Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Explorer unter Vista reloaded zu oft
#1
0
Kleines nerviges Problem unter Vista. Jedes mal, wenn ich in bestimmte Ordner gehe, beispielsweise mit Videos, braucht er eine Ewigkeit, um alles anzuzeigen, weil er am laden ist. Egal, welche Darstellung ich verwende (Meistens Liste), er macht es andauernd. Anstatt einfach nur die blöden Filenames aufzulisten, scheint er eine ganze Menge an Zusatzinfos da rauszuholen, was einfach lang dauert. Zudem wird die Festplatte zusätzlich belastet, was Kopiervorgänge in die Ewigkeit ziehen kann, er lädt ja auch öfter nach WÄHREND etwas in einen Ordner kopiert wird.
Gibts da keine Lösung, wie man das umstellen kann?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Ich weiss, das hilft der nun nicht weiter. Aber bei Windows7 gibt es zum Glück dieses Problem nicht. :-)
Zitieren
#3
0
Was hast du für ein Sys?,bzw welche Festplatte?
[Bild: hbsig.jpg] [Bild: w484.png]
Zitieren
#4
0
das hatte ich unter vista auch ab und zu mal.

mittlerweile hab ich win7, da tritt das nich mehr auf.

du könntest vielleicht mal versuchen, die indexierung zu deaktivieren, unter win7 is das der dienst "windows search", sollte unter vista wohl genauso heissen.
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Das Problem ist mir auch bekannt, allerdings hatte ich das auch unter Windows XP. Falls es dir nichts ausmacht, kannst du ja Thumbnails deaktivieren und diesen ganzen Vorschau-Mist gleich mit (geht in den Ordneroptionen).
Zitieren
#6
0
Bringt leider gar nichts. Jedesmal, wenn ich in den Video-Ordner wechsle, liest der den ewig erneut ein...

edit: Vista gekillt, Win7 druff. Alles geht wunderbar!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Atreyu
edit: Vista gekillt, Win7 druff. Alles geht wunderbar!

Gut, damit hast den größten Virus schonmal gekillt. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] lustige Dinge unter Windows ReservoirDog 10 5.023 10.07.2008, 22:04
Letzter Beitrag: *BlackJack*
  [Problem] NVIDIA GeForce 7950 GT unter openSuse 10.2 Markocat 19 3.275 24.03.2007, 09:46
Letzter Beitrag: Markocat
  Joystick unter Virtual PC...??? tomtom 0 1.679 21.02.2007, 21:25
Letzter Beitrag: tomtom
  [Problem] XP 2500+ läuft nur unter 1100Mhz Mr_Crowley 10 3.344 05.01.2006, 14:57
Letzter Beitrag: Mr_Crowley
  [Info] Usb-Treiber für Hds und flashkarten unter Dos Nemu 0 1.752 01.06.2005, 12:28
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste