05.05.2014, 17:48
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Also Dornfeld eve ist eins der wenigenspiele die wirklich das sandbox prinzip konzequent durchführen.
Das ganze lässt sich nich einfach zusammen fassen da eve extreme komplex ist.
Es gibt 4 fraktionen jeder kann mit oder jeder gegen jeden spielen clans corps gründen.
Jede rasse hat eigene schiffe aber jeder kann alles erforschen udn fliegen ohne nachteile nur am anfang hat man paar grundskill vorteile.
Der highsek gehört den npc da kann jeder spielen der kein pirat ist dann gibts den lowsek das sind orangene sicherheitsberreiche keine polizei aber mit gewissen schiffs beschränkungen oder sachen keine warpbubbles zb.
Der 0sek ist der space der allianzen verreinigungen gigantischert spielergruppen die die systeme besetzt haben.
Die systeme sind ähnlich aufgebaut wie im rl länder 1land was dann aufgeteilt ist in sachen wie nordreinwestfahlen niedersachsen usw dann kommen die orte/ und städte.
Das selbe prinzip haste dann mit den gebieten auch in eve jedessystem muss erobert werden wenn man es will.
Man stellt eine sbu auf soveraignity blockade unit die dauert 24std oderso dann kann man eine feindliche sbu angreifen und die eigene claimt das gebiet wieder 24std.
Wenn das durchläuft is das gebiet erobert und gehört den spielern.
Das besitzen der systeme bietet unterschiedliche vor und nachteile.Anders als im highsek muss man die systeme mit modulen ausbauen das man da zb in speziellen anomalien minern kann oder ratten gegen npc gegner geld farmen.Dann gibts da noch die monde die je nach system/space andere recoucen in seltenheit und menge abwerfen.
Jede rasse ist untereinander voneinander abhängig zb eine pos playerstarbase brauch spritcaldari fuel bist du aber im amaar raum kriegt du da nur amaar fuel must caldarie also exportieren nu kann eine ally das zeug aber blockieren und die ganze wirtschaft bei dir kann kaputtgehen.
Daher versuchen alle allys die besten systeme für dich zu erobern.
Das tun sie meistens beider schlacht mit capital schiffen die kosten viel dauern lange zubauen 1titan 2monate besonderheit die schiffe können niemals andocken die werden im space an einer pos gebaut und stehen dort dann auch allys greifen sowas an und szerstören die schiffe gern wenn sie es können.
Wieder zuden schiffen jedesschiff hat eine grund sprung reichweite der capitalklasse die kann man durch skills erhöhen aber das is nie soweit das man durch ganz eve springen könnte.
Dafür haben spieler gewisse gebiete die wir staging system nennen man kann es damit vergleichen stell es dir wie ein busbahnhof vor wo alle hingehen einsteigen und dann zuihren ziel fahren. Nur dort springst du dann in andere systeme da die gefahr von hotdrops ein cyno geht auf und die capital schiffe springen rein immer geben ist gibt es feste regeln wo man springen darf oder kann. Es gibt durchaus die möglichkeit schiffe das springen zu blockieren aber da sind auch die eigenen betroffen dann.
Das system in dem video b-r5 wurde weil die corp die steuern nich gezahlt hat an die npc die station verloren sie wurde sozusagen neutral dann kamen die anderen und wollten die haben was aber halt mit zeitlichen aufwand sbu usw einhergeht.
Ich erwähnte ja eben das staging system das staging system geht noch weiter diese staging systeme betroffen oft nich nur das reisen sondern auch die pvp sammel stellen allys in großen größen haben oft 4-10 staging systeme in manchen stehen die ganzen pvp schiffe oder nur bestimmte schiffsklassen das system war soeins und da die ganzen schiffe dadrinne waren musten sie es verteidigen im gegensatz zu 0 und lowsek kann der station/gebiets besitzer anderen spielern das docken verweigern.Gleichzusetzen als würdest du sonata nichmehr beidir reinlassen seine tasche aber noch drinne sein er kommt dann nichmehr ran.
Das musten sie also verteidigen das wegbringen der schiffe dauert oft std tage und kann nich schnell erledigt werden is also keine alternative.
Desweiteren kommt der punkt staging system der gegner hinzu weiter oben sagte ich ja schiffe kön nen nur bestimmt weit springen normales reisen durch die stargates dauert lange 1mal eve 1ne zur andere seite waren glaub 1-2 std mit dem springen wenige sekunden.
Da der gegner in diesemfall nun das system erobert hat verlieren die spieler viele schiffe ihr staging system viel geld durch moonmining und was noch schlimmer ist der gegner kann in 60% ihres space hotdroppen.
Ich habe selber gegencfc und rusrus gekämpft und weis wie anstrengend die sind die hatten kein space und nach 1jahr dauerstress haben sie fußgefasst 1system 2-3-4-5-6-7 es wurden immer mehr plötzlich hatten sie staging systeme die ganze ally zudroppen.
Und diese drop gefahr macht sehr viel aus da viele rohstoffe nur aus dem 0space kommen.
Und sandbox eve unterliegt keiner überwachung durch die mods sie greifen nur bei bedrohungen im rl ein oder gegen agb verstöße.
Klauen lügen betrügen sabotieren verraten lug und trug das ist in eve an der tagesordnung du bist ein dummer noobh und hast dich beim isk verdoppeln abziehen lassen? dein problem gibt kein admin support.
Eve hat seine eigenen sozialen regeln die spieler bestimmen wie die welt ist .
Und um deine frage nochmal schnell zubeantworten.
Was kann man bei Eve eigentlich gewinnen? prestige also rum anerkennung spielspaß
lso was hat die Gewinnerseite der Schlacht da gewonnen?
Sie haben gewonnen die stehen in rl zeitungen sie haben geschichte geschrieben.Sie haben die größte schlacht des spiels geschlagen und eine starke ally einen erheblichen schlag versetzt.Und am meisten wirkt sich halt nu aus das sie von dem system springen können das beeeinflust im 00space sehr viel.
Ist die Gegenseite damit aus dem Spieleversum getilgt?
Nein sie haben nur 1system verloren aber es kommt immer wieder vor das allys von heute auf morgen verschwinden woanders neu auftauchen oder neugründen oder woandrs anschließen.
Eine ally zuleiten ist viel aufwandum dir ein bild zugeben.
1system sagen wir 30monde bedeutet 30possen das sidn locker 10milliarden isk im monat an kosten du must den treibstoff dhainkriegen die mondmatzs raushohlen evtl noch refinieren in der posst dann zustations bringen ins highsek damit. Usw das ganze kannste dann hochrechnen es gibt 5000systeme davon sind glaub 3000die spieler besitzen können.
Und es gibt noch vielmehr kosten die stations selber sie bauen die kosten dafür usw.
das farbige was sich ändert sind die allys und corps was sie erobert haben oder besitzen am rand das geht von 2007-2014 das video da siehst du wieviel sich da teilweise ändert
Das ganze lässt sich nich einfach zusammen fassen da eve extreme komplex ist.
Es gibt 4 fraktionen jeder kann mit oder jeder gegen jeden spielen clans corps gründen.
Jede rasse hat eigene schiffe aber jeder kann alles erforschen udn fliegen ohne nachteile nur am anfang hat man paar grundskill vorteile.
Der highsek gehört den npc da kann jeder spielen der kein pirat ist dann gibts den lowsek das sind orangene sicherheitsberreiche keine polizei aber mit gewissen schiffs beschränkungen oder sachen keine warpbubbles zb.
Der 0sek ist der space der allianzen verreinigungen gigantischert spielergruppen die die systeme besetzt haben.
Die systeme sind ähnlich aufgebaut wie im rl länder 1land was dann aufgeteilt ist in sachen wie nordreinwestfahlen niedersachsen usw dann kommen die orte/ und städte.
Das selbe prinzip haste dann mit den gebieten auch in eve jedessystem muss erobert werden wenn man es will.
Man stellt eine sbu auf soveraignity blockade unit die dauert 24std oderso dann kann man eine feindliche sbu angreifen und die eigene claimt das gebiet wieder 24std.
Wenn das durchläuft is das gebiet erobert und gehört den spielern.
Das besitzen der systeme bietet unterschiedliche vor und nachteile.Anders als im highsek muss man die systeme mit modulen ausbauen das man da zb in speziellen anomalien minern kann oder ratten gegen npc gegner geld farmen.Dann gibts da noch die monde die je nach system/space andere recoucen in seltenheit und menge abwerfen.
Jede rasse ist untereinander voneinander abhängig zb eine pos playerstarbase brauch spritcaldari fuel bist du aber im amaar raum kriegt du da nur amaar fuel must caldarie also exportieren nu kann eine ally das zeug aber blockieren und die ganze wirtschaft bei dir kann kaputtgehen.
Daher versuchen alle allys die besten systeme für dich zu erobern.
Das tun sie meistens beider schlacht mit capital schiffen die kosten viel dauern lange zubauen 1titan 2monate besonderheit die schiffe können niemals andocken die werden im space an einer pos gebaut und stehen dort dann auch allys greifen sowas an und szerstören die schiffe gern wenn sie es können.
Wieder zuden schiffen jedesschiff hat eine grund sprung reichweite der capitalklasse die kann man durch skills erhöhen aber das is nie soweit das man durch ganz eve springen könnte.
Dafür haben spieler gewisse gebiete die wir staging system nennen man kann es damit vergleichen stell es dir wie ein busbahnhof vor wo alle hingehen einsteigen und dann zuihren ziel fahren. Nur dort springst du dann in andere systeme da die gefahr von hotdrops ein cyno geht auf und die capital schiffe springen rein immer geben ist gibt es feste regeln wo man springen darf oder kann. Es gibt durchaus die möglichkeit schiffe das springen zu blockieren aber da sind auch die eigenen betroffen dann.
Das system in dem video b-r5 wurde weil die corp die steuern nich gezahlt hat an die npc die station verloren sie wurde sozusagen neutral dann kamen die anderen und wollten die haben was aber halt mit zeitlichen aufwand sbu usw einhergeht.
Ich erwähnte ja eben das staging system das staging system geht noch weiter diese staging systeme betroffen oft nich nur das reisen sondern auch die pvp sammel stellen allys in großen größen haben oft 4-10 staging systeme in manchen stehen die ganzen pvp schiffe oder nur bestimmte schiffsklassen das system war soeins und da die ganzen schiffe dadrinne waren musten sie es verteidigen im gegensatz zu 0 und lowsek kann der station/gebiets besitzer anderen spielern das docken verweigern.Gleichzusetzen als würdest du sonata nichmehr beidir reinlassen seine tasche aber noch drinne sein er kommt dann nichmehr ran.
Das musten sie also verteidigen das wegbringen der schiffe dauert oft std tage und kann nich schnell erledigt werden is also keine alternative.
Desweiteren kommt der punkt staging system der gegner hinzu weiter oben sagte ich ja schiffe kön nen nur bestimmt weit springen normales reisen durch die stargates dauert lange 1mal eve 1ne zur andere seite waren glaub 1-2 std mit dem springen wenige sekunden.
Da der gegner in diesemfall nun das system erobert hat verlieren die spieler viele schiffe ihr staging system viel geld durch moonmining und was noch schlimmer ist der gegner kann in 60% ihres space hotdroppen.
Ich habe selber gegencfc und rusrus gekämpft und weis wie anstrengend die sind die hatten kein space und nach 1jahr dauerstress haben sie fußgefasst 1system 2-3-4-5-6-7 es wurden immer mehr plötzlich hatten sie staging systeme die ganze ally zudroppen.
Und diese drop gefahr macht sehr viel aus da viele rohstoffe nur aus dem 0space kommen.
Und sandbox eve unterliegt keiner überwachung durch die mods sie greifen nur bei bedrohungen im rl ein oder gegen agb verstöße.
Klauen lügen betrügen sabotieren verraten lug und trug das ist in eve an der tagesordnung du bist ein dummer noobh und hast dich beim isk verdoppeln abziehen lassen? dein problem gibt kein admin support.
Eve hat seine eigenen sozialen regeln die spieler bestimmen wie die welt ist .
Und um deine frage nochmal schnell zubeantworten.
Was kann man bei Eve eigentlich gewinnen? prestige also rum anerkennung spielspaß
lso was hat die Gewinnerseite der Schlacht da gewonnen?
Sie haben gewonnen die stehen in rl zeitungen sie haben geschichte geschrieben.Sie haben die größte schlacht des spiels geschlagen und eine starke ally einen erheblichen schlag versetzt.Und am meisten wirkt sich halt nu aus das sie von dem system springen können das beeeinflust im 00space sehr viel.
Ist die Gegenseite damit aus dem Spieleversum getilgt?
Nein sie haben nur 1system verloren aber es kommt immer wieder vor das allys von heute auf morgen verschwinden woanders neu auftauchen oder neugründen oder woandrs anschließen.
Eine ally zuleiten ist viel aufwandum dir ein bild zugeben.
1system sagen wir 30monde bedeutet 30possen das sidn locker 10milliarden isk im monat an kosten du must den treibstoff dhainkriegen die mondmatzs raushohlen evtl noch refinieren in der posst dann zustations bringen ins highsek damit. Usw das ganze kannste dann hochrechnen es gibt 5000systeme davon sind glaub 3000die spieler besitzen können.
Und es gibt noch vielmehr kosten die stations selber sie bauen die kosten dafür usw.
das farbige was sich ändert sind die allys und corps was sie erobert haben oder besitzen am rand das geht von 2007-2014 das video da siehst du wieviel sich da teilweise ändert