Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] ST TNG
#21
0
sicher gibts Q

Und der JJScheiss braucht garnicht ausgeblendet zu werden, da das schlicht nen anderes universum ist kann man das ignorieren, natürlich kann man das nach 3 Filmen (ist ja als trilogie geplant) ganz einfach canceln

Janeway macht ne zeitreise und verhindert den ganzen quark
Zitieren
#22
0
Hey ich mach mir lediglich sorgen um deine Gesundheit und dein Karma, so viel Hass und Wut ist nicht gut ...

Siehs doch mal so durch den ganzen mist erkennst du wie gut der Rest ist Wink ... Nur wer in der Hölle war kann den Himmel erkennen ...
[Bild: waq0eqsyte6japh1fxxl7ial8m.gif]
Because 'NAK' means something!
Enter the Duck in yourself

Spielesammlung:
[Bild: unbenanntvzu0s.png]
Zitieren
#23
0
Jaja, die guten alten Zeitreisen. "Oh mein Gott, der Captain ist tot / das Schiff explodiert / die Erde in Gefahr / Riker hängtn Furz schief!!!!" - "Kein Problem, machen wir ne Zeitreise!! Auf, auf und davooon!!"
Signaturen stinken
Zitieren
#24
0
Zitat:Original von Cyphox
Jaja, die guten alten Zeitreisen. "Oh mein Gott, der Captain ist tot / das Schiff explodiert / die Erde in Gefahr / Riker hängtn Furz schief!!!!" - "Kein Problem, machen wir ne Zeitreise!! Auf, auf und davooon!!"

in Voyager wurd das irgendwie zum runninggag Big Grin

TNG/DS9 waren da ja sehr vorsicht mit, in TNG erinnere ich mich da nur an 2 Folgen so wirklich, Die mit der Enterprise C und All Good things.. achja, die Gefahr aus dem 19. Jahrhundert gabs noch

und DS9 hatte vorallem die Tribbles folge, die ja zum 30 jährigen jubiläum gemacht wurde, welche auch gleich eine der wenigen guten DS9 folgen war..

TOS hatte davon glaub ich auch 2, die mit dem Zeitwächter, und die wo das Schiff in die Vergangenheit kam, ach sind sogar 3 die Garry 7 folge da die eigentlich ne SpinOff folge ist..

selbst TAS hatte eine, wieder mit dem Zeitwächter

nur Voyager hatte mehr als alle anderen zusammen Big Grin

ENT hatte halt den temporären Kalten Krieg aber das waren immer irgendwie nur bruchstücke was dann eine Doppelfolge am anfang der 4 Staffel war.. Carbon Creek war ja keine Zeitreisenfolge, aber tat gut die Enterprise NCC 1701-J zu sehen, das diente ja auch dazu zu zeigen das es nach Nemesis wirklich weiter geht (und nicht mit so einem JJTrek müll)
Zitieren
#25
0
Zitat:nicht so CGI kacke, die wenn man falsch klickt ne ganze schiffsklasse aus dem universum entfernt

Hey hey hey, durch diese CGI Kacke war eine Serie wie Babylon 5 absolut gigantisch und episch - und relativ billig.

Straczynski meinte mal:
"Die haben eineinhalb Millionen allein für den Pilotfilm von Voyager ausgegeben? Ich könnte damit eineinhalb Staffeln plus fette Abschiedsparty machen" Big Grin

Auf Youtube gibts ja genug beweise, was die Gefechte bei B5 angeht:

http://www.youtube.com/watch?v=ekUmYbCNY...L&index=11

http://www.youtube.com/watch?v=tWl1ZteUS...re=related

Selbst in den Star Trek Filmen hat man die nie und nimmer so toll und bombastisch hinbekommen. Durch CGI haben die bei B5 einfach Kinoatmosphäre jede Woche in die Wohnzimmer gezaubert. Dazu ein tolle 5 Jahres Geschichte, glaubhafte und geniale Charakterentwicklungen ohne billige Soap-Elemente usw.

Babylon 5 hat mir für viele Jahre star Trek so richtig versaut, weil ich da gesehen habe wie man so ne Serie richtig mit allen Konsequenzen verwirklichen kann.
Zitieren
#26
0
bei StarTrek geht es garnicht um die effekte

und ich finde das Babylon 5 einfach nur wirklich hässliche und künstliche CGIs hat, da sind mir die größtenteils echten modelle aus Voyager lieber, klar war der Pilotfilm zu Voyager teuer, da sind die ganzen setbauten mit drin die man aber nur einmalig ausgeben musste, eine serienfolge kostete zwischen 300000 und 1000000€ wobei geld was bei einer Folge eingespart wurde bei einer anderen durchaus draufgehauen werden konnte. Deswegen hat man ja machmal vor oder nach aufwendigen folgen meist welche die innerhalb der bekannten kulissen spielen

DIeses Raumstationkonzept passte ja auch wirklich garnicht zu StarTrek, DS9 wurde erst gut als Worf kam und der Krieg begann, wenn ich Religiöse Spinner gehen will guck ich mir die Zeugen Jehovas an, nicht StarTrek..

die CGIs in Enterprise sind mit sehr viel liebe zu detail gemacht und sehen auch nicht wirklich künstlich aus, aber gut die serie ist wesentlich neuer und der vergleich unfair..

Daher ist ja auch der aktuelle film einfach nur mies, das ist einfach eine aneinanderreihung von miesen cgis und die kaum vorhandene story dient nur dazu die zeit zwischen 2 CGIs zu überbrücken, Transformers ohne titten im Weltraum quasi.. grauenhaft..

Star Trek 4 gilt als der beste startrek film, und der kommt beinah komplett ohne effekte aus
Zitieren
#27
0
Du kannst doch die CGIs von B5 nicht wirklich mit der von ENT vergleichen, oder? Das ist doch jetzt nicht dein ernst: da liegen, glaube ich, 5 oder 6 Jahre dazwischen. Und wie gesagt, Straczynski hatte damals nunmal für alle 5 Staffeln ein echt kleines Budget. Außerdem war es nunmal die erste Serie die viel mit CGI rumgespielt hat.

Bei B5 gehts ja nun auch nicht nur um Effekte. Da steht ja die Story im vordergrund. Und ich persönlich finde die Zukunfstvision von Straczynski um vieles realistischer. Vorallem die Menschen wurden absolut glaubhaft dargestellt, mit den verschiedenen Strömungen. Wo wird in Star Trek schon Themen wie Drogensucht oder auch Rassismus (die "Pattern of Force" TOS Folge mal ausgenommen) behandelt? Das machts halt bei B5 glaubhafter und die Charas liegen da einem auch mehr am Herzen. Außerdem werden bei Star Trek am Ende jeder Folge die Reset-Knöpfe gedrückt und die charaktere bleiben absolut gleich, ja auch beim vielgelobten TNG. Dagegen kann man doch bei B5 den Londo aus der ersten Staffel nicht mehr mit den aus der vierten oder fünften Vergleichen. Ähnlich ist es bei G'Kar, Garibaldi oder auch Franklin.
Zitieren
#28
0
oh da gibts mehrere folgen

die mit dem Spiel in TNG z.b. oder in DS9 gibt es auch mindestens eine oder zwei zu dem thema

gibt z.b. auch welche die sich mit den rechten von nicht organischen lebensformen befasst, Data, Naniten etc

Auch die Charaktere in TNG, DS9 und vorallem Voyager und Enterprise entwickeln sich, oder hat wer in Folge 2 von TNG gedacht das am ende Picard und Beverly eine art verhältniss haben? Oder das T'pol die noch in der ersten Folge meint das menschen stinken (und das wörtlich Big Grin ) am ende eine beziehung + Kind mit einem hat?

das kann man in einer 178 Folgen serie nicht in jeder zweiten folge bringen das wirkt auf dauer langweilig, daher war man bedacht viel Variation reinzubringen, was bei TNG und Voyager wohl deutlich besser gelang als bei DS9, das war halt durch das begrenzen auf die Station und die nahe umgebung die ersten 3 staffeln ziemlich eingeschränkt
Zitieren
#29
0
Aber die Charakterentwicklungen sind eben nicht so konsequent wie bei B5. Wenn bei B5 eine Charakter einen Fehler macht, insbesondere der folgenschwere Fehler Londos sich mit den Schatten einzulassen, dann hat das Konsequenzen für den Rest der Serie. So Konsequent wurde das bei Star Trek NIE gemacht. Hast du B5 überhaupt schonmal gesehn?

Ich bitte Dich, Beverly hat doch nur genervt. Die hätten die Pulaski behalten sollen. Data fing später mit seinem "Mensch sein wollen" auch an tierischst auf den Nerv zu gehen. Und welches Superhirn ist auf die glorreiche Idee gekommen Deanna eine Beziehung mit Worf aufzudrücken?

DS9 war eine billige B5 Kopie. Punkt. Kaum zeichnete sich bei B5 ab, dass es einen großen Krieg geben würde, gabs dies dann auch bei DS9. Bei B5 wurde die White Star eingeführt, wie durch Zufall wurde dann später bei DS9 die Defiant eingeführt, usw. Dabei hat DS9 aber nie diese Durchdachtheit von B5 bekommen. Denn da wurde die Story eben konsequent von der 1. bis zu 5. Staffel erzählt und nicht nur von Staffel zu Staffel.
Zitieren
#30
0
die Charakterentwicklungen dauern bei StarTrek wesentlich länger und gehen in kleineren schritten ab, das große fehler nie zur sprache kamen ist auch klar, die Maincharaktere machten natürlich keine. Picards intermezzo mit den Borg wird aber z.b. auch in jeder Borgepisode angesprochen, sogar im Film

Ich mag DS9 sowieso nicht sonderlich, deshalb will ich darum garnicht streiten, aber dort macht Gul Dukat auch ziemliche charaktersprünge durch und das sogar ziemlich schnell, wenn nur dieser religionsquatsch nicht wär, wie oft hab ich mir gewünscht das die Borg mal eben bei Bajor vorbei kommen, aber die wissen schon warum sie einen großen bogen darum gemacht haben.. Man hätte gut vielfältige probleme auf der Station behandeln können aber immer und immer wieder dieser religionsquatsch dazwischen, die folgen hätte ich am liebsten alle übersprungen.. Aber IGgy Pop als Vorta, so geil Big Grin

Pulaski war unbeliebt wie sonst was, ich weiss zwar auch nicht warum, aber Beverly war mir wesentlich sympatischer

Braga wars der Troi und Worf die beziehung aufgedrückt hat, die hielt aber eh nicht lange
Zitieren
#31
0
Brannon Braga hat eh immer ziemlich miese Drehbücher geschrieben - Voyager. Religion schön und gut, bei B5 hat man das ja dezenter gemacht (lediglich Delenn hatte hier und da mit ihren Manbari Ritualen genervt), aber bei DS9 wars schon derb.
Mich nervte bei Voyager dann ja noch diese Seven of Nine. Billige Data Abklatsch und noch nerviger als der zu groß geratene Taschenrechner. Big Grin
Zitieren
#32
0
Der und Berman haben ja Enterprise zu anfang total verbockt, da war ja kein dritter mehr dabei der denen auf die finger gekloppt hat

Erst als dann neue Drehbuchschreiber kamen wurd die serie richtig klasse..
Zitieren
#33
0
Voyager litt nicht nur unter schwachen Drehbüchern, bis auf 2-3 Personen waren die Schauspieler durchweg schwach und uncharismatisch. Keine Ahnung, wie die da auch 7 Staffeln kommen konnten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#34
0
es gab sogar überlegungen Voyager auf 8 oder 9 staffeln zu verlängern, deswegen gab es ja das promte ende am ende
Zitieren
#35
0
Man hatte aber am Ende doch Erbarmen. War auch eine gute Wahl nach Staffel 7 nichts mehr zu drehen. Die nachfolgende Enterprise Serie war ab Staffel 3 richtig gut, da hätte man ruhig noch ein paar Staffeln dranhängen können.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#36
0
der grund war NUR der das man nicht vom 7 staffel schema abweichen wollte

ja hätte Enterprise aber Paramount bzw CBS wollte Star Trek los werden, der vorstand wollte den sender neu ausrichten und eher auf die zielgruppe frauen und Mädchen gehen.. da ist ne SciFi serie fehl am platz

natürlich spielten da auch die quoten mit rein aber der wahre hintergrund kam erst raus als ein Prinz aus Lybien oder so die produktionskosten übernehmen wollte und das abgelehnt wurde..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  enterprise tng hörspiel Thimberwolf 13 3.276 30.07.2005, 22:55
Letzter Beitrag: terror

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste