Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] ....jemanden, der den DVD-Profiler hat!
#1
0
Hat jemand die Vollversion vom DVD-Profiler installiert? Ich habe die unregistrierte Version installiert, und bräuchte mal jemanden, der meine Filmsammlung einfügt und als CSV exportiert. Das geht mit der unregisrierten Version leider nicht.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#2
0
Noch net, aber das Proggi sieht interessant aus... Ich glaub ich zieh mir das morgen mal. Dann könnt ich das machen Wink


mfg
Zitieren
#3
0
Ich nutze zum Archivieren meiner DVDs myMDB. Guck dir das mal an. Ist völlig kostenlos und bietet Import und Export von Daten.

http://www.my-movie-database.de/
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Ich nutze zum Archivieren meiner DVDs myMDB. Guck dir das mal an. Ist völlig kostenlos und bietet Import und Export von Daten.
Erkennt aber leider verhältnismäßig wenig. Man muss viele Dateien manuell eingeben. Der DVD-Profiler ist da besser.
Habe aber trotzdem genau dieses Programm ins Auge gefasst.
Dummerweise kann man damit keine Datenbanken anderer DVD-Achivierer importieren. DVD-Profiler speichert im DBP Format ab, und das kann man nicht importieren. Darum brauche ich eine CSV meiner Filme, damit ich eventuell meine 1200 Filme in den myMDb umverschieben kann. Darum dieser Thread.

Mir gefällt auch nicht, das man nur das Frontcover anzeigen kann, und die fetten Spalten in der Filmliste find ich richtig beschissen. Warum müssen die denn so fett sein, wenn kein Cover angezeigt wird.
Kann man die nicht irgendwie verkleinern????
[Bild: myde96i.jpg]

Unmöglich das Programm.... bin gerade am experimentieren. Wollte testweise mal 2 meiner Magnum Staffeln per EAN (Strichcode) integrieren. Habe den von Staffel 1 eingegeben (5050582304206), und er hat offenbar nur irgendetwas mit Magnum in die Liste eingefügt (Best of Magnum). Total falsche DVD!!!!!
Dann habe ich den EAN der dritten Staffel per EAN eingegeben (völlig andere Nummer: 5050582434194), und das bescheuerte Programm sagt, daß der Film schon vorhanden ist, und ob trotzdem importiert werden soll.

Mit solch einem Mistprogramm ärgerst Du Dich rum?
Da würde ich bei 1200 Filmen ja verrückt werden. Probier das mal selber aus mit den Codes!
Werde wohl beim Profiler bleiben!


Hast Du Lust mir mal ein Backup Deiner Filmdatenbank zu mailen? Würde die testweise gerne mal imoprtieren.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Ich war ein pöser Link

2. Verwarnung!!!!
Zitieren
#6
0
Ich habe das Programm als registrierte Vollversion...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von H_D_BS
Ich habe das Programm als registrierte Vollversion...
Dich habe ich gesucht Pleased. Kann ich Dir mal meine Filmliste schciken, damit Du mir mal eine CSV exportieren kannst?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#8
0
Wenn Du mir sagst wie, gerne. Denn ich finde nur ein Plugin für CVS. Oder reicht es wenn ich beim "Profildatenbank exportieren" aus dem .xml ein .csv mache? Kenne mich bei Dateiformaten nicht besonders aus...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#9
0
Müste mit der Option File/Export Profile Database funktionieren. Kann diese Funktion leider nicht aufrufen. Dort müsstest Du exportieren als CVS anwählen können. MUSS man da ein Plugin für installieren? Bei den alten Versionjen ging das immer ohne extra Plugin. Das wäre dann wohl dieses hier.
Weiß nicht, ob Du das installieren möchtest!?!
XML ist wohl ein anderes Format. Wenn Du das Plugin installieren möchtest, kannst Du Dich hier ja nochmal melden.
HIER ist jedenfalls schonmal meine Filmliste. Passwort für's Archiv gibt's per PN!
Achte beim Imoprtieren meiner Filmliste darauf, daß Du Deine vorher sicherst Wink
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#10
0
Bin nur minimal von den 2 Schreibweisen iritiert. Mal .cvs dann .csv. Der DVDProfiler exportiert mit PlugIn nach .cvs (ohne nur nach .xml). Das Dateiformat für Tabellen heisst meines wissens aber .csv. Trotzdem kann ich die .cvs-Datei mit Notepad öffnen und es hat alles seine Ordnung. Vielleicht ist es egal, vielleicht aber auch nicht, kenne mich wie gesagt nicht besonders mit so Dateiformaten aus.
Der Download läuft, hast Du da eigentlich die Coverscans mit drin? 80MB sind ein schöner Batzen Zunge raus Meine 320 DVDs haben mit HiRes-Coverscans und ein paar Darstellerfotos gerade mal 65MB...
Ich bin vielleicht so doof und kriege das cvs/csv nicht hin, aber so blöd meine Datenbank einfach zu überschreiben bin nichtmal ich (sichere sowieso regelmäßig) Zunge raus
Ich schicke Dir den Link einfach per PN wenn ich Deine Datenbank exportiert habe...

//EDIT: Willst Du alles was man hier auswählen kann in der Datei drin stehen haben?
[Bild: 1fj6g.jpg]
//EDIT2: Hast 'ne PN...
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von H_D_BS
//EDIT: Willst Du alles was man hier auswählen kann in der Datei drin stehen haben?
[Bild: 1fj6g.jpg]
//EDIT2: Hast 'ne PN...
Das ist ja das Profil direkt. Das brauche ich nicht. Auch das, was Du mir zugeschickt hast ist nicht richtig. In einer CVS-Detei stehen in der Regel hintereinagder (druch ein ; gertrennt) die Informationen zu einem Film.

Das Exportmenü müsste so aussehen:
[Bild: 613937_1.jpg]
Dort kann man dann auswählen, was man in der CVS stehen haben möchte.
Ich bräuchte 2 VS Dateien. Eine, wo NUR der Titel des Filmes drin steht, und eine mit Titel und dem EAN Code (Strichcode).

Die CVS würde dann in etwa so im Texteditor aussehen:
Equilibrium;9400668002094

Wenn man den Regisseur auch noch exportieren würde:
Equilibrium;9400668002094;Kurt Wimmer
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Hat sich erleidgt. Habe meine Version mal "registriert". Kann's also selber machen. Trotzdem Danke für die Mühen, H_D_BS Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#13
0
Falls Du es suchen solltest, nach der Installation des CSV-Plugins findet man die von Dir gezeigten Optionen unter "Extras"->"Export Profile Database to CSV".
[Bild: signatur9yc8.png]
Zitieren
#14
0
Zitat:Original von Gadler
Hast Du Lust mir mal ein Backup Deiner Filmdatenbank zu mailen? Würde die testweise gerne mal imoprtieren.

Brauchst die noch?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Brauchst die noch?
Wenn's keine Umstände macht.... trotzdem gerne. Dürfte ja nicht so groß sein.

Zitat:Original von HD_B_S
Falls Du es suchen solltest, nach der Installation des CSV-Plugins findet man die von Dir gezeigten Optionen unter "Extras"->"Export Profile Database to CSV".
Jo... schon gefunden Pleased
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Frage] Jemand Ahnung von der Unreal Engine 4? Juttar 9 4.920 27.09.2020, 00:01
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] Automatische Bestätigung der UAC donald 14 6.209 08.09.2018, 16:46
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Info] Microsoft hat sein Winfile (Dateimanager aus Windows3.x) opensource gemacht Traxx Amiga EP 3 2.593 10.04.2018, 17:40
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Suche] jemanden, der ein wenig Mikrocontroller programmieren kann Doom 20 8.184 02.03.2018, 23:08
Letzter Beitrag: BSDBlack
  DVD-Image mit CD-Audio-Tracks? SonataFanatica 7 3.431 21.01.2018, 19:28
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste