Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] digitaler Satellitenreceiver
#21
0
So, inzwischen isser eingetrudelt, wollte heute anschliessen und schonmal bisserl fernschauen. Leider empfängt der nix. Sad

Der LNB ist irgendwas von Technisat (glaub Disicon 2 LNB).

Signalstärke ist immer so bei 45%, springt aber immer wieder auf 0% und Qualität ist bei 3%.

Kabel ist im LNB-In des Smart MX04+.

Irgendeiner ne Idee? Will Astra 19,2° Ost empfangen.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#22
0
Boah, das einzige, was mir da einfällt ist -> Satschüssel bewegen....
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Auch hier mal einen Blick werfen. Vielleicht findest Du was interessantes Atreyu. BskyB und Amstrad sind schon vereinigt.Interessante Producte gibt es auch.

http://www.amstrad.com/default.shtml
Zitieren
#24
0
1. Bist du sicher, dass du die Schüssel richtig ausgerichtet hast?

2. Wenn ja, Kabel am richtigen LNB Anschluss angeschlossen?


MfG
Zitieren
#25
0
Zitat:Original von Doom
1. Bist du sicher, dass du die Schüssel richtig ausgerichtet hast?

2. Wenn ja, Kabel am richtigen LNB Anschluss angeschlossen?


MfG
Ähm, das ist nicht meine Schüssel. Wink

Komme ich eh nicht ran.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#26
0
Ja wie? Und derjenige, der noch damit guckt empfängt der was? ist das lnb überhaupt digital? hast mal nach dem anschluss am receiver geguckt?

mfg
Zitieren
#27
0
Zitat:Original von Doom
Ja wie? Und derjenige, der noch damit guckt empfängt der was? ist das lnb überhaupt digital? hast mal nach dem anschluss am receiver geguckt?

mfg

In der Nebenwohnung wohnt zur Zeit niemand.

LNB ist digital.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#28
0
Achja, es gibt keinen digital/analogen LNB, der "digitale" ist wohl nur empfindlicher..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Zitat:Original von Atreyu
Achja, es gibt keinen digital/analogen LNB, der "digitale" ist wohl nur empfindlicher..

*hust* ... Wo hast das den her? Nur analoge LNBs gibts (gab es) sehr wohl. Diese können keinen Frequenzbreich von 11,7–12,75 GHz (High Band) umsetzen sondern nur 10,7–11,7 GHz (Low Band)... Heutige "Universal-LNBs machen beides.


Zitat:Original von Atreyu
In der Nebenwohnung wohnt zur Zeit niemand.
LNB ist digital.

Kannst mal in die Nebenwohnung zum testen? Wer sagt das, dass das LNB digitaltauglich ist?


MfG
Zitieren
#30
0
Zitat:Original von Doom

Zitat:In der Nebenwohnung wohnt zur Zeit niemand.
LNB ist digital.

1. Kannst mal in die Nebenwohnung zum testen?
2. Wer sagt das, dass das LNB digitaltauglich ist?


MfG

1. Hmm, könnte nachfragen.
2. Dieser Zettel:

[Bild: img0001oe.jpg]
[Bild: img0002mj.jpg]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#31
0
Einkabellösung.... mein herzliches Beileid Sad

Da steht doch, wie du das da machen musst:

Die 3 angegebenen Frequenzen jeweils als 1 Satelliten programmieren und dann darauf suchen...

Einkabellösungen find ich sind der letzte Rotz, kompliziert bis zum geht-nicht-mehr!


MfG
Zitieren
#32
0
Cry

Verstehe kein Wort auf diesem Zettel. Was ist LOF?

Hab jetzt mal Smart angemailt. Haben heute zurückgemailt, ich solle besser anrufen. Haben mir auch direkt ne Durchwahl zum Techniker gegeben statt ner teuren Hotline. Das nenn ich mal Service. Fröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#33
0
LOF = Lokale Oszillatorfrequenz

Hm, das ist echt schwierig über Text zu erklären... Du hast bei dem Receiver Satelliteneinstellungen. Du musst 3 Satelliten anlegen, jeder mit 1 der oben stehenden Frequenzen.


MfG
Zitieren
#34
0
lol, ich hab dvb-s(2), hab aber keine ahnung von was ihr da labert, hab mir damals ne billige SEG-Schüssel inkl. Receiver gekauft, Schüssel ausgerichtet, fertich Confused
Signaturen stinken
Zitieren
#35
0
Zitat:Original von Cyphox
lol, ich hab dvb-s(2), hab aber keine ahnung von was ihr da labert, hab mir damals ne billige SEG-Schüssel inkl. Receiver gekauft, Schüssel ausgerichtet, fertich Confused

Na ja, der LNB ist echt schon etwas exotisch. Das funzt net einfach so. Cry
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#36
0
Zitat:Original von Cyphox
lol, ich hab dvb-s(2), hab aber keine ahnung von was ihr da labert, hab mir damals ne billige SEG-Schüssel inkl. Receiver gekauft, Schüssel ausgerichtet, fertich Confused

Der Vorteil einer Einkabellösung ist halt der, dass du mehrere Receiver an ein Kabel hängen bzw das Kabel ähnlich wie bei einer Kabelanlage verteilen kannst, was bei einer normalen Sat-Anlage nicht geht, da jeder Receiver sein "eigenes" Kabel braucht.


MfG
Zitieren
#37
0
Hab auch irgendwo gelesen, dass es evtl. helfen soll, das Kabel vom LNB in den LNB-out des Recis zu stecken. Geht das?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#38
0
geht bei manchen, aber bringt bei dir nix.. bei dir ist das ja ganz klar en technisches problem Wink

mfg
Zitieren
#39
0
Lustigerweise gehts jetzt. Elefant Elefant Elefant Elefant
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#40
0
alle (wichtigen) sender? ohne was im receiver zu ändern? bist du sicher dass das lnb von dem zettel 100% auf der anlage ist? Wink

mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digitaler Bilderrahmen mit WLAN? Lisa 24 9.871 17.12.2008, 00:03
Letzter Beitrag: Lisa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste