Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Diskussion] GEZ Zahlen ja oder nein?
#1
0
Hallo! Ich würde gerne mal eure Meinungen hören: sollte man GEZ-Gebühren zahlen, auch wenn man die öffentlich-rechtlichen Sender nicht Guggt? Kommt man um die Zahlung drum rum?
Ich meine, mann sollte es seinlassen, wenn man die öffentlich-rechtlichen sender nicht guggt...ein Radiogerät würde ich anmelden, ja aber kein fernesehgerät....
Zitieren
#2
0
Ich finde es ist beschiss die Wic***r wollen jetzt von mir auch geld haben nur weil ich in der Ausbildung Geld verdiene es ist nen Hohn das man Pro Person und nicht pro Haushalt zahlen soll. Was noch beschiss ist das man nicht zum Fernseh Techniker gehen kann und die Kanäle am tuner pserren kann um so nicht zahlen zu müssen som schwer kann das doch net seien beim Rundfunk klappst doch auch den Polizeifunkt kann man auch et abhören weils ne Sperre gibt und man nicht in den entsprechenden Bereich kommt. GEZ ist voll der scheiß. Ich gucke wenns hochkommt einmal im Jahr einen von den Sender aber nur weil da einmal im Jahr mal nen Film läuft der sehenswert ist.

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#3
0
das mit dem polizeifunk is nich ganz richtig. ich kann mit meinem weltempfänger auf ~82 mhz perfekt den polizeifunk abhören.
Und bei uns ist es eigentlich so das man pro haushalt zahlt. da waren diese woche noch leute da die das geürüft ham.
Natürlich sind nur 2 haushalte bei uns im haus^^
Zitieren
#4
0
Das ist ganz einfach fiese abzocke!!!!!!!!!! Vorallem kommt da auch nix außer manchmal gute Dokus. Ist halt auch ne gute "Einnahme Quelle" warum sollten sie sich die verbauen!
Ich war viele Jahre verschont geblieben. Aber dann mußte ich Kabel anmelden und dann standen die natürlich auf der Matte. Muß man jetzt pro person oder Haushalt?
Mein Freund bezahlt die GEZ dann muß ich ja nix mehr zahlen, oder? Also wenn ja dann hab ich ein Problem! Rolleyes

Man sollte nicht zahlen müßen wenn man die Sender nicht schaut! Müßte doch kein Prob sein das ab zu stellen.
ø¤º°`°º¤øGruß Sockeº ¤ø,¸¸,ø¤

[Bild: pwned.gif]
Zitieren
#5
0
also ich bezahle GEZ, bin aber bei jeder zahlung sehr traurig.

und sofern ich mich erinnere musst du pro person die im haushalt leben und ihr eigenes geld verdienen bezahlen. bin mir da aber nicht ganz sicher.

der eigentliche witz ist ja das du jedes gerät anmelden müsstest. dazu gehören fernseher, radios, uhrenwecker mit radio und autoradio.

das wären bei mir 2 Fernseher, 2 Radios, 2 Uhrenwecker und 1 Autoradio. das dann noch für 2 personen. Angry angemeldet sind aber nur 1 Fernseher und 1 radio und 1 Person Big Grin

naja mal sehen wann se das prüfen kommen.

mfg
ice
Zitieren
#6
0
Ich sag ja nur Abzocke. Ein haushalt kann müßte auch 100 Fernseher haben können und nur einen Anmelden müssen für den Haushalt den ob ich mit sagen wir 3 Tv's auf dem ersten den zweiten oder den dritten gucke geht doch niemanden was von der gEZ. Den ich kann eh nur immer einen benutzen. Soweit ich weiß muß man pro Person im Haushalt zhalen die ihr eigenes Einkommen haben. Ich kann mich zum Glück wegen nem Fehler noch vor der zahlung drücken. Die wollen das ich zahle und schreiben an meien Adresse wo ich noch bei meinen Eltern wohne aber sie schreiben an meinen Bruder der nicht mehr da wohnt aber auch GEz für seinen Haushalt zahlt und bis die das chekcen bin ich eh ausgezogen. Smile *GG*

Cu *BlackJack*
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren
#7
0
So um mal was wertvolles dazu bei zutragen.

Ich finde GEZ durchaus Sinnvoll. Da nicht nur die privaten Sender dadurch gestütz werden sonder auch solche Projekte wie DVB-T.

Die Anwendung finde ich aber zu bürokratisch.

Socke: Jedes Gerät muss bezahlt werden von dem jenigen dem es gehört. Hast du einen fernseher ? Dann musst du nach der GEZ ihn selber anmelden und zahlen.

AucH Autoradios müssen extra angemeldet werden oder Geräte die am Arbeitsplatz stehen.

GEZ: Grundsätzlich JA aber bitte mit anderen abrechnungs Modi, unterschieldichen Töpfen für rundfunk und Fernsehen und endlich mal mit Vernünftigen Angeboten für Studius etc.
Zitieren
#8
0
Oder kurz und schmerzlos: vom sachverständgen empfänger im fernsehen ausbauen lassen...wie gut, dass es receiver mit scart-ausgang gibt ^^
Zitieren
#9
0
hab nen monstermässigen fernseher hier zu hause, mein sat-reciver hat sich aber für nen frühen abschied entschieden (vermutlich grade wegen zdf ). nun bekomm ich seit 5 monaten kein kanal mehr in die flimmerkiste (nicht mal "ameisen im schneesturm", weil mein filmmomat dann ein bluescreen reinhaut und das einzige was ich darin sehen kann ist mein eigenes spiegelbild und das möbiliar meines zimmers). 120 monde hocke ich also schon ohne einen einzigen kontakt zur serienwelt in meiner butze. und da sowieso nur solches läuft und ab und zu mal eine "da-gewinnt-einer-kohle-und-du-trottel-schaust-dir-das-an-show" in der glotze zu sehen ist, werd ich mir vermutlich auch bis zur nächsten sonnenumrundung keinen kaufen! wenn doch mal was gutes kommt geh ich rüber zu mama . der gez ist das sch.eissegal - für die zählt "der hat ne glotze, der muss zahlen!".
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] "Spuk Geschichten" Bastei.. Comic oder Roman? Gadler 16 5.758 06.04.2022, 17:47
Letzter Beitrag: Atreyu
  Pfeiltasten oder WASD? Atreyu 50 12.443 28.03.2021, 16:24
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Frage] Snaps - Interesse oder eher nicht? Ardios 3 2.220 02.06.2018, 06:20
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  GoG Oder Steam Freunde groovyrocky 6 2.254 14.11.2016, 21:03
Letzter Beitrag: Atreyu
  Kann es sein das Ebay Adressdaten verkauft oder gehackt worden ist ? Traxx Amiga EP 5 2.387 04.06.2016, 20:26
Letzter Beitrag: Insanus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste