Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Schiffbruch & Stranded I u. II
#1
0
Schiffbruch

[Bild: Schiffbruch.jpg]

[Bild: schiffbruch.jpg]
(Bilder EXTRA Groß!!) Smile

Die LOST-Simulation für Arme, nur ohne Flugzeug Wink

Bei Schiffbruch strandet man auf eine einsamen Insel und muss versuchen zu überleben. Mann kann Gegenstände kombienieren und sich zb eine Angel bauen, ein Floß usw.

Ich spiel es heute noch immer wieder gerne...

http://www.heikoplate.de/dP-Software/zip...fbruch.exe

------------------------------------

Vom Prinzip gleich, aber mit viiieeelll mehr Möglichkeiten... und 3D:

Stranded 1&2

[Bild: screen5.jpg]

http://www.stranded.unrealsoftware.de/

Gruß
3kA
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren
#2
0
Oh wie geil. Danke fürs Herauskramen Smile
Ich habe Schriffbruch vor zig Jahren gespielt, als das mal auf einer PC Games oder PC Spiel oder ähnlichen Zeitschrift drauf war. Fand ich damals klasse, aber dann ist das in Vergessenheit geraten. Wie bei Crime Fighter werde ich mir das mal auf der Festplatte sichern.
Zitieren
#3
0
Ich habe vor langer Zeit beide Spiel fasziniert durchgespielt, es gab unglaublich viel zu entdecken in dem Spiel. Und am Ende wurde man gerettet, wenn man sich schlau genug anstellte Smile.
Dass es einen zweiten Teil von Stranded gibt, wusste ich noch gar nicht, den muss ich mir bei Gelegenheit wohl nochmal anschauen - danke für die Info!
Zitieren
#4
0
Schiffbruch hatte ich damals auch aus irgendeiner Zeitschrift, glaube es war PC Games...

Hab dann im Readme gelesen das dass mit irgend so einem Programm namens C++ gemacht wurde... Hab dann nen Kumpel gefragt wo man das herbekommt und ob das schwer zu lernen is... jaja da war ich noch Jung und Naive...
Ha ha! Schmecke den kalten Stahl schwächliches Kanonen-Halteseil!!
IMMER auf der Jagd nach der CD-Version...
[Bild: testdnok.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste