Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] KfZ: Welche Schadensfreiheitsklasse?
#1
0
tach die CGler Smile

ich habe meinen Führerschein seit zehn Jahren (1999 gemacht) und jetzt erst möchte ich mir einen neuen gebrauchten das erste mal auf mich anmelden (Fahzeughalter/Versicherungsnehmer, usw). Habe persönliche Gründe dafür.

Bis jetzt hatte ich meine Autos immer als Zweitwagen auf meinen Vater angemeldet.

Wie läuft das jetzt ab ... ich bin SFK 10 also zehn Jahre Unfallfrei, d.h. ich bin bei 45% ...theoretisch... aber ein Bekannter von mir sagte, dass ich den Wagen mit SFK 0 also 145-230% anmelden muss, da es ja der erste auf mich angemeldete sein wird.

Stimmt das? Ich meine, das wäre ja total link. Ich fahre seit zehn Jahren Unfallfrei und muss doch bei null anfangen oÔ

Gibt es da sonstige Möglichkeiten?

thx schonmal für Antwort
Zitieren
#2
0
Also ich kenn mich nur bedingt aus, aber ich glaube es gibt nichts billigeres als das Auto bei deinem Vater zu lassen. Also wenn das noch möglich ist, dann lass es so bis es nichtmehr geht...
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#3
0
Irgendwann muss man die Kiste halt mal auf den eigenen Namen versichern, sonst fährste noch mit 50 auf Papas Namen rum Rolleyes

Es kommt ganz auf die Versicherung an, manche werden versuchen dich mit 230% abzuzocken, andere werde dich mit 125% versichern und mit ein wenig Glück übernimmt die Versicherung bei der ihr jetzt versichert seid die 10 Jahre Unfallfrei. Wenn die nicht will einfach bei einer anderen anfragen, haben wir bei meiner Frau auch gemacht. Nach einem halben Jahr ist sie dann zu einem günstigeren Direktversicherer gewechselt Wink
Autos haben Heckantrieb, nur Kutschen werden gezogen!
Zitieren
#4
0