08.04.2022, 06:22
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Hmm, ruckelige Kameraschwenks im Remaster bei "aufwändigen" Szenen? Das klingt doch sehr nach Emulation. Ob für die neuen Charaktermodelle und Portraits dann ein ähnlicher Ansatz gefahren wurde wie für die High-Res-Texturenpacks bei N64-Spielen, also dass ein Emulator sie zur Laufzeit austauscht?
Mir ist aus vergangenen Projekten zwar bekannt, wie viel schieflaufen kann, wenn ein Port in einer neuen Engine versucht wird, aber bei solchen halbherzigen Emulationsprojekten stelle ich mir dann genauso die Frage, ob ich dann nicht einfach noch mal 10 Jahre warte, bis das perfekte Remaster kommt. Eine deutsche Lokalisierung ist aber schon ziemlich cool.
Mir ist aus vergangenen Projekten zwar bekannt, wie viel schieflaufen kann, wenn ein Port in einer neuen Engine versucht wird, aber bei solchen halbherzigen Emulationsprojekten stelle ich mir dann genauso die Frage, ob ich dann nicht einfach noch mal 10 Jahre warte, bis das perfekte Remaster kommt. Eine deutsche Lokalisierung ist aber schon ziemlich cool.