Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Sockel 939 Board mit Ram
#1
0
Hi!

Wie der Titel sagt, suche ich ein gebrauchtes 939-Board für meinen alten Athlon64 3000+.

Am besten mit Onboardgrafik und mind. 1 GB DDR1 Ram.
Will nen HTPC drumrum bauen, um Filme am TV zu gucken und um evtl. auch was aufzunehmen. Smile

Also, falls noch jemand so etwas hat, bitte hier melden. Wink

Marke ist egal, wobei mir Gigabyte, Asus und MSI lieber wären als Asrock, Biostar und Elitegroup.

Top wäre es auch, wenn es den µATX Formfaktor besäße.

Besitzen Onboardgrakas überhaupt nen TV-Out? Confused

Oder denkt ihr, der 3000+ wäre zu lahm dafür? Confused

Soll nicht für FullHD benutzt werden, da ich eh nur ne Röhre habe.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
ne, das system müsste dafür reichen... hab eventuell noch sowas daheim. guck heute abend nach der arbeit mal.

aber mit dem analogen tv-out bei onboard dürfte schwierig werden.

sag heute abend bescheid.

mfg
Zitieren
#3
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Besitzen Onboardgrakas überhaupt nen TV-Out? Confused
Oder denkt ihr, der 3000+ wäre zu lahm dafür? Confused
Beim Prozessor sehe ich kein Problem. Aber die Onboard GraKa dürfte mit HD völlig überfordert sein. Selbst mit "Half HD" 1280x720 wird's wohl nur eine Slideshow..... bin ich mir ziemlich Sicher. HD ist hardwarehungrig.
Diese Chips sind eher für einfache Anwendungen gemacht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#4
0
kommt auf sehr auf die abspielsoftware an, während der vlc-player für hd noch recht viel power braucht, is der media player classic mit core avc mit viel weniger leistung zufrieden.
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Na ja, ansonsten kommt halt ne HD4350 rein.

Hmm, Case und Netzteil bräuchte ich ja auch noch. Falls jemand von euch nen Desktop-Case rumliegen hat, am besten schwarz, bitte melden. Gleiches gilt für Netzi. Smile

Aber eilt net, will den so nach und nach aufbauen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Also Corsa, du kennst ja mein Notebook,
mit 1920x1080 übertragung via HDMI im VLC wars total am anschlag, also spulen durfteste da ned
[size=16pt][/SIZE][/SIZE]
Zitieren
#7
0
Oh Mann, ich hab eh nur ne Röhre. Rolleyes
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
also ich muss mich abmelden, hab nur noch ein socket 754 board hier, dass weder µATX ist, noch ne Onboard-Grafik hat Wink

mfg
Zitieren
#9
0
Hab noch ein 350W Noname Netzteil hier, habe ich gestern erst ausgebaut weil ich en stärkeres brauchte. Von mir aus kannste das haben, schreib einfach ma ne pm.... Wink
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#10
0
Zitat:Original von D2001
Hab noch ein 350W Noname Netzteil hier, habe ich gestern erst ausgebaut weil ich en stärkeres brauchte. Von mir aus kannste das haben, schreib einfach ma ne pm.... Wink

hab auch noch ein vollkommen neues, 1 jahr alt, noname aus meinem alten rechner...war nie in benutzung, weil ich es gleich gegen nen stärkeres ausgetauscht hatte...kannste gegen die versandkosten haben. einfach pm...
Zitieren
#11
0
Mir is grad eingefallen das ich auch noch ein Medion mATX gehäuse aufem Speicher stehen haben, ist wohl weis, wenn Interesse besteht kannste dich ja mal melden....

Edit:
Hab ein Bild im Netz gefunden, ist einfacher gewesen als hochzulaufen und zu Fotografieren.
[Bild: 123773.jpg]
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#12
0
Hmm, sollte schon Desktop sein und etwas hermachen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#13
0
Jo für nen HTPC schon verständlich... Wenn ich irgendwann mal genug Teile über habe werde ich mir auch einen bauen, ist schon seit nem Jahr in Planung, lege immer schön alles was ich nicht mehr brauche zur Seite! Und als Gehäuse wird es dann SO ETWAS werden. Gehäuse ist eigentlich das einzige wo ich wirklich Geld für ausgeben müsste, der Rest fällt einfach beim Upgraden des Rechners ab...
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von D2001
Mir is grad eingefallen das ich auch noch ein Medion mATX gehäuse aufem Speicher stehen haben, ist wohl weis, wenn Interesse besteht kannste dich ja mal melden....

Edit:
Hab ein Bild im Netz gefunden, ist einfacher gewesen als hochzulaufen und zu Fotografieren.
[Bild: 123773.jpg]
Oooooooooooooh, mein alter PC!!! Geschockt Fröhlich Big Grin Big Grin
Hatte ich von 2003 bis 2006! Big Grin Hab ihn dann meiner damaligen Freundin geschenkt. (Brauchte nen neuen für "Oblivion"! Wink)
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von memphis
Zitat:Original von D2001
Hab noch ein 350W Noname Netzteil hier, habe ich gestern erst ausgebaut weil ich en stärkeres brauchte. Von mir aus kannste das haben, schreib einfach ma ne pm.... Wink

hab auch noch ein vollkommen neues, 1 jahr alt, noname aus meinem alten rechner...war nie in benutzung, weil ich es gleich gegen nen stärkeres ausgetauscht hatte...kannste gegen die versandkosten haben. einfach pm...

Hmm, ist das leise und zuverlässig? Nenn mal Daten. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
hey, also das liegt noch in meiner alten souterrain-wohnung bei meiner großmutter im karton. ich fahre freitag sowieso zu meiner oma wegen einkaufen etc., dann nehm ich das mit und poste auch noch gleich nen foto. wenn du schneller die infos brauchst, fahre ich morgen nach der arbeit kurz hin. sind nur ein paar kilometer...
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von SonataFanatica
Zitat:Original von D2001
Mir is grad eingefallen das ich auch noch ein Medion mATX gehäuse aufem Speicher stehen haben, ist wohl weis, wenn Interesse besteht kannste dich ja mal melden....

Edit:
Hab ein Bild im Netz gefunden, ist einfacher gewesen als hochzulaufen und zu Fotografieren.
[Bild: 123773.jpg]
Oooooooooooooh, mein alter PC!!! Geschockt Fröhlich Big Grin Big Grin
Hatte ich von 2003 bis 2006! Big Grin Hab ihn dann meiner damaligen Freundin geschenkt. (Brauchte nen neuen für "Oblivion"! Wink)

Tjao ich hab den letzes Jahr von unseren Nachbarn bekommen, dann ausgeschlachtet und Resteverwertung gemacht... Jetz steht der Tower halt noch rum, bzw. kann sein das auch noch irgendein Board drin ist, aber das ist dann kaputt. Aber genau der Rechner der da aufem Bild ist kann es nicht sein, ich habe nämlich noch so ein AV Panel dran.
[Bild: banner_cool3zhjth.jpg]
Zitieren
#18
0
Wenn Du eigentlich nur Filme damit sehen willst, lohnt sich vielleicht ein Blick auf DAS Gerät. Diese Multimediaplayer sind klasse. Das Vorgängermodell hatte zwar noch ein paar Macken, war aber wohl schon recht gut, und der kleine Preis sollte nicht abschrecken.
Habe selber den Dvico Tvix 4100SH, und bin hochzufrieden damit!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Gadler
Wenn Du eigentlich nur Filme damit sehen willst, lohnt sich vielleicht ein Blick auf DAS Gerät. Diese Multimediaplayer sind klasse. Das Vorgängermodell hatte zwar noch ein paar Macken, war aber wohl schon recht gut, und der kleine Preis sollte nicht abschrecken.
Habe selber den Dvico Tvix 4100SH, und bin hochzufrieden damit!
Jo, will aber auch mal was aufnehmen wollen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#20
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Jo, will aber auch mal was aufnehmen wollen.
Ahso.. das geht nur mit dem, den ich habe. Damit kann man in HD aufnehmen!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.856 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.085 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Endless Space Collection bei Steam, für lau mit ein bisschen Aufwand ReservoirDog 0 1.041 11.07.2020, 11:26
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  [Biete] Xbox One Konsole mit 1TB extra Festplatte und 45 Spielen Gadler 0 1.636 03.04.2018, 08:52
Letzter Beitrag: Gadler
  [Biete] PS Vita mit Enso CFW & 128GB Speicher für 200€ JohnSheridan 0 1.455 22.01.2018, 07:10
Letzter Beitrag: JohnSheridan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste