Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] PCI Soundkarte
#1
0
Irgendwie hats meinen Onboard sound zerissen. Fragt mich net wie unter 2 Distros und Knoppix Live DVD kommt nur Rauschen aus den Boxen. Naja hab jetzt ne ganz ganz ganz alte Soundkarte drin aber die Sound Qualität ist net grad die beste.

Daher die Frage hat irgendwer noch eine überflüssige rumliegen für nen fairen Preis, oder nen Kauftipp?

Karte muß und brauch keinen Digitalen Ausgang oder 5.1 oder sonst irgendwas. Wäre nur schön wenn die unter Linux laufen tut. Aber ALSA hat mich bis jetzt ja noch nie im Stich gelassen. Smile

Achja das Ding sollte net alzu teuer werden da ich derzeit nicht grad flüssig bin. Sad
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#2
0
Da muss ich mal im Schrank kramen. Find da bestimmt was.
Zitieren
#3
0
Hab hier auch noch ne kleine alte SB16 rumliegen. Liegt aber in der Wühlkiste also müsste ich heut abend mal gucken ob da noch was rauskommt.. Ich meld mich dann nochma!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#4
0
Keine Hektik laß dir Zeit beim suchen erstmal tut's ja erstmal die, die drin is auch wenn's sich sehr bescheiden anhört. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#5
0
Hätte in Essen noch ne Soundblaster 128. Hilf mir mal eben beim beamen. ^^ Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Warum Beamen von Dortmund nach Essen ist ja net weit. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Warum Beamen von Dortmund nach Essen ist ja net weit. Smile

Aber von Essen nach Hamburg nach Dortmund schon. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Ups nun gut da is natürlich was dran. Smile Dann wart ich einfach mal auf D2001 und XqWyZ, habs ja net so eilig. Also keine Frage von Leben und Tod. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#9
0
also hab hier auch noch en paar pci soundkarten rumfliegen, müsst aber mal gucken was genau, wenn noch interesse besteht.

mfg


Edit:

ne Soundblaster Live CT4670 hät ich noch hier.
Zitieren
#10
0
Joa, hab gestern Abend auch gar nich mehr dran gedacht! Guck vielleicht ma in der Mittagspause danach!
Aber was mir gestern noch eingefallen ist, als ich unter Linux Probleme mit der Soundkarte hatte habe ich Foren viel von rauschendem und zu leisen Ton gelsen, ich hatte zwar gar keinen Ton, aber das mit dem rauschen war wohl auch ein Treiber Problem, bzw. Probleme mit Alsa.
Wie ist denn deine Soundkonfiguration? Nur Alsa oder haste auch Pulseaudio laufen?
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#11
0
die teile kosten doch sogar neu nurnoch nen 10er
Zitieren
#12
0
D2001

Hab im Netz auch nach dem Problem gesucht aber keine Lösung gefunden. Besonders ungewöhnlich ist daran ja das der Fehler bei 2 installierten Distros und ner Live DVD auftreten wo's vorher auch funktioniert hat. Hatte am system eigentlich nix gemacht Quasi nur rumprobiert mit Wine und co und noch ne Partition repariert, und aufjedenfall danach ist mir das aufgefallen, erinner mich aber leider nicht dran ob's länger schon nicht ging. Opensuse nutze ich quasi gar nicht da hatte ich nix verstellt und bei ner Live CD hatte ich sicher nix verstellen können. Deswegen denke ich einfach das der was abbekommen hat. Das blöde an dem Onboard sound bei meinem Board ist eh das der über USB angesprochen wird soweit ich das bei Linux mitbekommen habe.

Jup Gabumon hab mich natürlich umgeschaut aber die Karten für 10€ sind meist von "Noname" (Sagen mir zumindest nix) Marken und dann fürchte ich doch immer etwas um die Linux tauglichkeit, deswegen auch erstmal hier die Frage ob wer welche hat oder halt ne Kaufemphelung für mich hat.

Und wenn dann die Leutchen hier son altes Creativ Schätzchen oder ähnliches liegen haben bin ich da bei Linux sicher besser bedient. Smile

Doom was hätteste den da für Preisvorstellung?
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Doom was hätteste den da für Preisvorstellung?

Kann ich dir so geben, wenn mir das Porto gibst; ich mein, ich benutz die eh nie mehr wieder.

mfg
Zitieren
#14
0
Ja, also das mit dem SB16 hat sich erledigt, gestern Abend mal eingebaut, Ubuntu erkennt sie auch sofort aber es kommt nichts mehr raus... Schade eigentlich, müsste ich gleich mal gucken ob der Midi Port noch läuft, dann erfüllt die Karte wenigstens noch einen Zweck!
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#15
0
Hab mal im Schrank gekramt. Hab 2 NoName Dinger gefunden und so ne Terratec (keine Ahnung welches Modell). Wenn das mit Doom ned klappt, kannst dich ja nochmal melden. Alle Soundblaster Modelle die ich hab sind leider ISA Sad
Zitieren
#16
0
Doom hast Post. Smile

D2001 naja kann man nix machen. Dann drück ich dir den daumen das es der Port noch tut und vielen dank für's nachschauen.

XqWyZ Hab Doom jetzt erstmal ne PN geschrieben denke mal das haut hin aber gut das ich bei dir ne Alternative habe. Dännkee schööön. Smile
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#17
0
Ja gleich probier ich mal nen Joystick anzuschließen... Hoffe mal das es geht, dann wird erstmal Dosbox eingerichtet...

Tja das mit den Sachen aus meiner Wühlkiste ist immer so ne Sache ich schmeiß einfach alles rein von dem ich denke das es nicht so Schlimm ist wenn es wegkommt oder Kaputt geht. Aber irgendwann kann man immer noch was draus brauchen, deswegen werf ich auch fast nichts weg.... Wink
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gute, interne Soundkarte gesucht! Atreyu 20 4.308 05.04.2018, 14:02
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Suche] Terratec Aureon 7.1 PCI Doom 0 1.380 24.10.2009, 15:44
Letzter Beitrag: Doom
  [Suche] Grafikkarte für PCI oder PCIe thEClaw 10 2.989 22.07.2009, 07:59
Letzter Beitrag: thEClaw

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste