Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Schlechtestes Spielelable Deutschlands
#1
0
Welche Firma vertreibt eurer Meinung nach die schlechtesten spiele die es gibt?

Bei mir ist es media
90% alle gamepacks sind von dieser Firma und alle mit Slogans wie, 100% Gewaltfrei, 100% Logisch, 355 Original Super Spielebox, 25 Superstarke Megaspiele .....

Auf solchen CD sind dann entweder 3 Sachen:

Irgendwelche mit einem Gamemaker zusammengeklickte spiele die immer das selbe und fast unspielbar sind, z.B. Elvis boxing, man fliegt mit Elvis durch die Luft und schießt Boxhandschuhe auf Aliens, die dann explodieren und sich in kleine Elvise verwandeln.

Irgendwelche Demos von 10 Jahre alten Spielen, die über ein Batchskrypt gestartet werden, welches nie funktioniert.

Halbaktuelle Spiele, manchmal auch nur die Demos mit falschem Namen, z.B. 3d Jetfighter Spiel.

Es gibt von ihnen einige dezente Spiele, diese sind aber meißt freeware. Bei solchen spielen haben sie die Beschreibung besonders verhauen.

Thinky Tanks, der Ballerspaß für die ganze Families(singelplayer) plahnen sie strategisch realistisch nachgebildete tank Operationen, mit verstärkungseinheitbegrenzung.

Im eigentlichen spiel fährt man mit 1000 Sachen mit Gehirnpanzern rum und sammelt Powerups die nichts bringen xP

Nunja diese Firma hat mindestens schon 10000 Spiele unter falschen Namen etc. vertrieben und gehört damit auf die gleiche ebene wie die gefakten Gameboy 73 in 1 Spiele.
Zitieren
#2
0
hey diese gameboy multi module waren echt gut!!! Wink
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Gamer95
Welche Firma vertreibt eurer Meinung nach die schlechtesten spiele die es gibt?

Gameloft würde mir in der mobilen Sparte einfallen, von 30 Games finde ich 1 gut/mittelmaß (Abracadaball)

Wenn jemand ein gutes Gameloft Java Game fürs handy kent, immer her damit!!!

Und sonst, naja nicht gerade die "schlechtesten Spiele" aber EA habe ich doch ziemlich negative abgespeichert... irgendwie bestehen deren games doch nur aus ausgelutschten Lizenzen (Need For Speed, Teil 3ist nach wie vor TOP!!) Ich will damit nicht sagen das EA die schlechteste Firma ist aber die haben stark nachgelassen...

gruß
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von 3KöpfigerAffe
[...] Ich will damit nicht sagen das EA die schlechteste Firma ist aber die haben stark nachgelassen...

gruß
3kA

Die haben nicht nur stark sondern extrem stark nachgelassen und auch wirklich alles, was gut war, kaputtgemacht...
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Insanus
Zitat:Original von 3KöpfigerAffe
[...] Ich will damit nicht sagen das EA die schlechteste Firma ist aber die haben stark nachgelassen...

gruß
3kA

Die haben nicht nur stark sondern extrem stark nachgelassen und auch wirklich alles, was gut war, kaputtgemacht...

Naja, zum Teil sind die Gamer selbst daran Schuld, warum kaufen denn viele den Mist von denen? Und mal Hand aufs Herz....würdest du etwas ändern wenn du über Jahre hinweg und ohne große Änderungen den selben Mist als Unternehmen verkaufen kannst....wohl eher nicht.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#6
0
das bei vielen firmen nurnoch dreck kommt ist einfach das in den spitzenpositionen nicht mehr spieleveteranen sitzen sondern Manager, Bankleute, Großaktionäre etc..

und die sehen natürlich nur die großen zahlen
Zitieren
#7
0
Ich fand damals Starbyte echt grottig. Die haben echt ausschließlich Müll rausgebracht ("Bazooka Sue", "Winzer", "Black Gold", etc.) - einzig "Big Sea" war noch einigermaßen akzeptabel.
Zitieren
#8
0
uralt thread
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von gremlin31
uralt thread
Jooo, 20.06.2009 ist VOLL uralt, du Oberbouncer... Rolleyes
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Ich fand damals Starbyte echt grottig. Die haben echt ausschließlich Müll rausgebracht ("Bazooka Sue", "Winzer", "Black Gold", etc.) - einzig "Big Sea" war noch einigermaßen akzeptabel.

Hey, ich habe fast alle Starbyte-Spiele durchgespielt und geliebt! Big Grin Da gab es Klassiker wie "Lords of Doom", "Spirit of Adventure", "Black Gold" (Ja, das war gut), "Rings of Medusa" (1 + 2) usw. "Big Sea" war natürlich auch super, das hat mir lange Zeit Spaß gemacht Zunge raus. Übrigens habe ich auch Winzer durchgespielt - nur weil es ein Nischenspiel war, heißt das nicht zwingend, dass es schlecht war. Zumindest hat es mir damals gefallen - außerdem habe ich bei vielen Starbyte-Spielen was dazugelernt. Seit Winzer kenne ich mich mit Weinsorten und -anbaugebieten aus, seit Spacemax weiß ich diverses über Weltraummissionen usw. Big Grin. Auch wenn die Infos heute etwas überholt sind, da gab es doch vieles, was man beim Spielen erfahren konnte.
Zitieren
#11
0
Naja gut, die hatten doch größtenteils Wirtschaftssimulationen, soweit ich mich entsinne (kann da auch falschliegen). So Spiele, die so waren wie "Black Gold", "Winzer", "Vermeer", etc. haben mich immer vollkommen abgeschreckt. Hatte für mich persönlich spielerisch absolut keinen Reiz!

Das ist wie mit Fussballmanagern:
"oh mein Gott!! Geschockt Hat sich die Zahl in Spalte 3 in Zeile 5 gerade von einer Fünf auf eine Sechs geändert?? Geschockt Geschockt Adrenalinkick!! Mensch, ist das spannend!!"
(Da kann man ja besser mit Excel spielen!!) Rolleyes Big Grin
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Das ist wie mit Fussballmanagern:
"oh mein Gott!! Geschockt Hat sich die Zahl in Spalte 3 in Zeile 5 gerade von einer Fünf auf eine Sechs geändert?? Geschockt Geschockt Adrenalinkick!! Mensch, ist das spannend!!"
(Da kann man ja besser mit Excel spielen!!) Rolleyes Big Grin

Ich zock seit knapp 1.5 Jahren durchgängig fast nix anderes als den englischen Football Manager von SI, der ja quasi nur aus zahlen besteht und hab verdammt viel Spass und Adrenalin dabei. Geschockt Ist halt was für gemütliche Taktiker, nimm dir nen Bier und Zettel und Stift für irgendwelche Notizen und los gehts. Elefant
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#13
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Naja gut, die hatten doch größtenteils Wirtschaftssimulationen, soweit ich mich entsinne (kann da auch falschliegen). So Spiele, die so waren wie "Black Gold", "Winzer", "Vermeer", etc. haben mich immer vollkommen abgeschreckt. Hatte für mich persönlich spielerisch absolut keinen Reiz!

Das ist wie mit Fussballmanagern:
"oh mein Gott!! Geschockt Hat sich die Zahl in Spalte 3 in Zeile 5 gerade von einer Fünf auf eine Sechs geändert?? Geschockt Geschockt Adrenalinkick!! Mensch, ist das spannend!!"
(Da kann man ja besser mit Excel spielen!!) Rolleyes Big Grin

Ich hasse Fußball und habe den "Starbyte Super Soccer" durchgespielt Big Grin. War ein tolles Spiel Wink.
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Gabumon
das bei vielen firmen nurnoch dreck kommt ist einfach das in den spitzenpositionen nicht mehr spieleveteranen sitzen sondern Manager, Bankleute, Großaktionäre etc..

und die sehen natürlich nur die großen zahlen

Muss ich zustimmen. Die BWLer haben die Gamer ziemlich überfallen, weil da natürlich Kohle gewittert wurde.
Boah, ich kenne gar nicht so viele deutsche Labels, ich bin allerdings von CryTek etwas enttäuscht, da diese immer wieder den phösen Spielepiraten anprangern.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Bei Starbyte sollte man aber net Traps'n'Treasures das war ein echt schönes und lustiges Jump 'n Run. Der rest der Spiele war wirklich nicht so der bringer wobei ich net mehr genau weiß ob mir Rings of Medusa gefallen hatten oder nicht. Smile

Ansonsten weiß ich sogut wie gar keinen Deutsche Spieleschmiede. Sehe grad das Software 2000 ne deutsche Spieleschmide war. Da wäre natürlich BMP, BMH und Pizza Connection zu erwähnen.

Aber irgendwo such ich hier grad nur die Kracher raus dabei ist die frage nach der schlechtesten Spieleschmiede. Naja kann mich wohl nicht so entscheiden weil jedes Label einige Spiele rausgebracht hat die mir gefallen.

[Offtopic on] Und der Tread ist wirklich noch nicht Uralt. Smile [Offtopic off]
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#16
0
Starbyte war als Entwickler nicht so prickelnd. Aber als Publisher haben die eine Menge guter Titel veröffentlicht.

LINK

Software 2000 hat zwar viele gute Titel rausgebracht, aber eine echte Endkontrolle hatten die wohl nicht. Die Spiele waren teilweise so stark verbuggt, das sie unspielbar waren. Ich sage nur Bundesliga Manager 97.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#17
0
das kam aber wirklich erst mit dem Bundesliga Manager 97, der vorgänger der BMH war 1000% Komplexer und Bugfrei (sieht man mal von den total berechenbaren aktien ab) angeblich ist ne falsche Master ins Presswerk gelangt..

klar die Story hat einen Ascaron ähnlich beim Anstoss 4 auch gebracht, nur waren da angeblich Bites umgekippt.. Domino Day halt..

den Bug Manager 97 gibts auch als Goldversion, der funktioniert dann allerdings auch, leider konnte die serie nie mehr zu alter Stärke zurückfinden, der 98 war nurn update zu 97 und der X war wieder gut, verkaufte sich aber scheisse³, den hab ich selbst fürn € gekauft nen paar monate nach release, glaube 4 Geschockt

Ich frag mich bis heute wer die Rechte am Bundesliga Manager hat, bzw an den anderen Software 2000 spielen

was ist denn gegen Bazooka Sue einzuwenden? ist doch ganz ok, gut Dime City war "etwas" verbuggt, aber sonst

viel Schlimmer find dich Activision/Blizzard, LAn support aus spielen rauswerfen (StarCraft 2, Diablo 3), Spiele in mehrere teile zerhacken (StarCraft 2) höhrere preise fordern (und wohl auch durchsetzen)
Zitieren
#18
0
Zitat:Original von *BlackJack*
Ansonsten weiß ich sogut wie gar keinen Deutsche Spieleschmiede.

Blue Byte (gute Schmiede)
Ascaron (leider insolvent, haben klasse Spiele gemacht, wenn man von Anstoss 4 mal absieht)
Crytek
Deck13 (geile Adventures)
Egosoft (etwas zu komplexe Spiele)
Funatics (Siedler 2)
Piranha Bytes (Gothic)
könnte man noch jede Menge aufzählen

Mal paar schlechte:
Phenomedia
Davilex
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Funatics (Siedler 2)
Siedler 2 wurde von Bluebyte entwickelt. Funatics wurde erst später von ehemaligen Bluebyte Mitarbeitern gegründet.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#20
0
Arghh Corsa wie konnt ich den Ascaron vergessen wo ich doch wie blöde Sacred 2 zocke.^^
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste