Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Spiele Datenbank?
#41
0
Also bei meiner Fülle an Spielen brauch ich schon ne gute Datenbank. Ne Textdatei ist mir zu unübersichtlich.

Würde das Spiel dann gerne suchen wollen, evtl. sogar noch den Ort eintragen, wo es aufbewahrt wird. (Ordner 1 oder 2, etc.)

Das natürlich unter einer schönen durchdachten und übersichtlichen GUI. Von mir aus dotnet oder Java.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#42
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Würde das Spiel dann gerne suchen wollen, evtl. sogar noch den Ort eintragen, wo es aufbewahrt wird. (Ordner 1 oder 2, etc.)

Zitat:Original von thEClaw
(...)"Microsoft Excel" (oder für die ehrliche Fraktion "OpenOffice") ans Herz Big Grin. Das funktioniert folgendermaßen:
In der ersten Spalte steht nichts - hier kann man ein Kreuz machen, wenn man ein Spiel besitzt. In den weiteren Spalten stehen ein paar Daten über diverse Spiele (...)

Da ist mit Sicherheit noch eine Spalte frei, die du "Zuletzt bekannte Lagerstätte" nennen kannst und in die du dann die Postadresse deines Atombunkers eintragen darfst. Vermutlich bleibt dann sogar noch Platz, um einzutragen, wann du das Spiel das letzte Mal gespielt hast, welchen Pullover du dabei getragen hast oder wer zu der Zeit Präsident der USA war! Fantastisch, oder? Wink

Wenn ich mich mal zu einer (funktionalen) GUI aufraffe, dann wird sie garantiert nicht in .NET und höchstwahrscheinlich nicht in Java entstehen. Das bin ich meinem bisherigen Programm schuldig. Ganz nebenbei habe ich keine Ahnung von den beiden Sprachen Rotes Gesicht.
Aber vielleicht findet sich dafür ja noch jemand anders - bei Bedarf an Rohdaten konvertiere ich meine Mobygames-Datei gern um.

Soweit ich deine Programmvorstellung bis jetzt höre, sehe ich da ein großes graues Fenster vor mir, dass einen dicken Button mit Aufschrift "Suchen" in der Mitte hat...evt. wird im Rest des Fensters auch irgendetwas angezeigt. Soweit kann meine Textversion noch gut mithalten Wink.
Zitieren
#43
0
Nein, soll halt wie so nen Prog zur Erfassung seiner Filme DVDs aussehen.

Guck dir mal mymdb an. So in etwa. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#44
0
Hallo?

So sollte es aussehen:
http://www.my-movie-database.de/index.php?pageid=6

Bekommt das einer hin? Confused Confused
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#45
0
Wow, das sieht nach etwas mehr als einem "1-Mann+2-Tage"-Projekt aus Big Grin. Ich habe letztens mal mit einer winzigen GUI für mein Stück Software angefangen, hab's jetzt allerdings nicht weiterverfolgt, da ich zur Zeit lieber meinen Gamecube heiß laufen lasse, als zu programmieren Smile. Aber soo toll wie das von dir gezeigte Programm würde es ohnehin in einer Million Jahren nicht aussehen.
Zitieren
#46
0
Na ja, muss ja net so aussehen, halt nur vom Prinzip. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#47
0
Ich habe gerade zufällig 2 Programme gefunden aber nicht ausprobiert:
http://datacrow.net und http://gcstar.org
Aber wie sich da mobygames & Co einbinden lässt, weiß ich auch nicht.
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#48
0
D-Fend Reloaded unterstützt jetzt auch eine Datensammelaktion bei Mobygames, wenn das mal kein tolles Feature ist! Smile
Zitieren
#49
0
Von der Oberfläche her würde sich für sowas z.B. die GUI des MyBookLib anbieten. Es ist übersichtlich, die Einträge sind sortierbar und schnell gefunden:
[Bild: gui2eou1.jpg]
Im unterem Feld sind halt alle Informationen engeblendet, die zum angewähltem Eintrag gehören. Da könnte man vielleicht auch ein Paar Screens oder Abbildungen der Spielepackungen einblenden.
Gibt es denn hier jemanden, der sowas erstellen könnte? Würde ich mir auch was kosten lassen. Aber.... hatte es ja auch schon mit einem Programmstarter versucht, aber das hat sich im Sand verlaufen. Es ist schwer, selbst für Bezahlung (zuverlässige) Leute für sowas zu finden.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#50
0
Hallo Boarduser,

ich arbeite seit drei Wochen an einer Access Datenbank die ähnlich aussehen soll wie http://www.collectorz.com/game/ aber dieses Projekt wird noch etwas länger dauern, würde euch aber gerne hier auf dem laufenden halten. Und dann auch mal Screenshots bereitstellen wie es vorwärts geht.

Mfg

Freak11
Zitieren
#51
0
Hört sich gut an. Eine universelle Datenbank?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#52
0
Hallo,

habe mir dieses Thema schon länger vorgenommen und werde es jetzt umsetzen. Diese Datenbank wird für Oldgames und auch alle neuen Games (sämtliche Konsolenspiele) geignet sein. Es werden Screenshots von den verschiedenen Games, die Verpackungen und die Cover eingepflegt, ebenfalls werde ich versuchen diese Datenbank mit meiner Datenbank für Manuals zusammenzuführen, so dass man die Handbücher beziehungsweise die Manuals direkt aus der Datenbank anschauen und lesen kann.
Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Voraussichtlich erster Screenshot hier verfügbar Ende Februar. Da ich momentan sehr viel arbeiten muss. Werde euch voraussichtlich auch ermöglichen diese Datenbank selbst zu erweitern, allerdings den Grundaufbau werdet Ihr nicht verändern können. Ab dem 01.05.2010 werde ich auch die Homepage veröffentlichen auf der Ihr Informationen zu dieser Entstehung der Datenbank finden könnt. Bei weiteren Fragen gerne hier im Thread oder per PN.

Mfg

Freak11

Geändert:Heute 29.12.2009 Grund: Termin kann nicht ganz eingehalten werden, da ich kleinere Probleme mit einer derbeiden Datenbanken habe ( Homepage veröffentlichen mit Fortschritt-Screenies und Alpha 1 Version zum Test) nur mit Log-In Zugang möglich (PN an mich)

vorraussichtlicher Termin erster Screenshot Ende Februar 2010!!!! (momentan noch nicht vollständig nutzbar!!!!
Zitieren
#53
0
Zitat:Original von Freak11
Hallo,

habe mir dieses Thema schon länger vorgenommen und werde es jetzt umsetzen. Diese Datenbank wird für Oldgames und auch alle neuen Games (sämtliche Konsolenspiele) geignet sein. Es werden Screenshots von den verschiedenen Games, die Verpackungen und die Cover eingepflegt, ebenfalls werde ich versuchen diese Datenbank mit meiner Datenbank für Manuals zusammenzuführen, so dass man die Handbücher beziehungsweise die Manuals direkt aus der Datenbank anschauen und lesen kann.
Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Voraussichtlich erster Screenshot hier verfügbar Ende Januar. Da ich momentan sehr viel arbeiten muss. Werde euch voraussichtlich auch ermöglichen diese Datenbank selbst zu erweitern, allerdings den Grundaufbau werdet Ihr nicht verändern können. Ab dem 01.03.2010 werde ich auch die Homepage veröffentlichen auf der Ihr Informationen zu dieser Entstehund der Datenbank finden könnt. Bei weiteren Fragen gerne hier im Thread oder per PN.

Mfg

Freak11

Geil. Da bin ich schon gespannt drauf. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#54
0
Also ich find ja auch Noseris gut ...

Man muss nur den Titel eintippen und den Rest macht es von allein. es ist gratis und sieht dazu noch hübsch aus ... würd sagen einfach mal ausprobieren

[Bild: shot.jpg]
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#55
0
Zitat:Original von r3d3mti0n
Also ich find ja auch Noseris gut ...

Man muss nur den Titel eintippen und den Rest macht es von allein. es ist gratis und sieht dazu noch hübsch aus ... würd sagen einfach mal ausprobieren

[Bild: shot.jpg]

Ja, aber das lädt nur die Infos von Amazon runter. Da fallen viele Oldgames flach.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#56
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Ja, aber das lädt nur die Infos von Amazon runter. Da fallen viele Oldgames flach.
Kannst Du doch manuell eingeben. Auch für MS-DOS. Sieht auch für aktuelle Spiele brauchbar aus. Hab's mal geladen. Danke für den Tip, r3d3mti0n!

//EDIT
HAHAHAHAH..... das Programm scheint es schon eine ganze Weile zu geben. Beim zweiten Start ist gerade folgende Frage aufgepoppt Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin:
[Bild: noseris2sh1.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#57
0
Zitat:Original von Gadler
//EDIT
HAHAHAHAH..... das Programm scheint es schon eine ganze Weile zu geben. Beim zweiten Start ist gerade folgende Frage aufgepoppt Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin:
[Bild: noseris2sh1.jpg]

Hehe, das wären über 2000 Jahre. Respekt! Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#58
0
Nicht nur einfach über 2000 Jahre ... 2008,892539356605 Jahre ... es das ist exakt der Beginn der Zeitrechnung ... die Geburt Jesu Christi ^^ ... und da haben wirs ... Jesus war ein Nerd ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#59
0
Ich wusste doch, dass ich den Krempel schonmal gesehen habe! Da kamen also meine mobygames-Auslese-Deja-Vus her Big Grin. Und nun verstehe ich auch endlich, was Gadler hier ständig für seltsame Gedanken von einem tollen Programm für seine Spiele gefaselt hat, wenn das mal keine hintergründige Botschaft war...

Sorry für das Ausgraben des alten Threads, aber mir war das vorhin eingefallen und jetzt musste ich mal suchen, ob ich das Stück Geschichte noch finde. Gott sei dank gilt weiterhin: "Das Internet vergisst nie!" Zunge raus.
Zitieren
#60
0
Jetzt kringel ich mich vor Lachen, den gleichen Gedanken hatte ich also schonmal. Ach ja, Nostalgie...

Was ist eigentlich aus EqPO geworden? Sag was, ich bin bestimmt nicht der einzige, der dich knuffige Nudel vermisst! Elefant

Der Grund, warum mir dieser alte Thread einfiel und ich ihn wieder ausgegraben habe, ist, dass ich heute ein Python Skript geschrieben habe um Informationen von mobygames zu laden. Zur Feier des Tages wollte ich diesen Thread suchen - gefunden habe ich ihn durch die Datierung des Quellcodes, den ich damals geschrieben habe und den ich gluecklicherweise noch hatte. In C war das ganze Unterfangen ungefaehr 50 mal so lang wie in Python. Fröhlich

Was tue ich jetzt um weiter in Nostalgie zu schwelgen? "Wing Commander" vorkramen? "Armada" waere mal was...das hatte sogar einen Multiplayer, wenn ich mich richtig erinnere. Ob Sonata dafuer zur Verfuegung steht? Du schlaefst doch eh nie, oder? Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.090 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
  [Info] Die schönsten iOS (iPhone / iPad) Spiele JohnSheridan 64 25.444 22.11.2019, 13:18
Letzter Beitrag: liamti
  [Info] LH.Game(Start,i) All Round Loader für Spiele Traxx Amiga EP 124 121.702 20.01.2018, 23:24
Letzter Beitrag: DerWondras86
  Portable Spiele auf Linux DerWondras86 7 2.918 12.01.2018, 11:54
Letzter Beitrag: DerWondras86
  [Info] Die besten Spiele für Android-Handys SonataFanatica 75 32.651 28.03.2017, 22:21
Letzter Beitrag: Atreyu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste