Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

Maniac Mansion 3D - Fan Remake
#1
0
Mal kurz aus dem Forum64 zitiert. Die frühe Version gefällt mir schon ganz gut. Smile

Zitat:Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne mal unser Game Projekt vorstellen, aber anders als andere Projekte müsst ihr bei uns nicht ewig warten, denn wir sind schon seit 2 jahren daran am arbeiten und haben die 90% hürde bereits genommen.
Wir der Titel schon sagt, entwickeln wir ein 3D Maniac Mansion. Dieses Freeware Projekt nutzen wir, um unser eigenes Entwickler Tool Fertig zu stellen, mit dem wir im anschluss unser erstes eigenes spiel auf die beine stellen wollen.
Bisher kann es alles was Scumm damals auch konnte und noch vieles mehr, was heute im 3D zeitalter so standart ist.
Wegen der 3D kamera führung bekommt man nun einiges zu sehen, was vorher nicht sichtbar war, das Spiel und seine Rätsel, bleiben weitestgehend unangetastet, bis auf wenige kleinigkeiten, die damals schon unlogisch waren. So z.b. war Weird Ed der einzige Edison, der tatsächlich durchs haus ging, wärend alle anderen einfach aus ihrem raum verschwanden und woanders wieder auftauchten. Bei uns werden alle ihren weg durchs haus nehmen und eindringlinge auch direkt in den kerker werfen, sollten diese im weg sein.
Aber genug gschwafelt, hier ein paar BETA bilder. Es kommen noch viele details dazu, aber ein erster eindruck kann so gewonnenwerden.

Maniac Mansion 3D

Kurze Tech Demo
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#2
0
Danke, sieht wirklich recht nett aus, obwohl ich mich bei manchen Screenshots mit der Beleuchtung nicht zwingend anfreunden kann. Ich finde das nach meinem persönlichen Geschmack viel zu grell aber just my 2 Cents about it !

Ich werde das mal im Auge behalten.
[Bild: guru_meditationihv1.gif]
[Bild: acyslv-2.png]
Zitieren
#3
0
Interessant! Danke dafür! 90% sind ja schon ziemlich weit. Immerhin. Ich werde es auch im Auge behalten! Pleased
Zitieren
#4
0
Die erste Demo ist erschienen. Wink

LINK
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#5
0
danke für die Info! Das ging ja schneller, als gedacht! Jemand schon angespielt?
Zitieren
#6
0
Ich hatte es mal ein paar Minuten angetestet, gibt natürlich noch Bugs und Abstürze. Die Charaktere werden auch noch ausgetauscht. Schon recht nett, da die Edison's weitaus klüger agieren als im Original. Etwas fordernder also. Mal sehen, im Sommer wird es wohl fertig sein.

Wer in Deutsch spielen will muß das in der config.ini einstellen.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#7
0
Zitat:Original von Retro-Nerd

Wer in Deutsch spielen will muß das in der config.ini einstellen.


ah, gerade schon gesucht...^^
Zitieren
#8
0
Dank Retrozentrale ein schnellerer Mirror. Wink
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#9
0
Hallo zusammen,

mein name ist Ernie und ich bin einer der entwickler von Maniac Mansion 3D / Meteor Mess 3D.
Ich hoffe unsere Demo gefällt euch.

Hier mal ein par nützliche links für euch.

zum ersten unsere 3 Download links für die Demo:
Mirror1:
http://www.mediafire.com/file/m512zofnn2z/mm3dv6.rar
Mirror2:
http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=370
Mirror3:
http://www.Retrozentrale.net/mm3dv6.rar

und im Forum der Retrozentrale haben wir nun unser zuhause. Dort gibt es nun im unteren drittel des Forums je einen bereich für MM3D in Deutscher und in englischer sprache, mit Hilfestellungen, News und zum einstellen von gefundenen Bugs.
http://www.retrozentrale.net/?page_id=2847

Ab dem Wochenende, sollte dann auch unsere Homepage zum Spiel online gehen.

Wir Würden uns freuen, wenn ihr mal reinschaut

Gruß Ernie
Zitieren
#10
0
Du bist aber sehr fleissig. Big Grin
In wievielen Foren bist du eigentlich unterwegs mit MM3D?
Zitieren
#11
0
@Rocco: Las es mich mal so sagen, das Forum von Gamestudio ist gestern echt lahm geworden, weil zu den normalen registrierten besuchern, nochmal ca 550 gäste da waren und das schwanken über den ganzen tag verteilt.
Und unser Game hat alleine dort mittlerweile knapp 13.000 ja genau "DREIZEHNTAUSEND" klicks.
Von den 3 download mirrors die wir anbieten, ist vom ersten alleine, die demo schon über 1500 mal runtergeladen worden und die beiden anderen weisen nicht viel wenige auf.
Ich hab also wie du siehst, zwar das ein oder andere Forum besucht, aber der schneeballeffekt macht weit mehr aus, als ich je schreiben könnt.

Zwecks verbesserung des games, haben wir nun auch eine Stellenausschreibung im GS Forum, falls jemand interesse hat.

Gruß Ernie
Zitieren
#12
0
Hallo Ernie, schön das du das Cgboard dann doch per Google gefunden hast. Die Demo gefällt mir schon recht gut, und wenn die angekündigten Bugfixes bald erscheinen schaue ich mir das mal genauer an. Den Briefkasten Bug hatte ich dann leider auch schon entdeckt. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Die Abstimmung des Retro Contests (an dem wir mit Meteor Mess 3D teilnehmen) hat begonnen.

Wenn Euch unser Beitrag am besten gefällt und Ihr uns unterstützen wollt, dann stimmt hier für uns ab:

http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.p...Post308642

EDIT: Ach ja, wegen des Votings nochmal.
Die Anmeldung dort im Forum ist natürlich Kostenlos und ihr bekommt auch keine Spam mails oder sowas. Ich könnt euch da ganz normal Registrieren und voten und danach habt ihr wieder ruhe wenn ihr wollt, aber da mal reinzugucken lohnt sich natürlich für alle die gerne mal selbst ein spiel mache wollen.
Wenn bei der anmeldung nach eurer GS Version gefragt wird, könnt ich einfach "A7" oder auch "free" eingeben, das ist die kostenlose demo version von GS.
Hier nochmal der link:
http://www.opserver.de/ubb7/ubbthreads.p...Post308642


Gruß,

euer Ernie
Zitieren
#14
0
Our Homepage fpr MM3D Went online:

http://www.vampyregames.de

And we released a hotfix for the Demo:

http://www.vampyregames.de/downloads.php

We also won the AUM Contest and got 1.st Place.
Thx to all who votet for us.

Regards Ernie
Zitieren
#15
0
Zitat:Original von ernie76
We also won the AUM Contest and got 1.st Place.
Thx to all who votet for us.

Regards Ernie

Congratulations! Elefant Elefant

Can't wait till it's final. SmileFröhlich
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#16
0
I have to admit - shame on me - that I'm quite a bit disappointed. "Maniac Mansion 3D" sounded a bit like exploring that great Edison mansion from a first person view which would have been just awesome!

Great work anyway, guys! Wink
Zitieren
#17
0
bin beeindruckt von euren englischkenntnissen, aber ich glaube ihr könnt ruhig deutsch miteinander reden (schreiben).
erinnert mich irgendwie an den urlaub, wo man sich 2 Stunden lang auf Englisch abquält, bis man draufkommt der/die Gespächspartner(in) wohnt eigentlich fast um die Ecke daheim. Fröhlich

I hold it in my head not out -
congrats to our victory, ernie
- um beim Thema zu bleiben. Wink
Zitieren
#18
0
Hier gibts noch ein Maniac Mansion remake im Dott-stil.
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=39250.0
Zitieren
#19
0
darüber werd ich dann detailiert berichten, bin quasi an der Erstellung beteiligt. Smile
Zitieren
#20
0
Hi leute,

ich wollte nur so zwischendurch darauf hinweisen, das wir nicht mehr sämtliche News zu MM3D in allen Foren posten ( zu viel aufwand)
Wenn ihr auf dem laufenden sein wollt, könnte ihr aber jederzeit unter http://www.Vampyregames.de vorbeischauen, da posten wir immer wieder mal unregelmässig, neuigkeiten rund um MM3D.
Fragen könnt ihr auch an uns richten, aber der übersicht halber bitten wir euch, das dann in unserem Forum zu machen, dort bekommt ihr auch viel schneller antwort.
Natürlich melden wir uns auch weiterhin hier, nur nicht mehr so häufig wie früher, da der zeitaufwand mittlerweile recht hoch geworden ist.

Gruß Ernie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste