Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] IBM PS/1 (386 SX, 20 MHz, 2 MB Ram)
#1
0
Hi Leute!

Nur mal so aus Nostalgiegründen: mein allererster PC (1990) war ein 386 SX mit 20 MHz und 2 MB Ram. Er sah exakt so aus:

[Bild: ibm_ps1_20280al98h.jpg]

Und das Ding nannte sich IBM PS/1.
Hat das noch jemand von euch rumstehen? Hätt so eins echt gern nochmal wieder! Bei eBay hatte ich leider auch noch kein Glück. Jemand ne Idee?
Zitieren
#2
0
ja, allerdings funktioniert der nicht so wirklich, muss den mal komplett auseinander nehmen und sauber machen

der stand jahrelang auf nem dachboden rum
Zitieren
#3
0
Und das war mein erster PC! Der coolste PC damals! Wink Amstrad Mega PC! Halb 386SX/25MHz,4 MB RAM, HD 40MB, built in Lautsprecher+Adlib Soundkarte und halb Sega Mega Drive. Wink

[Bild: megapc1.jpg][Bild: amstradmegapc.jpg]
[Bild: 800px-MegaPC_Front.jpg]
Zitieren
#4
0
Zitat:Original von Gabumon
ja, allerdings funktioniert der nicht so wirklich, muss den mal komplett auseinander nehmen und sauber machen

der stand jahrelang auf nem dachboden rum
Mir vollkommen schnuppe, das krieg ich schon hin! Ist es denn genau DER PC? Oder nur ein ähnlicher?
Zitieren
#5
0
Leider habe ich kein Bild von meinem ersten PC. Es war ein 286er, 640 KB RAM, 44 MB HDD, Ega-Grafik, keine Soundkarte.

Aber ich fürchte, alterstechnisch habe ich gewonnen Fröhlich
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Mein erster 286er hatte nur CGA, dafür aber ein ganzes MB Arbeitsspeicher.

Nach dem Einbruch in meine Kellerbox im März dachte ich übrigens schon, mein wahres Baby wäre weg, aber ich habe ihn im Schlafzimmer unter einem Haufen Dreckwäsche gefunden. *g* 386er SX/25, 32 MiB RAM, ~ 270 MB HDD, SB16, 512 KiB-ATI-GraKa und *trommelwirbel* Fast Moviemachine II (TV- und Videoschnittkarte). Zunge raus
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Gabumon
ja, allerdings funktioniert der nicht so wirklich, muss den mal komplett auseinander nehmen und sauber machen

der stand jahrelang auf nem dachboden rum
Mir vollkommen schnuppe, das krieg ich schon hin! Ist es denn genau DER PC? Oder nur ein ähnlicher?

edit: Falls es genau der ist - was möchtest du dafür haben, Gabumon?
Zitieren
#8
0
noch gut zwei tage bei ebay laufend...falls du das noch nicht gesehen hast...

http://cgi.ebay.de/Antiker-Computer-IBM-...1c12c13d3b
Zitieren
#9
0
Aaaaaaah geil!!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Gerade erwischt!!! Big Grin

[Bild: b0uyegcgkkgrhqnhuew43ij1yd.jpg]

Jetzt fehlt natürlich noch die authentische Maus und Tastatur dazu... aber die find ich auch noch... Fröhlich

[Bild: ibm_mousej4t1.jpg]

edit: Hmm, die Maus dazu hab ich auch gefunden, HIER!, aber erstens ist mir das inkl. Versand zu teuer und zweitens hat die nen zu neuen Anschluss (PS2, dabei brauch ich PS1)! Sad
Zitieren
#10
0
du meinst seriell.

da gibts adapter.

also sowas da

[Bild: mausff.jpg]

viel spass mit dem rechner Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren
#11
0
Stimmt, das meinte ich. Dankeschön!! Big Grin

Hmm... nur wo bekomme ich jetzt noch die originale Tastatur her....?
edit: denn das MUSS diese hier sein - keine andere!!

[Bild: tastaturbarh.jpg] [Bild: tastatur2vz6i.jpg]

Und das originale Handbuch dazu wär auch noch ne Sache... :

[Bild: handbuchvxxz.jpg]
Zitieren
#12
0
moin,

genau den Computer habe ich zu Hause noch 'rumstehen. Er funktioniert noch einwandfrei.
Wenn ein gutes Gebot kommt, verkaufe ich den!
Standort: 32257 Bünde, Eschstr. 16
Tel.: 01731911956 oder 05223-17344
Gruss Gernot Eicker
Zitieren
#13
0
ich dachte immer ich hätte so ne tastatur noch, allerdings ist nachgucken gerade auch schwierig, die tastaturen sind alle in ner großen kiste im keller
Zitieren
#14
0
http://www.buffed.de/Retrospektive-Thema...le-810038/


dat wär doch gerade genau das richtige für euchxD
Zitieren
#15
0
Hui des ding sieht echt schick aus. Ach waren das schöne Zeiten wo das aktuell war. :-)
Vom Rechtsstaat über'n Überwachungsstaat zum Präventionsstaat. Deutschland Willkommen George Orwell grüßt dich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Biete] Asus M4A79 Deluxe, AMD Phenom II X4 945 + Alpenföhn Triglav + OCZ RAM CrazyJose 0 1.559 14.09.2016, 13:55
Letzter Beitrag: CrazyJose
  [Suche] Mainboard AM2/AM2+ oder günstiges AM3-Bundle (MB+CPU+RAM) dx1 3 1.865 29.12.2013, 00:20
Letzter Beitrag: dx1
  [Biete] 2 GB Ram Speicher (3 Stück) für Notebooks purpur 0 1.608 25.07.2013, 10:45
Letzter Beitrag: purpur
  gameboy advance/super card/ ram / tetris / wii konsole =) ebenhausen83 2 1.710 26.08.2012, 15:18
Letzter Beitrag: ebenhausen83
  [Suche] Notebook Ibm Thinkpad T60P o.ä. Nemu 16 3.416 09.02.2012, 21:02
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste