Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

RICHTIG partitionieren mit 2 os's
#1
0
hiho!
hab ja wiedermal 98 drauf (standart, man iss ja net umsonst oldgame fan).
nun wollt ich allerdings wieder xp draufhaben, da ich ja auch mal wieder den esel ab und an anschmeissen kann, und nu hab ich eine frage:
wie krich ich es hin dass ich nachdem ich xp auch draf habe beim booten dieses menü habe wo ich die beiden betriebssysteme auswählen kann?
früher hab ich immer per boot diskette die eine partition ersteckt und dann die andere hervorgeholt, das dauert aber immer etwas, und ist meiner meinung nach zuviel aufwand...
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren
#2
0
das müsste er eigentlich automatisch machen, nach der installation vom zweiten OS.

wenn nicht muss du mal die systemeinstellungen unter

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung und dann dem Reiter "Erweitert" nachschauen.

mfg
ice
Zitieren
#3
0
ok, danke aber partition boot magic tutz auch, aber dennoch danke für den versuch
Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn.
(Bill Gates - Herr der Rechner)
Hasse dich nicht schon am frühen morgen!
Schlaf bis Mittag!
win98 - der grösste virus der welt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] DirectX 9.0 auf WIN 11 mit DirectX12 Ultimate Commodus 2 537 16.06.2023, 15:34
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Spiele-Probleme mit Funktion Kernisolierung WIN11 Commodus 6 1.091 15.09.2022, 09:04
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Info] Geforce-Treiber mit neuen Funktionen Juttar 1 1.828 31.10.2019, 07:58
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Frage] Gute Apps für Handys mit Android und Bada OS ReservoirDog 37 20.918 10.11.2018, 13:38
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] WIN 8.1 fährt ständig mit temporären Profil hoch Commodus 2 2.337 19.08.2018, 21:36
Letzter Beitrag: Commodus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste