lass mich raten: Da ist Vista drauf und Du kommst nicht ins Internet ?
ER: JA, mein WLan geht nicht.
ICH: ...fuck you all in redmond...
ER: Ich bin bei einen Freund mit meinen Laptop, wie richte ich nochmal WLan ein???
ICH: ..............................

Jedenfalls habe ich Windows 7 nur kurz in einer VM getestet und dort lief das OS sehr geschmeidig, ich sage mal wie "Butter". Seit Windows 2000 habe ich kein OS von MS mehr erlebt was solch eine kurze Reaktionszeit hat, was Programmstarts etc. betrift. Und das in einer VM mit nicht angepassten Programmen für Windows 7. Hut ab.
Eins hat mich dann doch von einer richtigen Installation abgehalten: Wenn man den Taskmanager minimiert, erscheint dieser nicht mehr im Tray um die CPU-Auslastung anzuzeigen. Das ist für mich unzumutbar und nicht hinnehmbar. Und ja ich weis, das man "ausblenden, wenn minimiert" aktivieren muss. Aber der Taskmanager minimiert sich laut animation nach links und ist dann verschwunden. Liegt das an der VM??? Kann das wer bestätigen? Ist das bei allen Programmen so, die sich ins Tray einnisten wollen? Wie z.B. Grafikkarten-Treiber.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren
#19
0
hey, terror!

ist mir bislang nicht aufgefallen. graphik-treiber etc. verschwinden nicht, funktioniert wunderbar. war sogar verwundert, dass sofort die richtigen geforce-treiber nach installation verfügbar waren...

inzwischen läuft seven bei mir zum teil sogar produktiv und ich bin weiterhin begeistert. es gibt sogar bereits erste seiten, die optimierungstipps und anpassungstutorials veröffentlichen, die noch ein bisschen herauskitzeln...

wie schon angedeutet, bin ich mit einer mvp von microsoft in verbindung. selbst von da höre ich nur positives und es ist im übrigen die gleiche person, die mir von anfang an von vista abgeraten hat.
selbst ms-angestellte behaupten, intern würde von vista abgeraten und man solle auf seven satteln...

mit dem 3-dateien-trick hast du mit dem rc die vollversion "halblegal" bereits auf der platte...auch wenn sich noch, gerade was die superbar angeht, kleinigkeiten ändern werden...

die einzigen stabilitätsprobleme habe ich mitunter bei ständiger nutzung des ruhezustandes. das liegt aber vermutlich an meiner exzessiven nutzung von vms bzw. vpcs - jedenfalls hatte/habe ich ähnliche probleme auch mit xp...

und xp brauchen wir lange nicht vergessen - seven kommt mit extra xp-kompatibilitäten...
Zitieren
#20
0
Dann scheint es ja noch einen "Tray" zu geben. Mit den Taskmanager und der CPU-Anzeige meine ich das hier:
[Bild: cpu-auslastung.jpg]
Erscheint die Anzeige bei Dir im Tray? Wenn ich CPU-Lastige Programme laufen lasse, ist das immer ein hilfreiches Mittel um zu schauen wann die Programme ihre Arbeit erledigt haben.

Zitat:und xp brauchen wir lange nicht vergessen - seven kommt mit extra xp-kompatibilitäten...
Ich sage blos: Virtual PC. Ist übrigens mal von Connectix aufgekauft wurden, also in dem Sinne keine Eigenentwiklung. Damit hat man leider keine 3D Unterstützung. Für "ältere" 3D-Programme ist wine unter Linux wohl besser geeignet. Hast Du schonmal VirtualBox und die Kombination "HOST+L" benutzt? Das sieht dann ähnlich aus:
[Bild: thumb_wininwin.jpg]

Aber ich kann mich immer noch nicht durchringen. Ich habe mir vor ein paar Tagen das neue Ubuntu installiert und bin damit auch voll zufrieden. Für eines von beiden möchte ich mich entscheiden und es dann wieder ein paar Jahre benutzen.
Windows 7 oder Ubuntu ???? Ich werde mir mal eine Pro- Kontraliste erstellen, wenn ich Windows 7 auf richtiger Hardware getestet habe.
Terror's FTP: Onlinestatus:[Bild: <a href=ftp.php?server=terror.serveftp.org]" class="mycode_img" />
[Bild: 1043405.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 656 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 537 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 510 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.193 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.177 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste