Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] digitaler Satellitenreceiver
#1
0
Da ich jetzt umziehe und in der neuen Wohnung Satellit ist, möchte ich mir gern nen Receiver zulegen.

Dieser muss nicht viel können, sondern nur Bilder empfangen können. ^^

Was könnt ihr da so empfehlen für ca. 60 €? Mit billiger Hardware hab ich bis jetzt immer Pech gehabt, daher sollte es schon Qualität sein. Wink
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#2
0
Guten und günstigen SAT-Receiver

Auch wenn ich net weiss, ob der nu gekauft wurde oder net Wink

mfg
Zitieren
#3
0
Hmm, gibts da auch was günstiges, wo man auch mal ne Smartcard reinschieben kann? Man weiss ja nie. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#4
0
Ich werde den Receiver vergessen und mir gleich einen neuen TV kaufen, bzw noch etwas drauf sparen. Vermutlich den selben Samsung wie meine Grosseltern haben, mit eingebautem Receiver...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Hmm, gibts da auch was günstiges, wo man auch mal ne Smartcard reinschieben kann? Man weiss ja nie. ^^

Das ist immer schwierig. Weil: Der eingebaute Kartenslot eines Gerätes muss ja die von die angestrebte Karte entschlüsseln können. Also sagen, was du eventuell mal entschlüsseln möchtetest. Ansonsten nach nem Gerät mit CI-Schacht gucken. Das ist universell, weil dort kommt ein Modul rein, was die Entschlüsslung übernimmt. Hat den Nachteil, dass du das entsprechende Modul noch zusätzlich kaufen müsstest.


MfG
Zitieren
#6
0
Ah, ok, hätte da an Sky gedacht, aber ich denke, dass es so nen Gerät von Smart wird. Werde wohl wegen Zukunftssicherheit zum Gerät mit HDMI greifen. ^^
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#7
0
Bedenke aber, das das Gerät nur einen HDMI-Anschluss hat, aber KEIN HD-Receiver ist. (Falls du vom MX04+ redest).

Aber ein HD-Receiver kostet auch ein wenig mehr als 60 € Wink

MfG
Zitieren
#8
0
Jo, aber mir wird erstmal ein nicht HD-fähiger Receiver reichen, da ich eh nur ne 55cm Röhre besitze und wahrscheinlich in naher Zukunft keinen neuen anschaffen werde.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#9
0
na, dann brauchst auch keinen hdmi-anschluss Big Grin

naja, egal, welchen du holst, mit der mx04 reihe machst du aber sicher nix falsch.

mfg
Zitieren
#10
0
Werde mir dann wohl den bestellen:
http://geizhals.at/deutschland/a332702.html

Einwände?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Ah, ok, hätte da an Sky gedacht, aber ich denke, dass es so nen Gerät von Smart wird. Werde wohl wegen Zukunftssicherheit zum Gerät mit HDMI greifen. ^^

Also ich arbeite direkt bei Sky und Receiver die kompatibel mit Sky sind sind selten.

Erstens weil die neue Generation der Karten eine NDS Karte ist - sprich V13.

Da könnte ich dir den HD1000 von Humax empfehlen. Kostet um die 200 Euro.

Ansonsten wären halt Thomson oder Phillips Receiver im Angebot, verfügen aber weder über eine HD-Tauglichkeit noch über einen HDMI Eingang!

Mit den älteren Karten (S02) gibts zwar genug Receiver zur Auswahl (wegen des CI-Schachts) aber da würde ich grundlegend von abraten.

Sky arbeitet momentan daran dass die Module nicht mehr funktionieren.

Knacken letztendlich Jugendschutz und alles drum und dran und das ist nicht im Sinne des Erfinders Big Grin

Ach übrigens funktioniert mit einer V13 Karte kein Modul.

Und vom Kabel Deutschland Kollegen habe ich erfahren dass die Module mittlerweile auch mit Kabel Deutschland nicht mehr funktionieren.

Also V13 - Tipp HD 1000 von Humax (HDMI + HD fähig)

S02 Karte - Phllips DCR 5005
Zitieren
#12
0
Zitat:Original von Corsafahrer
Werde mir dann wohl den bestellen:
http://geizhals.at/deutschland/a332702.html

Einwände?

Ich find die Dinger super Smile



Zitat:Original von Miami
Also V13 - Tipp HD 1000 von Humax (HDMI + HD fähig)

S02 Karte - Phllips DCR 5005

und ich arbeite bei nem geschäft, wo wir viel mit kunden zu tun haben und die humax hd-1000 geräte sind der letzte schrott Wink

zum philips kann ich net viel sagen.

wenn corsafahrer allerdings wirklich mit sky liebäugelt, sollte es natürlich en anderer receiver sein. aber bei dem preis von dem smart tut es auch net weh, wenn man den in nem jahr austauschen müsste.


mfg
Zitieren
#13
0
letzte Schrott weil? Rolleyes

Paar Details wären nicht schlecht gewesen.

Der Humax hat mit seiner aktuellen Firmware so gut wie keine Fehler mehr.

Am Anfang war es (um es mal mit deinen Worten zu sagen) "Schrott".

Hatte viele kleine Macken!
Zitieren
#14
0
Wie? Neue Firmware? Haben schon ewig keine mehr davon verkauft. Wink

Aber die Software im Grunde find ich net gut. Total bescheidene Menüführung, schlechte Sender-sortier-Funktionen.
Also mir persönlich gefällts gar nicht.
Das trifft aber auf sogut wie alle Humax-Produkte zu.

mfg
Zitieren
#15
0
Hab ihn mir jetzt bei Amazon bestellt. Hab ihn mir heute im Saturn angeschaut, fand ihn echt schick. ^^

Im Saturn kostet das Ding 30 € mehr als bei Amazon. oO
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
Den MX04+? Also ich sag jetzt schonmal, das damit zufrieden sein wirst Wink

mfg
Zitieren
#17
0
Zitat:Original von Doom
Den MX04+? Also ich sag jetzt schonmal, das damit zufrieden sein wirst Wink

mfg
Jupp, genau den. ^^

Juchuu, endlich unendliche Sendervielfalt. Big Grin Zunge raus
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
kommt darauf an, was man gewöhnt ist/war Wink

mfg
Zitieren
#19
0
Zitat:Original von Doom
kommt darauf an, was man gewöhnt ist/war Wink

mfg

Kabel ^^ [Bild: mocking.gif] [Bild: biggrin.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#20
0
Iiiihhhh.. du Armer... aber bist ja dann bald erlöst. Wink

mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Digitaler Bilderrahmen mit WLAN? Lisa 24 9.862 17.12.2008, 00:03
Letzter Beitrag: Lisa

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste