08.04.2022, 09:50
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(08.04.2022, 08:13)Heinrich Reich schrieb: Die Sache mit der Emulation finde ich schade. Da hätte ich mir auch ein wenig mehr erhofft. Vor allem bin ich doch ziemlich überrascht, dass man schon wieder von "kein Zugriff auf Original-Assets" hört. Hier sollte wirklich mal ein bisschen mehr Sinn für Erhaltung und Bewahrung bei den Entwicklern / Verlegern einsetzen (Nintendo scheint das zumindest erkannt zu haben, wenn man mal das letzte große Datenleck betrachtet )
(08.04.2022, 06:22)tomwatayan schrieb: Hmm, ruckelige Kameraschwenks im Remaster bei "aufwändigen" Szenen? Das klingt doch sehr nach Emulation. Ob für die neuen Charaktermodelle und Portraits dann ein ähnlicher Ansatz gefahren wurde wie für die High-Res-Texturenpacks bei N64-Spielen, also dass ein Emulator sie zur Laufzeit austauscht?
Mir ist aus vergangenen Projekten zwar bekannt, wie viel schieflaufen kann, wenn ein Port in einer neuen Engine versucht wird, aber bei solchen halbherzigen Emulationsprojekten stelle ich mir dann genauso die Frage, ob ich dann nicht einfach noch mal 10 Jahre warte, bis das perfekte Remaster kommt.
Es gibt schon ... einige technische Unzulänglichkeiten. Die ändern aber glücklicherweise nichts daran, was mir wichtig ist (abschaltbarer Filter, die Lokalisierung, keine Änderung an der Musik (!); sogar die Vibration ist noch mit drin). Übrigens - ebenfalls gestern erschienen, passend zum Thema und auch passend zum Thread: