Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] KfZ: Welche Schadensfreiheitsklasse?
#1
0
tach die CGler Smile

ich habe meinen Führerschein seit zehn Jahren (1999 gemacht) und jetzt erst möchte ich mir einen neuen gebrauchten das erste mal auf mich anmelden (Fahzeughalter/Versicherungsnehmer, usw). Habe persönliche Gründe dafür.

Bis jetzt hatte ich meine Autos immer als Zweitwagen auf meinen Vater angemeldet.

Wie läuft das jetzt ab ... ich bin SFK 10 also zehn Jahre Unfallfrei, d.h. ich bin bei 45% ...theoretisch... aber ein Bekannter von mir sagte, dass ich den Wagen mit SFK 0 also 145-230% anmelden muss, da es ja der erste auf mich angemeldete sein wird.

Stimmt das? Ich meine, das wäre ja total link. Ich fahre seit zehn Jahren Unfallfrei und muss doch bei null anfangen oÔ

Gibt es da sonstige Möglichkeiten?

thx schonmal für Antwort
Zitieren
#2
0
Also ich kenn mich nur bedingt aus, aber ich glaube es gibt nichts billigeres als das Auto bei deinem Vater zu lassen. Also wenn das noch möglich ist, dann lass es so bis es nichtmehr geht...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
Irgendwann muss man die Kiste halt mal auf den eigenen Namen versichern, sonst fährste noch mit 50 auf Papas Namen rum Rolleyes

Es kommt ganz auf die Versicherung an, manche werden versuchen dich mit 230% abzuzocken, andere werde dich mit 125% versichern und mit ein wenig Glück übernimmt die Versicherung bei der ihr jetzt versichert seid die 10 Jahre Unfallfrei. Wenn die nicht will einfach bei einer anderen anfragen, haben wir bei meiner Frau auch gemacht. Nach einem halben Jahr ist sie dann zu einem günstigeren Direktversicherer gewechselt Wink
Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!
Zitieren
#4
0
ich fahr immer noch auf der versicherung von meinem Vater rum, die Prozente sind nämlich auf den nächsten in der erbfolge übertragbar gewesen sprich auf Mich oder auf meine Mutter, dummerweise haben wir das damals auf meine Mutter übertragen

jetzt hat die die 30(!)%, da läuft aber mein auto drauf, jetzt muss ich warten bis meine mutter tot ist damit ich die kriege Big Grin

du kannst theoretisch die versicherung übernehmen, allerdings steigen die prozente dann an, weil du eben noch nicht solange fährst, das geht eben bei einigen versicherungen nur im sterbefall sofort
Zitieren
#5
0
Also 2 Möglichkeiten wenn du das erste ma Versichserst bekommste 120 bzw 140% je nach Versicherung musst nur 3 Jahre den Führerschein am Stück nachweisen, meist reicht den Versicherungen eine Kopie aus.


Möglichkeit 2 wäre die Versicherungs Prozente Deines Vaters zu übernehemn das geht auch, allerdings würde dann der nächste 2t Wagen deines Vaters von vorne mit den Prozenten beginnen so wie du damals


mfg Maestro
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#6
0
Ähm, Stop Smile

Das ist alles Halbwissen, was ich auch mal geglaubt habe. Smile Vor allem bin ich ein Auto Muffel gewesen und besitze mein Auto Führerschein erst ein Jahr. Letzte Woche habe ich ein Auto mir angeschafft und habe mir alles Vergleiche Online angeschaut. War einfach nichts zu machen ... bla 125% ... 140% ... oder sogar 220% etc. bla

Dann dachte ich mir ... naja mach ich es ebbend über meinen Dad als Zweitwagen. Geht es halt nicht auf meinen Namen, Pech gehabt.

Anrufen, alles fertig gemacht. Dann schau ich mir an, das die Tante Fremd Fahrer vergessen hat. Ich hin zum Versicherungsbüro vor Ort und er meinte dann direkt zu mir. Warum wollen Sie ihn über ihre Eltern laufen lassen?

Öhm ... na wegen 85%, die würde ich gerne als Zweitwagen nutzen und ich habe ihn ja erst seid einem Jahr den Schein. Alles kein Problem. Wir tragen ein, dass ihre Eltern schon eine Versicherung bei uns hat und wir machen alles auf ihren Namen. Freundin eingetragen und es war sogar billiger. Weil Freundin als Lebenspartner zählt und nun habe ich Versicherung auf meinen Namen bei 85% direkt als Start.

Noch Fragen? KFZ Versicherungen sind total kompliziert geworden und es gibt einen Haufen an Möglichkeiten und Einstufungen. Online Vergleiche können da leider nicht mithalten. Deswegen mein Tipp, mal mit dem Versicherungstyp reden.

Ausserdem kann man Prozente wenn man den Zweitwagen direkt bei den Eltern hatte, mitnehmen. Das geht auch nur bei direkten Fam. Bindungen. Vater-Sohn etc. Nicht Großeeltern - Neffen.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Gismo
Ähm, Stop Smile

Das ist alles Halbwissen, was ich auch mal geglaubt habe. Smile Vor allem bin ich ein Auto Muffel gewesen und besitze mein Auto Führerschein erst ein Jahr. Letzte Woche habe ich ein Auto mir angeschafft und habe mir alles Vergleiche Online angeschaut. War einfach nichts zu machen ... bla 125% ... 140% ... oder sogar 220% etc. bla

Dann dachte ich mir ... naja mach ich es ebbend über meinen Dad als Zweitwagen. Geht es halt nicht auf meinen Namen, Pech gehabt.

Anrufen, alles fertig gemacht. Dann schau ich mir an, das die Tante Fremd Fahrer vergessen hat. Ich hin zum Versicherungsbüro vor Ort und er meinte dann direkt zu mir. Warum wollen Sie ihn über ihre Eltern laufen lassen?

Öhm ... na wegen 85%, die würde ich gerne als Zweitwagen nutzen und ich habe ihn ja erst seid einem Jahr den Schein. Alles kein Problem. Wir tragen ein, dass ihre Eltern schon eine Versicherung bei uns hat und wir machen alles auf ihren Namen. Freundin eingetragen und es war sogar billiger. Weil Freundin als Lebenspartner zählt und nun habe ich Versicherung auf meinen Namen bei 85% direkt als Start.

Noch Fragen? KFZ Versicherungen sind total kompliziert geworden und es gibt einen Haufen an Möglichkeiten und Einstufungen. Online Vergleiche können da leider nicht mithalten. Deswegen mein Tipp, mal mit dem Versicherungstyp reden.

Ausserdem kann man Prozente wenn man den Zweitwagen direkt bei den Eltern hatte, mitnehmen. Das geht auch nur bei direkten Fam. Bindungen. Vater-Sohn etc. Nicht Großeeltern - Neffen.

Wieso halbwissen? du hast grade nix anders getan als das wieder gegeben was wir bereits gesagt haben
[Bild: Bart.gif]

Mein FTP Server:

Online: [Bild: <a href=ftp.php?server=lordmaestro.dyndns.org]" class="mycode_img" />
Meine Daten
Inhalt

[Bild: bunny.gif]
Zitieren
#8
0
Zitat:Original von Maestro

Wieso halbwissen? du hast grade nix anders getan als das wieder gegeben was wir bereits gesagt haben


Persönlich getroffen? Smile Ich habe damit nur mein Beispiel geschildert. Im Endeffekt hätte ich auch sagen können. Geh zum Experten und lass dir die Möglichkeiten zeigen, oft ist viel mehr Möglich. Darauf wollte ich hinaus.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Welche Games für Kinder Raziel683 19 3.514 20.07.2007, 23:37
Letzter Beitrag: razorblade romance
  User FTPS: Welche Romz habt ihr?? Nemu 25 9.251 08.05.2003, 23:34
Letzter Beitrag: Eskimo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste